Test Intel Core i7-8086K: Die Limited Edition für Jäger und Sammler

Mehr muss sie bei der handvoll Einheiten die auf den Markt kommt auch nicht sein. Das ja nix anderes als nen Marketing Gag. Das sollte doch jedem hier, abgesehen von einem, klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Ctrl
Man Man Man, als wäre jeder ein Idiot der von einem 8600K auf den 8068K wechselt.

50.000 Idioten mehr oder weniger, weiß nicht wieso ihr euch so aufregt?
Kommt gehört doch dazu, noch ist es nicht zu spät, das Ding ist überraschender Weise noch gut verfügbar! :)

mykoma schrieb:
Warte nur, bis der Mann mit den Hochleistungskernen kommt.
meinst du den "Extremübertakter" ;):D
Ergänzung ()

BestinCase schrieb:
Man Man Man, als wäre jeder ein Idiot der von einem 8600K auf den 8068K wechselt.
....
Kommt gehört doch dazu, noch ist es nicht zu spät, das Ding ist überraschender Weise noch gut verfügbar! :)
:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::love::love::love::love::love::love:

darthbomber schrieb:
Damit ist wohl zeedy gemeint.
Den hatte ich schon wieder ganz vergessen. Danke fürs wieder auftauen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Kamikazedoc
Genau, wie hier ein weiser User bereits schon mal sagte, hier wird dem Anspruch auf massive hoch frequenz Kerne Rechnung getragen!

Intel weiß genau was es tut hier, Hochleistung Gamer korrekt zu bedienen, kann sich AMD noch ne Scheibe von abschneiden.

BestinCase schrieb:
Ist das so schwer zu raffen!? Der 8086K stellt die Speerspitzte dar: Limitiert, Selektiert und damit "Overclockers Dream" Jeder pro wird auf diese CPU setzen, so einfach ist das!

BestinCase schrieb:

50.000 Idioten mehr oder weniger, weiß nicht wieso ihr euch so aufregt?

Wow, nicht schlecht.

Nein ehrlich, Respekt! Das ist schon die ganz hohe Schule des „Trollen“ die du @BestinCase hier auspackst. ;)

Aber nichts für ungut, wir sprechen hier sicherlich nicht von 50.000 Idioten, nur weil diese sich den 8086K „gönnen“ - sagt man doch heute so, oder? :)

Zum einen gibt’s ja nicht nur „Aufrüster“, sondern auch Leute die sich nach ein paar Jahren ein neues System aufbauen.

Es muss jeder für sich entscheiden ob die zwei höheren Taktstufen, Base Clock (liegt in Gaming-Systemen ehr selten an) und Single-Core Turbo (wer’s braucht wird’s wissen), 450,- Euro im Vergleich zu 320,- Euro (8700K) wert sind. Wenn ja, prima. Jeder wie er will.

Für sich genommen ist der 8086K ne tolle CPU, für Sonderfälle.

Wer aber auf Grund eines „mutmaßlich“ minimal besseren „Binnings“ von einem 8700K auf einen 8086K „aufrüstet“, ist schon ein ziemlicher Nerd.

Auch die soll’s/muss es gehen - dennoch ist es nicht sinnvoll.

BTT: Von einer Limited Edition hätte ich etwas besonderes erwartet z.B. einen original (Ur-) 8086. Das wäre nice gewesen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und BestinCase
BestinCase schrieb:
Genau, wie hier ein weiser User bereits schon mal sagte, hier wird dem Anspruch auf massive hoch frequenz Kerne Rechnung getragen!

Intel weiß genau was es tut hier, Hochleistung Gamer korrekt zu bedienen, kann sich AMD noch ne Scheibe von abschneiden.
Chapeau!

Und an alle die es noch nicht bemerkt haben. Er setzt sogar noch ein i-Tüpfelchen drauf und übertaktet mit den Beiträgen die CPU in seinem Profil :D i love it

Danke Reisen für das Kompliment! :)

Jedoch Rückfrage: Was sind das für Sonderfälle wo der 8086K nur dann toll ist?

Zuletzt bearbeitet:
BestinCase schrieb:

Hochleistungsgamer wollen für das Geld gleich eine verlötete CPU für gute Temperaturen. Was bringt ein "Sammlerstück", wo man den Sammlerwert gleich wieder verliert, weil man sie köpfen muss? Damals hat Intel das selbst bei den kleinen billigen CPUs gemacht und heutzutage gibt es nur noch Pasta.

Ansonsten ist das Ding ja ganz nett, auch wenn es beim Multitasking ein wenig absäuft. 12 Threads sind halt nur 12 Threads und der Scheduler sorgt für den Rest.

BestinCase schrieb:
Danke Reisen für das Kompliment! :)

Jedoch Rückfrage: Was sind das für Sonderfälle wo der 8086K nur dann toll ist?

