Wenn Intel auch Prozessoren für 900€ im Portfolio hat, kommt die Bezeichnung Mittelklasse für eine 450€ CPU doch ganz recht. Aber da der Preis eben nicht ausschlagebend für die Leistung ist, kann der doppelt so teure i9 7900x (noch) halt auch nicht als Enthusiast Modell betrachtet werden (in Games).
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Intel Core i7-8086K: Die Limited Edition für Jäger und Sammler
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: Intel Core i7-8086K: Die Limited Edition für Jäger und Sammler
echt albern diese cpu, 5ghz singlecore.. na toll..
hätte ja schon gedacht das die dem ding wenigstens +100mhz je turbo state gegenüber dem 8700k verpassen.
mein 8700 non k macht nen höheren cinebench multi-score^^
https://www.dropbox.com/s/bz69bfvh4y019ur/cb15.jpg?dl=0
hätte ja schon gedacht das die dem ding wenigstens +100mhz je turbo state gegenüber dem 8700k verpassen.
mein 8700 non k macht nen höheren cinebench multi-score^^
https://www.dropbox.com/s/bz69bfvh4y019ur/cb15.jpg?dl=0
yummycandy
Commodore
Ich verstehe schon, daß die CPU nicht viel besser ist, als ein 8700k. Jedoch verstehe ich überhaupt nicht, warum man nicht wenigstens eine etwas aufwendigere Verpackung, ala Threadripper, für eine limitierte Edition genommen hat.
Bei einer Stückzahl von 50000(?), wäre das ein Hersausstellungsmerkmal gewesen.
Bei einer Stückzahl von 50000(?), wäre das ein Hersausstellungsmerkmal gewesen.
C
CS74ES
Gast
LOLinger78 schrieb:Ontopic:
Keine CB-Empfehlung? Dazu noch offene Kritik an der Kommunikation von Intel?
In einem Artikel von Volker, der eigentlich gewohnt nah dran ist am Geschehen bei Intel?
Da denke ich mir jetzt aber meinen Teil !
Läuft scheinbar bei "Team Blue". ^^
Verstehe die Kritik immer nicht. Mir ist noch kein "XYZ-Base" aufgefallen, wenn was gut ist wird es empfohlen und wenn nicht halt nicht. Vielleicht selbst zu voreingenommen?
@yummycandy
Hat sich wahrscheinlich nicht gelohnt eine Verpackungsanlage umzurüsten. Für mich sieht das sowieso eher nach einen "eingeben" aus wie einen ausgeben.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Dir ist schon klar, dass der 7700K eine 4 Kern CPU ist und die i7 aber Generation 8 alles 6 Kerner?BlackhandTV schrieb:@DerVengeance
das ist gut für mich da ich eh alle Kern gleichschalten werde.
Hier mal ein Vergleich zum 7700k (wobei 5% dann wirklich zu hoch gegriffen sind, sry)
Sogar der i5 ist ein 6 Kerner
BestinCase
Banned
Steht doch groß limited Edition drauf!
rg88
Fleet Admiral
Wolfgang schaffts doch auch, dass er die Berichte neutral anlegt.CS74ES schrieb:Verstehe die Kritik immer nicht. Mir ist noch kein "XYZ-Base" aufgefallen, wenn was gut ist wird es empfohlen und wenn nicht halt nicht. Vielleicht selbst zu voreingenommen?
Warum muss es dann in anderen Berichten immer so eine Tendenz oder einen nicht nachvollziehbaren Seitenhieb geben? Genau daher kommt dieser Vorwurf, weil er auch bei Antworten dazu dann eher noch eins nachwürgt, anstatt sich sachlich damit auseinander zu setzen.
Ergänzung ()
Ach und was sagt uns dieser "Satz mit Ausrufezeichen" jetzt genau?BestinCase schrieb:Steht doch groß limited Edition drauf!
Deathangel008
Grauer Jedi
genau das war gemeint.Wadenbeisser schrieb:Oder war mit dem zweiten Szenario der Basistakt gemeint der in der Praxis offenbar keinerlei Relevanz hat?
