Pelzameise
Sachse
Schlussendlich benötigen die neue Core-Prozessoren auf Basis des Clarkdale weniger Energie und liefern im Gegenzug noch mehr Leistung
Da fehlt ein Punkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schlussendlich benötigen die neue Core-Prozessoren auf Basis des Clarkdale weniger Energie und liefern im Gegenzug noch mehr Leistung
milamber! schrieb:Und zum letzten mal, nein, mehr Takt bringt nicht zwingend mehr wie 4 Kerne.
milamber! schrieb:Dann lese es nicht, wenn dir das brechen kommt, überlese es einfach. Und zum letzten mal, nein, mehr Takt bringt nicht zwingend mehr wie 4 Kerne. Völlig egal ob es überspitzt gemeint war oder nicht (was ich bezweifel).
Athlonscout schrieb:@Sielenc
Wenn man GTA IV mit in den Parcours nehmen würde, müßte man auch auf 8 GB aufstocken.
|MELVIN| schrieb:Naja es ist aber zumindest Fakt, dass von mehr Takt quasi jede Anwendung profitiert, was man von mehr als zwei Kernen bei weitem nicht behaupten kann.
r4yn3 schrieb:Jajaja kommt auf die Anwendung drauf an blablub. Das ist aber nunmal deine Ansicht, und er ist anderer Ansicht. Das akzeptierst du doch oder nicht?
Meistens überflieg ich deine Beiträge eh, nur ich dachte mal ich geb mal nen Wink, war mir nicht sicher ob dir das selbst meistens auffällt.
Krautmaster schrieb:Ach ich hab also gesagt dass mehr Takt zwingend mehr als mehr Kerne? Kann es sein dass du was an den Augen hast?
Krautmaster schrieb:Ich hab lediglich behauptet das bei den heutigen Anwendungen im Schnitt ein schnellerer 2 Kern oft vergleichen mit einem 4 Kern die Nase vorn hat.
Ist das zu leugnen?
Krautmaster schrieb:Scheinbar ist mir das nicht sonderlich gut gelungen,
danke r4yn3 für die Zusammenfassung...
Krautmaster schrieb:die 10x 1 Ghz waren wie gesagt ein überspitztes Beispiel... Oder hat jemand ne 10 Ghz CPU zu Hause?
Krautmaster schrieb:Aber milamber! darf mir gern eine CPU zeigen die durch die Kerne besser skaliert wie durch den Takt. Falls er mathematisch dazu in der Lage ist die Performance mittels Dreisatz herunter zu brechen.
-> back to Topic.
Krautmaster schrieb:Fakt is das für den Einsatzgebiet der neuen 32nm CPU 2 Kerne mehr als ausreichen.
milamber! schrieb:Ach ja? Wo profitieren denn z.B. die GPU Limitierten Spiele? Oder Anwendungen die an der Speicherbandbreite knabbern? Warum bringen dem C2D 8600 mit 10% mehr takt nur 4% mehr Leistung bein Winrar, und dort der i5-750 so schnell wie ein i7-960 trotz 500MHz weniger? Was bringt mehr Takt, wenn die Plattform schon längst limitiert?