Ich denke die Frage geht (auch) an mich @BestinCase, richtig? ;)

Also ein wirklicher „Sonderfall“ wo ich eine Empfehlung gelten lassen würde, wäre z.B.:

Wenn jemand ein neues System aufbauen würde, den höchstmöglichen Single-Core Takt/Turbo zwingend benötigen würde und dafür bereit ist auf ein gutes P/L Verhältnis zu verzichten. Denn dann hat er „whatever“ garantierte 5 GHz@Single-Core und die aktuell besten Voraussetzungen für 5,x GHz.

Oder ein ganz einfaches Szenario:

Jemand hat einfach Spaß und Freude daran sich den 8086K zu verbauen. Wenn jemand Bock auf die CPU hat, alles cool.

Es gibt Leute die kaufen sich einen FX 9590 nur um zu testen was sie aus diesem TDP-, Wärme- und Watt-Monster herausholen können.

Leben und leben lassen. Meine/Deine Meinung ist „niemals“ allgemein gültig.

Liebe Grüße
Sven

0-8-15 User schrieb:
Wie stellst du dir denn ein Spiel vor, welches deiner Definition nach, 5 GHz "ausnutzt"? Bei 4.7 GHz ruckeln und bei 5.0 GHz flüssig? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Zudem gibt es etlich Spiele die die CPU voll auslasten. Auch bei 4,9Ghz. Halt nur auf einem Kern, dennoch CPU limitiert, auch bei einer CPU Gesamtlast von nur 8,3%

Ganz genau, die CPU ist so zu nehmen wie Intel sie vorgibt.

Die WLP erfüllt ihren Zweck und das Verfahren ist nicht nur bewährt, sondern auch völlig ausreichend!

Ich gehe zudem davon aus, dass sich dort auch für zukünftige CPU Generation nichts dran ändern wird.
Ergänzung ()

OK @Reisen deine Beiträge gefallen mich insgesamt ganz gut. Ich lasse das mal so stehen. :)

Hatte meine Zweifel, aber jetzt bin ich mir sicher.

Denke auch das Intel einfach besser weiß was für 1 Gam0r beschde CPU ist wo gibt. Halt vong Hochleistungskernen her. Wenn 1 Spiel dann 1/drölftel besser läuft ist es nur wenig Swagness von Over 9000 entfernt. 8086 ist ja auch nur beinahe 9000.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, modena.ch, -Helmo- und 6 andere
Dobii schrieb:
sind auch limitiert, nur was sagt das, über deren Sammlerwert aus?
hehe ;-) gab schon Fälle wo die limitierten Sachen nachher weniger Wert waren als die "unlimitierten" (wirklich unlimitiert ist ja nie was), weil die Sammler nur auf das limited Zeugs aus waren. Den Fall hab ich aktuell bei ner bestimmten Serie an Sammlerfiguren... die eine limited bekommst hinterhergeworfen, aber den Rest der Serie? Such mal...

BestinCase schrieb:
Die WLP erfüllt ihren Zweck und das Verfahren ist nicht nur bewährt, sondern auch völlig ausreichend!
Da werden dir hier die Fans von verlöteten IHS mit Sicherheit widersprechen und das in Anbetracht der besseren Wärmeleiteigenschaften von Lot gegenüber WLP auch zurecht.

BestinCase schrieb:
Ich gehe zudem davon aus, dass sich dort auch für zukünftige CPU Generation nichts dran ändern wird.
Ein Punkt, wo ich dir ausnahmsweise mal zustimmen muss.

Jesterfox schrieb:
hehe ;-) gab schon Fälle wo die limitierten Sachen nachher weniger Wert waren als die "unlimitierten" (wirklich unlimitiert ist ja nie was), weil die Sammler nur auf das limited Zeugs aus waren. Den Fall hab ich aktuell bei ner bestimmten Serie an Sammlerfiguren... die eine limited bekommst hinterhergeworfen, aber den Rest der Serie? Such mal...

Das Thema Sammeln ist hochkomplex und erstreckt sich über undenkbar viele Bereiche. Setzt man sich damit auseinander, kann man ordentlich Kohle machen, vorausgesetzt man kennt sich im agierenden Bereich aus. Könnte halt eintönig werden. Die Such & Find-Zeit wird für mich unvergesslich bleiben..., aber ich schweife ab.

@Jesterfox: Du hast doch nicht etwa einen 8700K, der einen Standard 8086K übertrifft, zu einem moderaten Preis abzugeben? :) Eventuell würde ich einen in meine Sammlung aufnehmen. ;)

@Dobii : ich hab "nur" nen R7 1700... der passt super für mich ;-)

Das Sammelthema ist mir halt nur übern Weg gelaufen weil ich auf der Suche nach diesen WDCC Figuren zu Robin Hood war... Marian als limited Figur? Kein Thema. Aber versuch mal Robin zu bekommen...

Zurück
Oben