Intel Coffee Lake Verfügbarkeit

Weiß gar nicht wo euer Problem ist?
Unbenannt.png

Wobei ich da noch 14€ hätte sparen können

Zuletzt bearbeitet:
Das ist MF

Nein, leider nicht. Hatte am 24.10.2017 bestellt. Mal gucken wann der ankommt

Caseking hat mir mitgeteilt, dass der voraussichtliche Liefertermin für den 8700k der 1. Dezember ist.
Anscheinend hat sich also die Verfügbarkeit nochmals verschlechtert.:heul:

Liebe Leute,

ihr müsst erst den alten scheiss zum normal Preis wegkaufen 7700k damit Intel die neuen CPUs liefern kann.
Sonst müssen die armen Intel Mitarbeiter hungern. Also hophop!

Bei CSL Computer gibt es derzeit zwei lieferbare i7 8700k/Mainboard/Kühler Bundles.
Sind halt leider Bundles, aber man kriegt halt dadurch immerhin auch den Prozessor...

Hab mir selber ein Bundle mit dem Strix Z370-F geholt. Eigentlich wollte ich das Board nicht, vorallem aufgrund der wenigen USB Anschlüsse, aber meine Schmerzskala bzw Leidenszeit bzgl eines Upgrades war bereits länger in einem kritischen Bereich.

Hab immerhin seit fast 9 Jahren nicht mehr das Mainboard/CPU erneuert. Ein Upgrade von einem Core 2 Quad 8300 zu einem i7 8700k ist schon ein ziemlicher Sprung. :ugly:

hanky217 schrieb:
Hab immerhin seit fast 9 Jahren nicht mehr das Mainboard/CPU erneuert. Ein Upgrade von einem Core 2 Quad 8300 zu einem i7 8700k ist schon ein ziemlicher Sprung. :ugly:

Hab auch noch einen C2Q q6600 @3,4 ghz und 8GB Ram im Einsatz, is bei GhostRecon Wildlands schon sehr an der Grenze.
Aber bei der Verfügbarkeit kann ich auch auf Ice Lake warten ;)

manuelsfj schrieb:
Hab auch noch einen C2Q q6600 @3,4 ghz und 8GB Ram im Einsatz, is bei GhostRecon Wildlands schon sehr an der Grenze.
Aber bei der Verfügbarkeit kann ich auch auf Ice Lake warten ;)

Ice Lake dauert doch noch min. ein halbes Jahr, oder nicht?
Naja, Upgrades finden sowieso immer zum falschen Zeitpunkt statt, wenn man es so sieht.
Noch ein paar Monate länger warten und etwas neues, schönes kommt raus.

Bei mir waren Battlefield und Mechwarrior Online ausschlaggebend.
Vorallem bei MWO kam es regelmäßig vor, dass bei zuviel Action die Frames auf bis zu 12 FPS droppten :p:eek:

So an sich läuft das Core 2 Quad System noch wie ein Uhrwerk. Selbst Doom (2016) läuft mit einer guten Grafikkarte noch mit 60 FPS :cool_alt:

manuelsfj schrieb:
Hab auch noch einen C2Q q6600 @3,4 ghz

Respekt! Der hat sein Geld wirklich verdient 😁
Seit ich den hatte, hab ich glaub ich 3 mal die CPU gewechselt.

Guten morgen,

Ich habe am 09.10. einen 8700k bei Mindfactory bestellt.
Nach langem Warten habe ich nun endlich gestern Abend eine Versandbestätigung bekommen, also wird das gute Stück wohl im Laufe des Tages bei mir eintreffen :)

Soviel zu meiner Bestellung. Vielleicht gibt das ja den anderen etwas Hoffnung, dass so langsam etwas mehr CPUs in die Shops kommen.

Grüße, leetex

Gott, zum Glück habe ich noch 15.10. bei CK bestellt, nach 3 Tagen war er da. Jetzt scheint es wohl echt noch schwieriger zu sein, einen zu kriegen.

Vllt. hat MF mittlerweile so viele Vorbestellungen - unabhängig von Verfügbarkeit - dass man das jetzt etwas begrenzen möchte.

Aber jetzt haben fast alle Shops die Preise angezogen. Kann mir vorstellen, dass die Shops eine gute CL-Verfügbarkeit für 2017 ausgeschlossen haben :rolleyes:

Hier in Brasilien beim größten Online Händler ist der 8700K seit einem Monat auf der Seite von denen, war aber noch Nie Verfügbar und der Preis steigt schon zum zweiten mal um jeweils 6%. Mittlerweile sind wir bei einem Preis angelangt, der umgerechnet 524 Euro entspricht.
Ist mir zu teuer und dürfen die gerne behalten.

Ich wollt meinen neuen pc ende november zusammen haben, ich hoffe die lage bessert sich bis dahin

Dann solltest du dir schon mal die CPU bestellen, glaube nicht, dass die CPUs dieses Jahr noch ab Lager zu normalen Preisen verfügbar werden.

Ja Mindfactory hat die Preise vom 8700K und 8700 massiv erhöht. Ich wollte auch dieses Wochenende bestellen aber das lasse ich jetzt.

Ich warte jetzt bis nächstes Jahr und schaue mal wie sich die Preise entwickeln. Vielleicht ist dann auch der 390er-Chipsatz frühzeitig auf den Markt.

Zurück
Oben