Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel Core i7-8086K: Die Limited Edition für Jäger und Sammler
Eigentlich ist das ganze ja vera...e - normalerweise wäre einfach ein neues Modell erschienen zum gleichen Preis wie der 8700K - aber wenn die Leute auch so kaufen - warum auch nicht Intel...
Kann man Intel ja eigentlich auch nichts vorwerfen..
Gut du bist ja sowieso so dermaßen überzeugt von der CPU das es egal ist was andere sagen. Eines ist aber sicher, egal ob 1 Kern oder 4 oder mehr genutzt werden. Der Unterschied wird dir keinen Vorteil bringen und merken tust du es eh nicht. Der Unterschied ist allenfalls messbar, mehr nicht.
c0mputerMensch schrieb:
Ich sehe neben den technischen Fakten auch keinerlei Sammler-Potential. Imho sind begehrte Sammler-Objekte nahezu immer komplette Produkte und nicht einzelne Komponenten. Für die CPU wird sich in 20 Jahren kein Schwein mehr interessieren.
Diese CPU wird wohl nicht in den gleichen hohen Stückzahlen, wie der 8700K verkauft und auch nicht hergestellt werden. Der lässt sich in ein paar Jahren besser wieder verkaufen als die Standard-Modelle.
Das ist ähnlich wie bei meiner alten CPU aus dem Jahre 2010, der i7 980X. Für den konnte man selbst gebraucht nach 5 Jahren noch 30-40% des Neupreises nehmen. Auch als Neuware war er die ganzen Jahre über niemals günstiger geworden, trotz Preissenkungen seitens Intel.
Tenchi Muyo schrieb:
Eigentlich ist das ganze ja vera...e - normalerweise wäre einfach ein neues Modell erschienen zum gleichen Preis wie der 8700K - aber wenn die Leute auch so kaufen - warum auch nicht Intel...
Kann man Intel ja eigentlich auch nichts vorwerfen..
Vielen Dank fuer den Artikel und die damit verbundene Arbeit.
Zwar in der Grundhaltung nicht ganz neutral, eher leicht negativ geschrieben - aber lieber so als andersrum
Letztendlich kann jeder selbst den Artikel fuer sich interpretieren
Nur weil es Enthusiast-Plattformen gibt die noch stärker sind würde ich eine aktuelle Consumer High-End-CPU nicht als Mittelklasse bezeichnen...
Die CPU an sich ist halt ein Sondermodell, dessen Existenz nicht auf Performance- oder Kostengründen basiert. Abgesehen von den verlosten Exemplaren wird die kaum jemand einbauen. Es sei denn die ist billiger als der 8700K oder zumindest nicht teurer.
War aber von vorneherein klar dass da keine verlötete kommen kann. Hat Intel ja schon beim Devils Canyon klargestellt das CPUs die auf Paste ausgelegt sind nicht verlötet werden können weil sie dafür nicht vorbereitet sind.