Krautmaster
Fleet Admiral
Was erwarten manche hier. Schon ner Name und die Stückzahl zeigen doch dass die CPU aus dem Rahmen fällt. Wirklich sinnvoll ist sie nicht, das zeigt der Test ja gut ^^
Das ist bisher die schnellste CPU weltweit für Single Core Anwendungen. Irgendwie verstehe ich das Gemecker hier nicht. Ob die 120 Euro Aufpreis es wert sind kann man streiten aber wenn einem 120 Euro Aufpreis für 300MHz Single Core Turbo nicht wert sind, dann zahlen sich die 50 Euro Aufpreis vom 8700 auf den 8700K auch nicht aus.
cookie_dent
Commander
rg88
Fleet Admiral
andr_gin schrieb:Das ist bisher die schnellste CPU weltweit für Single Core Anwendungen. Irgendwie verstehe ich das Gemecker hier nicht. Ob die 120 Euro Aufpreis es wert sind kann man streiten aber wenn einem 120 Euro Aufpreis für 300MHz Single Core Turbo nicht wert sind, dann zahlen sich die 50 Euro Aufpreis vom 8700 auf den 8700K auch nicht aus.
Du hast weder den Artikel richtig gelesen, noch hast du Ahnung von den non-K-Taktraten und das mit dem freien Multiplikator blendest du komplett aus.
rg88
Fleet Admiral
Mein Lieblingstroll zur Zeit. Nicht aggressiv, so eine treudoofe Art, gepaart mit maximaler Naivität. Ich finds hervorragend. Gehört zu jedem guten Forum dazu sowas Den will man nicht mal melden sondern nur streichelncookie_dent schrieb:
alkaAdeluxx
Lt. Commander
CPU-Z zeigt dir nur einen anderen namen, sonst ist es 1zu1 ein 8700k der genau so "alt" istBlackhandTV schrieb:90
und ich als "Extremübertakter" werd nen Teufel tun und mir einen "alten" 8700k kaufen, zum aufrüsten.
wäre halt genauso Schwachsinn.
Was wenn alle 8700k schon durch die jetzt fast 1 Jahr lange fertigung schon besser geworden sind und da rein gar nichts selektiert wird und nur fröhlich umgelabelt wird. Ich glaube Intel gar nix mehr, da wird wahrscheinlich ein sch**s Selektiert.13579 schrieb:Nett, ist nun mal ein etwas besser selektierter 8700K, vollkommen in Ordnung ihn zu bringen,....
Zuletzt bearbeitet:
BestinCase
Banned
alkaAdeluxx schrieb:CPU-Z zeigt dir nur einen anderen namen, sonst ist es 1zu1 ein 8700k der genau so "alt" ist
Was wenn alle 8700k schon durch die jetzt fast 1 Jahr lange fertigung schon besser geworden sind und da rein gar nichts selektiert wird und nur fröhlich umgelabelt wird. Ich glaube Intel gar nix mehr, da wird wahrscheinlich ein sch**s Selektiert.
Ist das so schwer zu raffen!? Der 8086K stellt die Speerspitzte dar: Limitiert, Selektiert und damit "Overclockers Dream" Jeder pro wird auf diese CPU setzen, so einfach ist das!
darkcrawler
Lt. Commander
Das ist ja der größte Blödsinn den ich je gehört habBestinCase schrieb:Ist das so schwer zu raffen!? Der 8086K stellt die Speerspitzte dar: Limitiert, Selektiert und damit "Overclockers Dream" Jeder pro wird auf diese CPU setzen, so einfach ist das!
rg88
Fleet Admiral
Sagte ich es nicht. Man kann einfach nicht andersBestinCase schrieb:Jeder pro wird auf diese CPU setzen, so einfach ist das!
Ja, genau daran liegts. Danke Jetzt hab ich meinen Fehler eingesehenBestinCase schrieb:Ihr habt die CPU einfach nicht verstanden. ):
Zuletzt bearbeitet:
BestinCase
Banned
Ihr habt die CPU einfach nicht verstanden. ):
K
Kamikazedoc
Gast
Ja, das dürfte es sein, dass wir dein Verständnis für den 8086K nicht teilen.BestinCase schrieb:Ihr habt die CPU einfach nicht verstanden. ):
Erleuchte unsere dunkle Welt, in der der 8086K nur ein marginal gepimpter 8700K ist.