Von e6850 auf Core 2 Duo E8600 umrüsten ...

einen Q9400 unter 100 euro bekommst net.
hatte mal einen auf ebay gesehn, der würde eingestellt, da waren 100 euro sofort kaufen, der war in innerhalb von minuten verkauft.
also ein Q9400 für 100 euro wäre ein super schnäppchen.
aber selbst wenn du den für 120 bekommst isses noch in ordnung.

aber mehr geld würde ich für einen sockel 775 quad nicht mehr ausgeben.
hab für meinen Q9450 140 € ausgegeben, das war meine schmerzgrenze, aber auch noch halbwegs in ordnung würd ich mal sagen.

Hey

Hab von meinem kumpel nen q9550 bekommen zum testen quasi ;) der kaufte sich nen i7
Hab das ding mal eingebaut , wlp aufgetragen lüfter rauf ....

Aber nachdem ich denn pc startete geht der cirka 30 sekunden bis 1 minute und denn is sense schaltet sich total aus der pc ...

Dachte liegt am bios und hab mal das :Acpi Bios Revision 2002 geflasht .... (vorher 1305)
Doch auch nachdem ich das machte ( alter prozessor rein - flash - neuer prozessor rein - test )

Ging der nach kurzer zeit wieder aus komplett aus also schaltet sich total ab ...
Das maximalste wohin i gekommen bin war mal ins bios für ganz kurze zeit danach wieder total abschaltung .

Vielleicht hat wer ne idee sonst muß der alte prozi drinnenbleiben ...

(Motherboard Asus striker extreme)
n680 sli , alter prozessor e6550

Ahja dem sein lüfter der orginal dabei war habich auch raufgeklatscht bei mir
Denk aber mal das wird nicht hinhauen ( http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=Striker Extreme&product=1)

Edit

Ich bin nun soweit das ich es mit dem q9550 geschafft hab zu starten (älteres bios aufgespielt)
zurzeit ist er 2 x abgekaggt nach ner bestimmten zeit ...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

doch ASUS und DFI haben doch damit geworben als einzige Hersteller 45nm-Quads auf dem 680i-Chipsatz zu unterstützen.

Ging der nach kurzer zeit wieder aus komplett aus also schaltet sich total ab ...
Das maximalste wohin i gekommen bin war mal ins bios für ganz kurze zeit danach wieder total abschaltung.
Ich würde tippen das entweder irgendwas zu heiß wird (CPU, Chipsatz??), eins der Kabel 'nen Wackelkontakt hat/nicht drin steckt (z.B. Lüfter) oder irgendwas bekommt zu wenig Strom bzw. das NT ist zu klein/defekt. Evtl. springt die BIOS-Batterie raus.

Check doch nochmal alle Kabel durch.

Greetz,

Fresh-D

Zurück
Oben