Intel Coffee Lake Verfügbarkeit

Brakus schrieb:
...aber ich bin immer noch der Meinung, dass es, wenn auch f. d. Shop lohnender, nicht rechtens sein kann, dass da mit zweierlei Mass gemessen wird und die "Mehrzahler" bevorzugt werden :/.

wo hast du die Info her? Seriöse Quelle oder nur blabla aus dem Forum?

Brakus schrieb:
...aber ich bin immer noch der Meinung, dass es, wenn auch f. d. Shop lohnender, nicht rechtens sein kann, dass da mit zweierlei Mass gemessen wird und die "Mehrzahler" bevorzugt werden :/.

Angenommen, du könntest diese weit verbreitete Annahme auch beweisen: welches Gesetz wird denn da eigentlich gebrochen?

Irgendwie funktioniert das hier in Brasilien besser.
Wenn die CPU verfügbar ist, klicke ich auf kaufen und beantworte Fragen wie wohin senden und wie senden.
Dann warte ich auf die Bestätigung (max. 1 Tag) und mit der Bestätigung kommt die Rechnung, die ich dann zeitnah bezahlen muß, damit die CPU zugestellt wird.
Zahle ich nach 3 Tagen nicht, ist der Auftrag storniert.

War heute bei KMComputer. Keinerlei i7 8700 auf lager und wissen auch nicht wann was reinkommt, sie gehen davon aus dass erst im neuen jahr was kommt. Alles sehr frustrierend^^

Brakus schrieb:
...rechtens im Sinne von eigener Meinung!

Tut mir Leid, aber die eigene Meinung kann man sich in dem Fall sonstwohin stecken. Solange da kein wirklicher Rechtsverstoß im Sinne unserer schönen Gesetzbücher vorliegt, ist ein Händler, sofern er so handelt, zwar ein Arsch, aber ansonsten ist da alles rechtens. Am längeren Hebel sitzen zwar eigentlich die Kunden, aber die kaufen ja lieber immer bei dem, der bei Geizhals den niedrigsten Preis aufruft. Die Geiz-ist-geil-Mentalität ist schuld an der Misere.

Akai schrieb:
wo hast du die Info her? Seriöse Quelle oder nur blabla aus dem Forum?
Zu faul ein paar Seiten zurückzuschauen?
Dies bedeutet eben zu dem inzwischen höheren Preis als der zu dem die Vorbesteller gekauft haben, gibt es die CPU dann kurzfristig ausgeliefert.

Dies mal unmoralisch sein, aber gegen welche Gesetzt würde dabei verstoßen? Es gibt sicher weder einen Anspruch auf eine Abarbeitung in der Reihenfolge der Bestelleingänge noch dürfte die Händler sich sowas in die AGBs schreiben und selbst wenn letzteres der Fall wäre, wäre diese keine straf- sondern eine zivilrechtliche Sache. Übrigens kann man wenn man einen Reisepass beantragt gegen Aufpreis auch eine schnellere Auslieferung seines Passes dazubuchen, der Staat verwendet selbst also auch das Prinzip das es gegen Aufpreis schneller geht.

Nun, das alle gleich auf den Gesetzeszug aufspringen mögen, um darueber zu diskutieren ist ja schön und gut, aber "kann ja nicht rechtens" sein, kann man auch mal sagen, wenn es einem so vorkommt, man selbst der Meinung ist oder es eben sehr auffaellig ist, ohne dass da gleich wirkliche Paragraphen mit verbunden sind.

Ich fuer mich habe nun entschieden, wenn sich dies vermehrt bewahrheitet, dass dieser spezielle Haendler so agiert, ich dort eben nichts mehr bestellen werde. Ich habe mit der Vorbestellung auch Vorkasse geleistet, mein Geld ist weg und dennoch bekomme ich, obwohl möglich, nicht die bestellte Ware. Das ist für mich eben "kein gutes Geschäftsgebahren"!

[edit: und zum Zeitpunkt der Bestellung waren die 399,- nicht die günstigste Option, ich habe da bestellt, weil GiG eben nichts für mich ist und ich auf Qualität und Service in dem Bereich setze, aber nun ja...]

Zuletzt bearbeitet:
Benny02 schrieb:
Hat wer Erfahrungen mit diesem Online Shop gemacht?

https://www.alza.de/

Impressum
Michal Dovole
Alza.cz a.s.
Jateční 33a, 170 00 Prag 7 – Holešovice, Tschechische Republik
Tel.: +49 3222 10 96000 (Mo-Fr 09:00 -17:30) (Festnetz kostenlos; Je nach Mobilfunkanbieter kann Preis abweichen)
E-Mail: info@alza.de

UID-Nummer: CZ27082440, eingetragen im Handelsregister, geführt beim Stadtgericht in Prag, Akt.-Z. 8573.

Unternehmensgegenstand: Handel mit Waren aller Art

Mein Shop hat 8700K verfügbar, leider aber auch überteuert.

https://www.hiq24.de/shop/default.aspx?pos=search&search_str=I7+8700K

Bevor auch hier die Frage kommt: Der Laden ist seriös.

Frage: Sind das normale Preise? Oder schneiden die bei den kleinen Modellen auch einem dem Hals ab und erhöhen die Preise?
I3 8100: ca. 100-120€
I3 8350K: ca. 160-180€

Von der Rohleistung her müsste der 8350K etwa genauso gut wie der 4790K mit 4,5GHz sein bei meiner Software, die HT nicht in Leistung umwandeln kann. Dann müsste noch kleines bisschen was gehen, weil nicht mehr lahmer 1600-RAM, sondern 3200.

Akai schrieb:
Impressum
Michal Dovole
Alza.cz a.s.
Jateční 33a, 170 00 Prag 7 – Holešovice, Tschechische Republik
Tel.: +49 3222 10 96000 (Mo-Fr 09:00 -17:30) (Festnetz kostenlos; Je nach Mobilfunkanbieter kann Preis abweichen)
E-Mail: info@alza.de

UID-Nummer: CZ27082440, eingetragen im Handelsregister, geführt beim Stadtgericht in Prag, Akt.-Z. 8573.

Unternehmensgegenstand: Handel mit Waren aller Art

Hab ich auch gesehen deswegen frag ich hier ja explizit nach. Die haben auch kein trustet shop emblem aber den 8700k für 390euro auf lager.

Der Laden hat vielleicht kein emblem, aber durchaus Bewertungen bei Trustpilot. Und wenn ich mir die aktuellsten so durchlese würde ich persönlich dort nicht bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Tray-CPUs würde ich als Privatmensch nicht kaufen, auch wenn der Preis verlockend scheint. Warten bis sich die Preise der Boxed-Version nach Weihnachten und bei ausreichender Verfügbarkeit normalisiert haben.

SKu schrieb:
Tray-CPUs würde ich als Privatmensch nicht kaufen, auch wenn der Preis verlockend scheint. Warten bis sich die Preise der Boxed-Version nach Weihnachten und bei ausreichender Verfügbarkeit normalisiert haben.

Warum das ? Ich habe 2 Stück verbaut und die laufen wie sie sollen und Garantie hat man ja auch noch.

Zurück
Oben