Topflappen
Lt. Commander
Wenn es AMD mit der kommenden Iteration hinbekommt den Leerlaufverbrauch auf Intel Werte zu reduzieren, gibt es überhaupt für Intel kaum noch Argumente.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Exar_Kun schrieb:Eine völlig überflüssige CPU...
Tzk schrieb:Genau das ist doch der Punkt. Es fallen nicht genug 10900K vom Band, weil das Binning für 5.3ghz zu hart ist. Deshalb führt man den 10850K ein der sich besser binnen lässt und die Leute kaufen dann diesen.
warum ist diese aktuelle Hardware von Intel "tot"? Kannst du das bitte wenigstens mir kurz erklaeren - danke.]Simanova schrieb:Falsch. AMD Ryzen ist immer die beste Wahl aktuell - egal ob Spiele oder Anwendungen.
Tote Hardware zu bewerben ist falsch am Platz.
catch 22 schrieb:ich hab das nicht laufend beobachtet, sondern nur sporadisch ab und an einen Blick geworfen... aber in Anbetracht der "Verfügbarkeit" des i10 10900k, die sich eher mit "Nicht-Verfügbarkeit" umschreiben lässt, scheint der i10 10900K direkt seit Release schon "(quasi) tot" zu sein.
Mal schauen wie es dem 10850k ergehen wird.
boarder-winterman schrieb:Blödsinn, in der Spieleleistung ist Intel immer noch teils deutlich vorne (z.B. Anno 1800).
Wer die beste Leistung will, kauft Intel, wer P/L will, kauft AMD. So ist jeder bedient.
Aber pauschal AMD zu empfehlen ist einfach nur Quatsch.
Revan1710 schrieb:Wenn der Hauptgrund für diese CPU der schlechte Yield ist (was ich auch für realistisch halte), dann hätte Intel wohl besser gleich den 10850K als 10900K gebracht. Der Leistungsunterschied ist ja wirklich kaum der Rede wert
InsideInfinity schrieb:Der Preisunterschied wird bei Intel zu deutlich geringeren Gewinnen führen. 130e sind ne Ansage, schließlich bewegen wir uns hier in einem eher geringen Preisbereich. Bei nem enthusiast CPU für 1500€ wären 130€ nicht mehr der Rede wert, aber bei nem CPU der 550€ kostet und jetzt potentiel auf 420€ fällt ist das doch schon heftig.
Ja, hinter Threadrippern, die zwischen 1300 und 3700 EUR kosten. Der 3950X liegt irgendwo bei 700 EUR. Also alles Produkte, die für den normalen Consumer eher nicht attraktiv sind. Der i9-10850K könnte da Preis-/Leistungsmäßig sogar die beste Wahl werden. Einen i7-10700K bekommt man inzwischen sogar für 360 EUR und ich sehe irgendwie keine CPU von AMD in diesem Preisbereich die da schneller wäre? Nachtrag: Ok, der 3900X liegt leicht drüber, kostet aber auch fast 10% mehr.PS828 schrieb:In Premiere ist Intel erst auf Platz vier in deinem Test hinter drei Threadrippern und dem 3950x vor dem 3900X ist man auch eher in Ausnahmefällen.
PR3D4TOR schrieb:Dennoch wünschen sich viele in Foren, dass AMD anscheinend ein quasi Monopol im Desktop CPU und GPU Markt hat. Bis auch der Letzte mal versteht, dass es auch AMD nur um Gewinn geht und die Marktposition genauso ausnutzt/nutzen würde wie Intel muss anscheinend wirklich Intel und nVidia Pleite gehen.
Wieso lesen sich solche Kommentare eigentlich immer nach einer Rechtfertigung für den eigenen Kauf...Richy1981 schrieb:Shit wird auch nicht besser, wenn er 130 € günstiger wird (und nach meinem Vorredner sinds sogar nur 47 €). Verarschung am Kunden...aber es wird genug geben, die genau das kaufen, weil sie mal ganz kurz 5,3Ghz haben und tolle Singlecore-leistung...für eine Minute....und danach gondelst auf 4Ghz rum...lachhaft. Aber es funktioniert ja trotzdem, siehe verkaufszahlen
Shoryuken94 schrieb:AMD hat hier halt eine Sonderstellung, weil Sie sympathischer wirken. Das es am Ende auch nur ein auf maximalen Gewinn ausgerichteter Börsenkonzern ist, interessiert da nicht, die sind doch die netten Underdogs