S
SmartSirius
Gast
@ Fleshed: Sieh es von mir aus wie du willst. Ich sehe der Realität schon lange ins Auge. Und die besagt nunmal, dass z.b. ein Core 2 Duo problemlos ca. 10 Jahre alt werden kann, während AMDs meist vorzeitig die Grätsche machen Ja, auch dafür gibts Zahlen. Einfach mal nen Händler fragen, viele wissen das inzwischen. Und der AMD-Händler hat aus genau dem Grund übrigens auch sehr viele Kunden verloren, inklusive mich, weil er mich damals nicht darüber aufgeklärt hat, dass AMD-Systeme nunmal unzuverlässiger sind. Und das ist auch der wahre Grund, warum Firmen zu 90% nur Intel einsetzen. Es sei denn, es muss irgendwo gespart werden. Und wie gesagt, ich hab selber etliche AMD-Systeme früher betrieben, viele davon gingen einfach nur schnell kaputt oder waren enttäuschend. Deshalb hab ich meine Lehre drausgezogen und kauf nur noch Intel. Allerdings hab ich noch ein AMD-System im Einsatz. Ein Ersatzssytem halt. Aber das dient wirklich nur als Ersatz-PC, für den sehr seltenen Fall, dass mal ein Rechner kurzfristig ausfällt. Aber AMD kommt hier heute neu nicht mehr ins Haus, viel zu unzuverlässig. Und wie gesagt, es geht nicht um die Fertigungsgröße, sondern darum, dass Intels CPUs einfach von Haus aus zuverlässiger sind.
Und nein, bis heute hab ich es nicht erlebt, dass ne Intel CPU aus der Originalpackung defekt ist. Und ich hab schon ca. 50 Systeme aufgebaut, um das auch mti Sicherheit sagen zu können.
Und nein, bis heute hab ich es nicht erlebt, dass ne Intel CPU aus der Originalpackung defekt ist. Und ich hab schon ca. 50 Systeme aufgebaut, um das auch mti Sicherheit sagen zu können.