Intel Core 2 Solo, Intel Core 2 Duo: Unterschied?

necoicould

Lieutenant
Hallo, ich habe vor mir einen kleinen 11,6 Zoller Notebook zu kaufen.

Es gibt 2 Varianten.

Intel Core 2 Solo =600€
Intel Core 2 Duo = 800€

ansonsten ist alles gleich :D

Was für ein Unterschied gibts da? 2 Duo ist gewiss schneller, aber auch besser? Machen die 200€+ sinn?

Gebraucht wird das Teil:

- Uni, Schreiben, Internet, Spielen (keine High-End Grafik Spiele), Video+Bildbearbeiten.
Ich hatte mal einen PC, welches intel core 2 duo hatte, und der hatte mir für die obigen sachen völlig ausgereicht,...
aber wie siehts mit intel core 2 solo aus?

Core 2 Duo = Dualcore
Core 2 Solo = Singlecore

Unbedingt den Dualcore nehmen.

Naja der Core 2 Solo hat meine ich nur einen Kern (daher Solo) während der Core 2 Duo deren 2 hat.
Ansonsten sollten die fast gleich seien.

War jemand schneller.

laß dich lieber nochmal beraten, die Preise erscheinen mir extrem hoch!
Für 500-600 bekommst du bereits ein i3 laptop

jo, aber z.B die IBM Thinkpadmodelle sind wegen der verarbeitung so teuer...man darf hald nicht nur auf die hardware specs schaun

generell: nimm den dualcore, es zahlt sich aus! besonders der umstieg von single auf dual core is einiges an nutzbarkeit

Was hältst du denn von einem Tablet PC?? Der würde optimal zu deinen Anforderungen Passen^^

Habe mir vor 4 Wochen auch einen Bestellt. Es ist ein gebrauchtgerät, welches komplett geprüft ist! Einfach hammer das Teil! Und man hat 1 Jahr Gewähleistung!
HP TC4400

das ist die gleiche hardware wie der acer, aber günstiger, aber OHNE TOUCH... ich will aber eins mit touch^^

Zurück
Oben