Intel Coffee Lake Verfügbarkeit

HardCoreG@mer schrieb:
Hat hier jemand schon einen i5 8400 bekommen? Habe den am 1.12 bei Conrad bestellt mit einem ürsprünglichem Liefertermin am 15.12, mittlerweile ist der Termin der 13.01....

Jup, hab' meinen am 17.10. ca. bestellt und 1,5 Wochen später auch bekommen...für 195€, @Cyberport

Zuletzt bearbeitet:
Brakus schrieb:
Wie schaut es mit ALTERNATE-Bestellungen aus? Meine liegt immer noch brach (5.11., i7 8700K, 399,-) und lt. Hotline-Aussage vom Fr. bleibt es bei "kommt im Dezember". Ob das wirklich was wird?

Würde mich auch interessieren ob da schon jemand Erfahrungen hat. Habe am Wochenende einen neuen Rechner mit 8700 (ohne k) über den Konfigurator zusammengestellt.
Wie ist da die Verfügbarkeit?

Hallo zusammen,

mal eine Frage. Wie sieht es denn mit tray, OEM oder Bulk Versionen aus. Für mich alle ja eigentlich das Gleiche, aber ich lese auf verschiedenen Shopseiten unterschiedliches zur Garantie...

Hat man als Privatanwender, wenn man sich für eine Tray (OEM / Bulk) Version entscheidet trotzdem die Sicherheiten wie bei einer Boxed Version? Ich meine Ohne Lüfter ist ja egal, da man ja eh meistens einen besseren CPU Lüfter bestellt.

Mit Lüfter 3 Jahre, tray 2 Jahre.
Ich hatte meinen als tray bei mindfactory für 199€ bestellt.

Icekeks schrieb:
Würde mich auch interessieren ob da schon jemand Erfahrungen hat. Habe am Wochenende einen neuen Rechner mit 8700 (ohne k) über den Konfigurator zusammengestellt.
Wie ist da die Verfügbarkeit?

Wie ich schon schrieb, meine Bestellung von 24.11. wurde noch nicht bedient. (ebenfalls 8700 non-k)

JerryCurwen schrieb:
Hey, danke für deine schnelle Reaktion! Bei Tray 2 Jahre "GRANATIE"? oder Gewehrleistung?

Tray 2 Jahre Gewährleistung vom Händer
Box 3 Jahre Garantie von Intel

Zuletzt bearbeitet:
JerryCurwen schrieb:
Hey, danke für deine schnelle Reaktion! Bei Tray 2 Jahre "GRANATIE"? oder Gewehrleistung?

2 Jahre Gewährleistung sind gesetzlich verpflichtend. Ich glaube aber Intel gibt 1 Jahr Herstellergarantie auf die Trays. Alles danach ist logischerweise mit Beweislastumkehr verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Akai schrieb:
Mit Lüfter 3 Jahre, tray 2 Jahre.
Boxed bedeutet nicht automatisch mit Lüfter, die K werden meine ich seit Skylake auch als Boxed nur noch ohne Lüfter verkauft und auch bei AMD gibt es Boxed mit und ohne Lüfter. Du hättest Du also statt mit "mit Lüfter" "Boxed" schreiben sollen und Tray hat meines Wissens keine Herstellergarantie, die 2 Jahre sind die Gewährleistung des Händlers, dies ist aber was anderes als eine Herstellergarantie.

Hallo,

jetzt hätte ich nochmal eine Frage: Habe bei Alternate angefragt ob eine Lieferung meines über den Konfigurator zusammengestellten und bestellten Rechners noch vor Weihnachten möglich wäre (habe mit boxed Version des 8700 ohne k bestellt).
Antwort war das eine Lieferung vor Weihnachten aufgrund der Verfügbarkeit boxed Version nicht mehr möglich wäre. Wenn ich auf Tray wechseln würde könnten sie mir das garantieren (ist ab Lager verfügbar).
Würdet ihr darauf eingehen? Seht ihr das als großes Risiko?

Danke schon mal!

Ich sehe da kein Problem. Habe mir heute die k Version bei Alternate abgeholt und sie läuft.

Akai schrieb:
Ich hatte meinen als tray bei mindfactory für 199€ bestellt.
Er hat einen 8700K, aber selbst für die Tray Version halte ich 199€ nicht für glaubhaft. Akai hatte sich vielleicht eine kleinere CPU für 199€ bestellt, dann aber den 8700K abgeholt und dafür wohl mehr bezahlt als so mancher Vorbesteller der noch auf seine Lieferung wartet. Diese Thema hatte wir hier doch schon, die Händler haben die CPUs, geben sie aber lieber an Kunden die bereit sind mehr zu bezahlen als die Preise zu denen sie Vorbestellungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage sind beide Tray Modelle jetzt verfügbar. Denke damit sollten dann auch die vorbesteller bald in den Genuss kommen.
Was meint ihr soll ich in Verbindung mit dem Zusammenbau durch Alternate auf das Angebot eingehen?

Zuletzt bearbeitet:
Holt schrieb:
Er hat einen 8700K, aber selbst für die Tray Version halte ich 199€ nicht für glaubhaft. Akai hatte sich vielleicht eine kleinere CPU für 199€ bestellt.

Sorry dass ich hier für etwas Verwirrung gesorgt habe. Natürlich gibts den 8700k nicht für 199€. Das war ein i5-8400 den ich kurz verbaut hatte. Mich überkam es dann allerdings und ich habe mir den 8700k für 429€ als tray Variante bei alternate gekauft.

@Brakus
Hattest du den als Boxed bestellt, denn der ist nicht auf Lager. Aber Mindfacory hat ihn gerade reinbekommen. Boxed für 429€. Not bad.

Zuletzt bearbeitet:
Zu welchem Preis hast Du denn bestellt? Warte ab bis sich bei mehreren Händlern Angebote bei Verfügbarkeit diesem Preis nähren und schon dürfte auch Deine CPU bald ankommen.

Zurück
Oben