Intel Core 2 Duo E8600 - DDR2 oder DDR3

Zensai schrieb:
und vonwegen hardcore-OC...lästern aber den q6600 jenseits von gut und böse über der VID range betreiben...:rolleyes:

So war es nicht gemeint. Es war so gemeint, dass es für solche CPUs genau 2 Käufergruppen gibt:
1. Die Kiddies und Opfer, die das Ding kaufen, und auf lächerlichen 4 GHZ laufen lassen, oder gar mit Standard takt -> Perlen vor die Säue!
2. Hardcore OC-Freaks, die das Teil mit Wakü auf 4,5 - 5 GHZ prüglen ;) -> In diesem Fall macht es zumindest ein wenig Sinn
3. Meinen Q6600 habe ich doch alles andere als Krass getaktet. Das ist leichtes Mickey Mouse OC!

e8400, wenns umbedingt sein muss e8500, aber niemals e8600 der bringt gar nichts für den Aufpreis. Die andern kannste genauso übertakten, wenn dus überhaupt machen willst.

Fassen wir also zusammen: Lass dich nicht verarschen. Das Angebot ist maßlos überteuert. Stell dir ein solches System bei hardwareversand zusammen und lass es von denen für 20€ zusammenbauen. Da haste deutlich mehr von, als von solchen, krass gesagt, Betrügern.
Und zum E8600, wenn man das Geld hat, warum denn nicht. Das OC Potenzial ist bei der CPU nochmal um einiges höher, als beim E8400 und wenn man nicht takten will, dann sind die 333 MHz mehr auch garnicht mal soo schlecht. Aber recht habt ihr, teuer ist er wirklich.

MFG

@floschmann ja das hab ich ja dann auch bemerkt und auch gesagt xD blos 1,4 volt is halt über der vid range... aber die dinger gehn eh so gut wie nie kaputt... xD abgesehn davon... mehr wie 3,2 is da eh sinnlos find ich ^^ reicht doch locker^^

aber egal... xD

lass dich von de kerl bloß nich übern tisch ziehn... wartenw ir erstma was er dir so vorlegt xD

genau daran hatte ich gedacht xD fehlt nur noch der 965-xe mit 12 gb ddr3-1600 :-O 3*gtx 280 und äääh 2 TB Festplatte sowie ein Rampage 2 xD

Zensai schrieb:
@floschmann ja das hab ich ja dann auch bemerkt und auch gesagt xD blos 1,4 volt is halt über der vid range... aber die dinger gehn eh so gut wie nie kaputt... xD abgesehn davon... mehr wie 3,2 is da eh sinnlos find ich ^^
Es passt nur alles so schön ;) 3,33 GHZ hört sich rund an, und ich habe den Multi gesekenkt um mehr FSB geben zu können. Mit den 416 MHZ FSB hab ich dann nen RAM Multi, der mir genau die 1000 MHZ ausspuckt :D

MeisterGlanz schrieb:
Und zum E8600, wenn man das Geld hat, warum denn nicht. Das OC Potenzial ist bei der CPU nochmal um einiges höher, als beim E8400 und wenn man nicht takten will, dann sind die 333 MHz mehr auch garnicht mal soo schlecht. Aber recht habt ihr, teuer ist er wirklich.
Dann aber auch wirklich bitte 4,5 GHZ. 4 GHZ holt ja selbst meine Oma aus nem e8400 ;)

floschman schrieb:
Es passt nur alles so schön ;) 3,33 GHZ hört sich rund an, und ich habe den Multi gesekenkt um mehr FSB geben zu können. Mit den 416 MHZ FSB hab ich dann nen RAM Multi, der mir genau die 1000 MHZ ausspuckt :D

soll man den ramteiler nicht auf 1:1 lassen?

nö....es soll nur kein krummer teiler sien ...so kA 2,5 zu 3,5 oder so^^
1:1 ... 2:3 geht alles in ordnung (ich verlass mcih jetzt mal blind drauf dass das der fall war... zu faul grad nachzurechnen rofl ... und das obwohl mathe-lk xD

Zensai schrieb:
nö....es soll nur kein krummer teiler sien ...so kA 2,5 zu 3,5 oder so^^
1:1 ... 2:3 geht alles in ordnung

Ähhm ja -> Denk nochmal genau darüber nach was du da geschrieben hast ;)
2,5:1 <> 5:2 und somit auch nicht krumm! 2:3 <> 1:1,5 und somit krumm

Nein, 1:1 ist der einzigst wirklich sinnvolle Teiler, weil dann die theoretische Banbreite des FSB genau mit der des RAM im Dualchannel übereinstimmt. Das der FSB aber in der Praxis näher am theoretischen Wert liegt, als der RAM, kann man ruhig noch einen mehr geben.

Auuuuweiaaa, heftig...

ey komm bitte lass dich net abzocken, das tut ja weh sowas zu lesen
ich bin ma gespannt auf das endgültige Angebot

hmm.. jetzt hab ich nochmal mit dem geschäftsführer persönlich gesprochen, der hat mir jetzt wieder komplett was anderes erzählt. jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.

also:

der empfiehlt mir jetzt ein asus p5q pro mit einem intel quad core Q9550 in verbindung mit ddr3 ram.

preislich ist er mir jetzt aber etwas entgegengekommen. er will jetzt tuto kompletti 1400,- euro für die kiste.

da ich mir die mwst. spare, würde ich also effektiv 1134,- euro dafür zahlen.

eure meinung? ich fühl mich irgendwie übervorteilt!?

jetzt hat er seine meinung schon wieder geändert!!!??

auf einmal will er mir einen "intel i7" (wtf!!???) einbauen!??

hab ihm gesat er soll mir jetzt nicht weiter auf den sack gehen mit seinem technikgefasel und einfach irgendetwas zusammenschrauben für maximal 1600,- euro netto. wenn ich dann unzufrieden mit der kiste bin, kann er sie wieder abholen.

gott, beim autokauf hab ich weniger zeit verplempert als jetzt für so einen geschissenen pc!!

rofl
ich wussts xDD core i7 is die neu prozessorreihe von intel..fragt sich nur ncoh welchen er da einbaut weil die reichen von 280-900
euronen... von nem core 2 duo über nen überteuerten quad hin zu nem i7...lass dich bloß ncih überntisch ziehen mach es selbst biste selbst dann noch unter dem einkaufspreis was der dir da bauen will

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal an den billigsten, er meinte was von 4 kernen a´ 2666 mhz.

wenn ich bei alternate nach diesen angaben suche, komme ich auf folgende cpu:

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_1366/Intel(R)/Core_i7-920/304974/?showTecData=true&cmd=showTecData

jetzt mal abgesehen von preis/leistung, ist das ding brauchbar oder kompletter schrott???

er meinte außerdem, dass bei diesem cpu-typ die speicherriegel einzeln verbaut werden müssen, also 4 x 1 gb!!??

aber wie gesagt, ich bekomm ihn ja quasi sowieso für lau (mit 2 jahren alten urlaubstagen abgerechnet). von daher ist es mir egal, wenn das preis/leistungsmäßig nicht das beste angebot ist.

Zuletzt bearbeitet:
zum zocken totale SCHROTT! Da sind selbst die Dual-Cores Schneller.
Sag deinem Chef das du en e8500, asus p5q, 260 GTX und 4 GB DDR 2 RAM willst und zwar preislich maximal 900 €.
DDR 3 Speicher bringt noch garnichts außer ein bisschen "zukunftssicherheit".
NT nicht mehr als 600 W. Wobei das auch schon dicke reicht. Mehr Watt ist nur Geldverschwendung.

Zurück
Oben