News Intel Core i7-5820K: Die kleinste Haswell-E-CPU kostet 350 Euro

Bible Black schrieb:
Ja

Werden Tests zeigen müssen, immerhin 22nm und 6-Kerner, muss man sehen wie sich das ganze auf die Temps auswirkt.
Naja HW-E ist mir mit seinen 22nm völlig egal, ich bin gespannt auf Skylake-E. "Hoffe" das mehr Konsolenports kommen und es bessere Multicore Engines entwickelt werden. Solange ein hoch auf den guten alten 2500k.

Hm,wenn die verlötet sind....muß man da mainboard und Cpu zusammen kaufen?...oder wie ist das?:(

Ich Sitze auch noch auf einen 1366 board mit i7 920 und überlege auf 2011-3 umzusteigen.
Ein Vergleich wär wirklich super! Danke.

Gpu-murks schrieb:
Hm,wenn die verlötet sind....muß man da mainboard und Cpu zusammen kaufen?...oder wie ist das?:(

CPU-DIE und Heatspreader sind zusammen verlötet, nicht CPU und Motherboard.

JA der Preis für den 6 Kerner ist wahnsinn aber durch ein 2011er mainboard und ddr4 zwang für den normaluser leider als gesamtpacket zu teuer.

Das positive daran ist das man damit rechnen kann das in 2-3 Gens evtl schon 6 Kerner von Intel im Consumermarkt einzug halten.
Hoffentlich dann als high end cpu auch ohne igpu.

Kamuschikasacki schrieb:
Kaufen wird man die Teile erst am Montag können vermute ich.

Hmm nicht so pessimistisch. Shops haben das gleiche NDA wie wir und schon bissel was auf Lager ;)

Das wird dann aber knapp. Wenn die auch um 18.00 anfangen, muss ich per express bestellen, dass Samstag was auf dem Tisch liegt :evillol:

Er sagte ja kaufen und nicht bekommen :p

Ich brauch noch bissel was um es von der Lohnsteuer abzusetzen ... Hoffentlich overall 20% mehr als nen Sandy Bridge 2600k :)

Ein bezahlbarer 6Kerner mit K ! Ju hu! Die Lanes sind mir egal brauch kein Crossfire oder SLI...
Also her mit dem 5820K! :p

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was da an OC geht, denke die werden trotz löt wlp schnell an die Grenzen jeden Kühlers rauschen.

Bei 4,8 GHz ist mein Noctua schon am absoluten Limit, mit 4,7 bleibt er aber schön kühl Dank der niedrigen vcore

Sehr attraktiver Preis wenn man noch was altes im Sys hat.

knofn schrieb:
Ich sitze auch noch auf einen 1366 board mit i7 920 und überlege auf 2011-3 umzusteigen.

Bin am überlegen Anfang 2015 aufzurüsten, allerdings vermisse ich bei meinem Sockel 1366 System mit i7-980 noch nichts.
Es funktioniert, ist ausreichend schnell und daddeln lässt mit der Plattform auch noch.

Wird meine nächste Plattform werden mit einem Unlocked 8 Core, aber erst wenn die Preise sich in eine für mich vernünftige Zone bewegt haben, inkl. DDR4 Ram.

Joa... Ein 350€ CPU... PERFEKT! Wenn man nochmal 200MHz OC macht kann man sich fast 200€ sparen! :freaky:
Weihnachten 2015 kommt mein Neues System, was Bombe sein wird:
16GB DDR4 RAM, GTX 980ti oder 990 oder eine AMD, X99 Board ^-^ Was wird das Mindeste Sein?
Natürlich 2550x1440 und ein 750Watt Netzteil. Ein Big Tower mit EATX Format tuts am besten
:king::D:);)

Naja der kleine 6 Kerne hat weniger PCIe Lanes.Somit ist SLI damit Schwachsinn.
3,3 Ghz Grundtakt ist auch nicht der burner...aber ist ja ne K CPU.

Warte mal auf Tests was die CPU Serie pro MHz schafft und ob DDR4 wirklichcso ein Sprung ist wie erhofft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben