News Intel Core i7-8086K: Ab 8. Juni mit bis zu 5 GHz für 50 Euro Aufpreis

Man scheint nach AMDs Zen Angriff also genug Zeit zu haben Dice zu selektieren, scheint eine schnöde 8700k CPU zu sein, die bis zu 5.0 boostet - für 50 $ Aufpreis. Wer's braucht....

• Gefällt mir
Reaktionen: Excel und Edward Newgate
Tja wie schon weiter vorne angemerkt war mein erster Gedanke auch eine verlötete Edition , aber so bleibt er uninteressant.
Es sei den durch das Bining geht nach oben noch was Richtung 5,5 GHZ, was ich aber nicht glaube.

• Gefällt mir
Reaktionen: donend
Naja, 100MHz auf allen Kernen, 300 auf´m Single.

Wäre eine Überlegung wert.

Wenn neu, dann soll´s an 50€ nicht scheitern mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Ozmog schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. TDP soll schon eine gewisse Aussage zur benötigten Wärmeabfuhr machen.
Das sind reine "Anhaltswerte" der IHVs für die Kühler im Bereich CPU, denn einen gemeinsamen offiziellen Standard gibt es nicht. Deshalb geben sie mittlerweile auch an was sie wollen, definieren dazu ein Profil das ihnen genehm ist und ins Marketing passt.

Hätten sie mal lieber die integrierte Grafikeinheit rausgeschmissen. Hätte die kosten Gesenkt und brauchen tun die, die solche CPUs ausreizen eh nicht.

Vitec schrieb:
Tja wie schon weiter vorne angemerkt war mein erster Gedanke auch eine verlötete Edition , aber so bleibt er uninteressant.
Es sei den durch das Bining geht nach oben noch was Richtung 5,5 GHZ, was ich aber nicht glaube.
Kann man sich lieber eine geköpfte Version von 8auer kaufen oder das Delid Die und macht es selbst, dann lernt noch was dazu.

Den 8086 gab es damals mit 5 - 10 MHz, dann warte ich mal auf die 10 GHz Variante. :)

Mir als CPU-Dinosaurier gefällt die Anspielung an die Urzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome87 und PrinceCharming
Interessant, dass es tatsächlich eine Anniversary CPU gibt. Schöner wärs gewesen, wenn Intel hier einen 8-Kerner rausgebracht hätte. Die 5 GHz, mit denen hier geworben wird, dann man (mit ein wenig Glück) eigentlich mit jedem 8700k erreichen - ist halt eine Frage der Vcore ;)

Faust2011 schrieb:
Die 5 GHz, mit denen hier geworben wird, dann man (mit ein wenig Glück) eigentlich mit jedem 8700k erreichen
Na mit jeder bestimmt nicht, sonst würde es keine 8700K Pretested CPUs mit 4,8GHz geben.

@Darkscream: Deshalb sagte ich ja "mit ein wenig Glück" :)

@obi68: CPU-Dinosaurier? Urzeit? Vielleicht hat der i7-8086k dann auch gar keine FPU, sondern muss in Form des 8087 mit dazugekauft werden. Und davon gibts dann auch die Overclocking-Variante 8087k :D Auch auf eine MMU müsste man dann verzichten, also entweder passt alles in das RAM oder es ist Ende Gelände ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming
BestinCase schrieb:
Der Ryzen aktuell läuft zu sehr an der Kotzgrenze, da ist noch eine Menge Raum für Verbesserung, vielleicht schafft es AMD mit ZEN2 dann mal richtig zu überzeugen ...

Wenn ich ehrlich bin neige ich dazu dir jegliche Kompetenz im CPU Bereich, auf Grund deiner bisherigen Beiträge, abzusprechen. Dein Avatar überträgt das dann zusätzlich noch auf die menschliche Ebene ;)

@Topic
Die CPU ändert leider nichts an den Temperaturen, die bei hohem OC erreicht werden. Wenn die den Prozess von CK durchführen und die CPU samt Garantie für den anvisierten Preis verkaufen würden, wäre es interessanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, -Ps-Y-cO-, LukS und eine weitere Person
projectneo schrieb:
Coole Sache und war ja so auch den Gerüchten zu entnehmen. [...]Wir reden hier ja nicht von 5GHz All-Core-Boost.

warum Eigentlich nicht?

r4yn3 schrieb:
Ein richtiges Schmankerl wäre gewesen, das Modell zu verlöten.

Stimme vollkommen zu!

Interessant wie viele "objektive CPU-Käufer" hier ihre fehlenden FPS mit Provokationen kompensieren müssen...:daumen:

Darklordx schrieb:
Intel-Fanboys bitte ab hier auf AMD Ryzen2 herabsehen...:stacheln:

Wer für für 300 MHz mehr noch mehr Geld in die Hand nehmen oder eher rauswerfen will... :verwandlung:

Naja, die könnten verlesen sein und besser fürs OC geeignet sein, nur finde ich ein "Geburtstags-Edition" genauso fragwürdig wie Angebote im Supermarkt.
Wenn sie gesagt hatten, wir senken die Preise 1 Monat lang um 20%, das wäre Geburtstag. Wenn ich Geburtstag hab und gebe einen aus kostet das gar nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime
Faust2011 schrieb:
Interessant, dass es tatsächlich eine Anniversary CPU gibt. Schöner wärs gewesen, wenn Intel hier einen 8-Kerner rausgebracht hätte. Die 5 GHz, mit denen hier geworben wird, dann man (mit ein wenig Glück) eigentlich mit jedem 8700k erreichen - ist halt eine Frage der Vcore ;)

Dann allerdings nur mit -200mhz AVX-Offset.

Seby007 schrieb:
Hoher Single-Core ist und wird elementar für hohe Reaktionszeiten bleiben.
Hoher Single Core mit nur knapp über 4GHz?
Dann lieber bei der alten Generation bleiben und höheren Takt für alle Kerne, die max. 20% IPC geht dann eh unter x)

donend schrieb:
Kann man sich lieber eine geköpfte Version von 8auer kaufen oder das Delid Die und macht es selbst, dann lernt noch was dazu.
Oh ja, das bringt in der Praxis dann eine schöne Signatur.

Zum Thema nette CPU aber das bisschen Mehrleistung (und vor allem nur 6 Kerne) lohnt sich für mich nicht.
Aber den Preis find ich in Ordnung.

Sinnlos und teuer, aber gefällt mir :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-, Zwirbelkatz und alexx_pcfreak
BestinCase schrieb:
vielleicht schafft es AMD mit ZEN2 dann mal richtig zu überzeugen ...

Gääähn.

Einfach nur gäääähn....

Aufgrund dieser Aussage bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dir wurde ein Zen2 nur zusagen, würde da Intel draufstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, GERmaximus, HornyNinja69 und 2 andere
@BestinCase : Vor ein paar Wochen hattest Du von Tuten und Blaßen überhaupt keine Ahnung und hast in deiner Kaufberatung nach CPUs gefragt. Ein paar Wochen später startest du eine Umfrage wie ein Ryzen denn so läuft im Desktopbetrieb. Zur Krönung behauptest du, dass du schon einen i7 8700k hattest @5.1Ghz (ungeköpft wohl gemerkt!), dann wiederum willst du auf einen Ryzen wechseln und jetzt hier im Thread gibst du dich als der große CPU-Experte. Was bist du denn eigentlich für ein ultimativer Troll ?

@Topic: Schön für Leute die nicht köpfen wollen, imho aber für das Gebotene zu teuer. Was der tiefere Sinn hinter der CPU ist, erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, GERmaximus, yummycandy und 10 andere
drckeberger schrieb:
Interessant wie viele "objektive CPU-Käufer" hier ihre fehlenden FPS mit Provokationen kompensieren müssen...:daumen:

Fehlende FPS sind aber nicht zwingend bei FHD und gescheiten Details oder drüber zu erwarten :p
Wichtig ist doch nur eins. Jeder sollte mit seinem gekauften Hab und Gut zufrieden sein. Ich bin es. Dafür braucht man es nicht den anderen mit einer Provokation zurückgeben... ;)

@Topic
Für Sammler und versierten Anwendern sicherlich eine schöne Möglichkeit ein besonderes Produkt zu kaufen. Ist halt auch ein stückweit Nostalgie und Freude am Hobby. Das darf und soll jeder hier in diesem Forum auch haben dürfen.

Zurück
Oben