Krethi & Plethi
Banned
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 2.105
das es bei broadwell keine großen änderungen gibt ist ja eh bekannt, warum also über bekanntes spekulieren?-jerico- schrieb:Den Bericht zur Folge wird es für Broadwell wohl keinen neuen Chipsatz geben. Das bedeutet auch wieder das dieser auch nicht wirklich "neues" mit sich bringen wird was einen Wechseln von Haswell (oder Ivy B.) rechtfertigen kann bis auf eventuelle 5-10% mehr Leistung !
kein chipsatz für AM3+ unterstützt USB3.Der Sockel AM3+ ist im Grunde nicht schlecht ( USB 3.0, xfach SATA III Anschlüsse ). Selbst nen Piledriver mit 5-6 Modulen (10-12 thread ) wäre was ( aber bitte mit TDP <140 W ) . Oder warum wird der A10 nicht mal komplett aufgebohrt mit 4 Modulen inkl. (8 Thread )...!
ein FX mit 5-6 PD-modulen wäre zu groß, damit verdient man genau nix.
ein a10 mit 4modulen wäre auch zugroß, damit verdient man auch nichts.
warum sollte sich in zukunft APU mit hoher CPU leistung nicht vertragen?Ich denke das AMD seit dem PS4 und XBOX One Deal diesen Weg eingeschlagen hat und sich eben auf dieser und den APU Weg befindet bzw. will. Der Markt schreit ja auch nicht wirklich nach eine neue Prozessor Generation aus Mangel an Leistung für Spiele ( kenne kein Spiel was auf einem FX 83XX nicht läuft )
auch ein i7-4770K ist eigentlich eine APU, da stört es aber niemanden...
Ergänzung ()
die benötigte spannung hängt vom prozess ab, die kann man nicht einfach so auf lustig verstellen...matti30 schrieb:wenn Intel wenigstens die Spannung nach unten korrigiert hätte..