Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das hab ich auch oft gelesen, als ich mir vor 2 jahren den E8600 gekauft habe.
obwohl er auf 4,2 GHZ getaktet ist und von 4 GB Ram und einer GTX 295 flankiert wird, reicht die CPU nicht mal mehr für BC2 oder MoH Beta aus.
1600 x ..., mittlere details, wenig AA/AF. FPS an der ruckelgrenze, und das schon ohne "action" auf dem bildschirm.
nie wieder höre ich auf "... das reicht noch ne zeit...".
hat man die wahl 4 oder 6 kerne, greift man zum 6-kerner.
zumindest hab ich für meinen teil das daraus gelernt
ein Vorteil hat Intel mit den 4 Kernen, nämlich die höhere Energieeffizienz gegenüber dem Sechskerner.
Aber man soll ja auch nicht alte CPUs mit den kommenden vergleichen,
weil AMD wird wohl auch bald neue CPUs nachschieben, und ggf. alte leicht im Preis senken.
So kommt demnächst auch ein 1055T mit 95W TDP, und andere Sechskerner mit denen man die neue Intel CPU dann vergleichen muss.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Weiterhin zeigt das Bild des verpackten Prozessors, in welchem Punkt das Modell Core i7-970 gegenüber dem Flaggschiff Core i7-980X noch eingeschränkt ist. Nicht nur der Takt wird um 133 auf 3,20 GHz gesenkt, auch der QPI-Takt wurde von 6,4 auf 4,8 GT/s gedrosselt – ein Punkt, den wir bereits im Februar dieses Jahres vermutet hatten.
Wenn wir ehrlich sind braucht weder ein Otto-Normal User noch ein Office Rechner und schon garkein Laptop einen Quad und erst recht keinen Sechskern.
Es mag Anwendungen geben (Videorendern, was ja hier jeder macht), wo es niemals genug Leistung geben kann.
Ich persönlich setze mir bei CPU, GPU usw. gewisse Preislimits und für das Geld wird dann die bestmögliche Hardware gekauft, 2 Jahre Später ist es eh nur noch Altmetall... bei doppelt so teuren Komponenten wären es halt 2,5 Jahre.
Alle Spiele, die viel Performance benötigen, unterstützen auch Quads. Es gibt jetzt schon Spiele, die von mehr als 4 Kernen profitieren. Eine CPU behalte ich ca 2 Jahre -> da Gibts schon 16 Kerner und alle werden sagen, die 8-Kerner reichen doch noch. Also ich hab mir lieber einen Phenom II X4 mit 3,4 GHz für 140€ gekauft als einen X2 mit 3 GHz für 80€!
Gute Nachricht für mich, meinen i5-750 letztes Jahr für ca. 150€ gekauft, und auf einen Takt von 3GHZ angehoben und ich hab sozusagen einen i5-780 für weniger Geld. Ist das erstes Mal, wo ich kein Wertverlust für CPU habe. Ok, da keine Zukunft für den Sockel besteht ist schon ein Nachteil, aber verschmerzbar.
ähm kurze frage von enthusiast zu enthusiasten. wozu 6 gottverdammte kerne, wenn jede auch nur denkbare applikation (kommt mir net mit prime ;-) ) nur max. 40% meiner 4 kerne @3,4 ghz ausnutzt? ich mein, was hat das dann noch für nen tieferen sinn?! die meisten devkits für allerlei apps nutzen z. z. in etwa 2 threads, net gleich 12...
hää?!
entweder nutzt jeder hexauser die homeedition von seti oder mein verstand kommt da net ganz mit?! -bitte um aufklärung =noob (welcher trekkie kommt eigentlich auf die glorreiche idee untertitel wie 'Cadet 1st Year', 'Lt. Junior Grade', 'Cadet 4th Year' usw. einzubauen?! bin ich hier auf nem scifi-board?! scotti -bitte wegbeamen)