Intel Core 2 Duo SU7300

Andy_Piano

Lieutenant
Hallo Leute,

wie schlagen sich die Intel Core 2 Duo ULV Prozessoren (SU7300 mit 1,3 GHz) gegen den Atom?

Ich habe mein Netbook mit dem Atom N270 1,6 GHz verkauft und will mir ein Subnotebook kaufen.
Das NB ist nur für Office, Surfen und Filme gucken. Wichtig sind hier auch Zattoo und ZDF bzw. ARD Mediathek. Das Netbook kam da an seine Grenzen und die Videos aus den Mediatheken liefen nicht wirklich flüssig.

Mir ist klar, dass der SU7300 zwei Kerne hat, aber die sind niedriger getaktet. Wie ist das, wenn eine Anwendung nur einen Kern nutzt. Ist der trotzdem schneller als der Atom?

Ich weiß auch, dass der Takt nicht alles aussagt, die Architektur spielt ja eine entscheidende Rolle, aber kann mir da nichts wirkliches vorstellen.

Einfach gesagt: Reicht SU7300 mit 2 x 1,3 GHz für meine Ansprüche?

Ich hab so einen in meinem Asus NB drin und bisher konnte der alles super abspielen. es gab nur Probleme als ich mal versuchsweise versucht hab n 1080p Movie auf meinem TV abzuspielen damit ;)

Mit einen SU7300 kannst du GTA4 und Crysis spielen rein CPU-technisch. Siehe Alienware M11x.

Kaufen würde ich allerdings das Notebook in Kombination mit einer dedizierten Grafikarte:
http://geizhals.at/a501805.html
Ich möchte mir das ASUS UL30A-QO228X bestellen, weil ich mich nicht mit einem spiegelnden Display anfreunden kann. Ansonsten wäre eine dedizierte GraKa natürlich schon cool.

nahezu jede CPU ist schneller wie ein Intel Atom... der N270 ist sogar noch der langsamste von denen...
Na dann kann ich ja nix verkehrt machen :D

EDIT:
Mit einen SU7300 kannst du GTA4 und Crysis spielen rein CPU-technisch. Siehe Alienware M11x.
Das ist Krass :D

Selbst ein Kern des SU 7300 ist schneller als jeder Single Core Atom.

Wenn du noch ne Grafikkarte wie HD4330 drin hast wird auch HD Material flüssig abgespielt. Mit ner 4500HD sollte es aber auch klappen.

Klar der SU7300. Er besitzt 3MB Cache der kleine Atom hat nur 512KB - und das merkste bei jedem Kligg.

Keine Ahnung was Du mit dem neuen Netbook/Notebook alles machen willst, ich weis nur, mein M11x rennt wie die nen NORMALER Desktop. DDR3 + 1,6Ghz (wurde ab werk OC), und bin bis heute Konkurenzlos gut aufgestellt in der Klasse.

Eins noch: klein + schnell = teuer. War schon immer so.

Ich hab in meinem timeline die kombo SU4100 dual core pentium (1.3ghz) und ne 4500HD, filme gucken youtube zeugs und auch rechenintensives office zeugs geht ohne probleme!:)

Zurück
Oben