Test Intel Core 2 Duo E8600 (E0) im Test: Wolfsrudel im Schafspelz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch egal womit die testen, die Differenz liegt im Bereich von vielleicht 1-2%.

Hmmm... würde es ne Rolle spielen, wenn ich den E8600 auf über 4GhZ OC?

Inwiefern "eine Rolle spielen"?

Wenn es die Rams und die CPU zulassen, warum nicht?

MfG.

Das man 1066er RAM benutzt anstatt 800er RAM.

Soweit ich gelesen habe, ist 800er RAM bis FSB400 gut.

Da hast du richtig gelesen.

DDR2 800MHz Rams sollten für mindestens 400MHz FSB reichen.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Tiptop, danke für den Tipp!

Wo ist dann das Problem bzw. was genau willst du wissen ? Der 8600 hat nen Multi von 10, bei 4GHz kommste genau auf die 400MHz die jeder Billo-Speicher packt.

Das sind doch gute Tipps! =) Dann weiss ich jetzt auch, an was ich bin und was für Speicher ich brauche... ich denke die RAM werden auch 420MhZ mitmachen oder sowas.

Weiss einer, was der E8600 gut packt an OC?

420 sollte bei den meisten drin sein, zur Not was mehr Spannung drauf oder Latenz höher.
Auch wenn Erzählungen von 8600er jenseits der 5-6 Ghz rumschwirren, ohne extravagante Kühlung oder Foltern mit schädlich hohen Spannungen solltest du nicht mehr als 3,8 - 4,2 GHz erwarten:
http://www.oc-liste.de/
Aber ist wie immer Glückssache.

Jepp klar, man kann n'Model erwischen, dass man nicht gross oc kann. Mein 6750 macht @2.88GhZ schon schluss. OK, mit Original Lüfter. ;) Da kommt bald ein neuer. Vielleicht knack ich dann konstant die 3GhZ aber das war's leider auch schon.

Ich muss mal nach OC Methoden suchen. Kenne nur die Methode mit der Erhöhung des FSB. *peinlich*

Ist bei deinem Prozessor die einzige Methode. Geht nur über den FSB.

Ich habe einen C2D E8600 auf 4500 MHz und der läuft stabil und ich finde das ist ein super cpu und das ist nicht alles was der kann (sysProfile nr: 105480) könnt gerne mal gucken der ist wirklich nur zu empfehlen

Mit Sicherheit eine der besten CPU's. Mein E 8600 läuft ultrastabil bei 4,0 GHz, PASSIV! gekühlt mit Scythe Orochi (47°C wärmer will's nicht werden)- was will man mehr wenns schnell & leise sein soll.
_____________________________________________________________________________________Maschine: Lian Li PC V1000+/Tagan BZ 700W Piperock/Asus P5Q Turbo/Intel E 8600@4,0 GHz - Scythe Orochi passiv/Gigabyte GTX 275 - Prolimatec MK 13 & Noctua NF12B ULNA @500 RPM/8 GB Mushkin RedLine DDR2/Creative X-Fi Platinum Fatal1ty/3x Noctua NF12B FLX@600 RPM/2x Samsung SP1 320 & 1000 GB/Win 7 ult. 64bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben