Also mal zum Hintergrund, ich habe damals Memtest bei max. 24Grad Raum getestet und Lüfter auf 100% 1500U/min, hab mir gedacht das reicht schon.
Bei Hunt Showdown ist mir aufgefallen das ich ab und zu Grafikfehler habe, sieht aus wie Bäume die in den Himmel ragen, ich denke das liegt an Speicherfehler.
Im 24/7 hab ich den Lüfter mit 1000U/min laufen, bei 28Grad Raumtemp komm ich damit grade noch jämmerliche 130%, übrigens ohne HS schaff ich wesentlich mehr über 200%, mir ist auch aufgefallen das ein Modul 2-3 Chips nicht sauber verklebt waren mit dem HS, die anderen Hammer hart übel verklebt.
Mit der Cuttermesser Klinge war es ein Kinderspiel, mit der YouTube Methode ein Horror dafür sind die zu krass verklebt, mit dem Cutter drückt du höchstens etwas auf die Chips.
Ich lass jetzt noch einmal Memtest durch daddeln mit 100% Lüfter dafür müsste es aber zu warm sein, das hätte er damals nicht gepackt.
Also alle 4 Module leben Wakü mach ich ein andermal rauf hab ja noch 4 neue Monarchen in Nickel da. 👌
Dann kann ich meinen Rechner wirklich Silent laufen lassen mit ordentlich Leistung, auch bei 30Grad Raumtemp^^.
@snakeeyes
Jup^^, ich such noch bessere WLP raus, ich bin am überlegen eine Seite WLP zu machen, aber ich denke ich nehme lieber nen Pad mit mindestens 8W/K. ist einfach sicherer.