Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel Core i9-7980XE & 7960X im Test: 18 Kerne stellen bei Leistung und Preis alles in den Schatten
Sozusagen "Die Basis des 16A-Sicherungsautomats ist die Grundlage des Fundaments der Intel'schen Spezifikationen".
Respekt bei so viel Vertrauen in die gesamte Gerätschaft!
Ich verstehe die ganzen leute nicht mit Intel hoch Intel runter...
AMD, Intel usw. Sind keine Wohltätigkeitsvereine jeder muss Geld verdienen das ist klar.
Aber Leute merkt ihr den wirklich nicht das Minopole bei Tech Konzernen usw. Nicht förderlich sind für uns Verbraucher?
Eigentlich müssten alle nur noch AMD kaufen um einfach ein Gleichgewicht wieder herszustellen vor allem weil AMD LEISTUNGSMÄSSIG konkurrenzfähige Produkte im Portfolio hat. Wenn nicht jetzt wann dann?
Intel hat einen Vorsprung der für AMD sowieso sehr schwer ist aufzuholen. Deshalb ist es um so wichtiger AMD jetzt zu unterstützen.
Wer jetzt irgend was mit Fanboy Quaselt hat nicht verstanden worum es geht.
Mein Ryzen Sytem läuft obwohl ich eigentlich ein Skylake X wollte. Ich tue es auch für unser aller wohl 😀
Kalter Krieg im Prozessorregal. Wer es braucht, wird es wissen und die 2000€ spielend ausgeben können.
Wenn denn eine selbst gebastelte Lösung dann überhaupt noch in Frage kommt.
wichtig ist doch dass Bewegung in die Sache kam. Ryzen und Threadripper sei Dank. Bei Perf / € spielt der TR eh in ganz anderer Liga. Wäre wohl auch mein Mittel der Wahl wenn ich was mit so vielen Threads anfangen könnte. Wenn Geld aber keine Rolle spielt gibts wohl ne neue Top End CPU die sich Intel vergolden lässt.
Letztendlich haben aber vermutlich weder Threadripper noch SLX wirklich Einfluss auf die Marktanteile oder Finanzen beider Unternehmen.
Ein solches Fazit lässt sich an jeder Stelle des Artikels ziehen, dafür wurde derselbe nicht lanciert. Meine Vermutung ist ja die, dass die Popcorn-Industrie dahinter steckt ...
Naja nicht ganz. Der Rest vom PC kostet auch Geld. Das spart sich der Käufer einer 2.000.- CPU.
Aber stimmt schon. Etwas zu teuer.
Leider geht bei diesen CPU meist die Spanne nach oben immer sehr weit auseinander.
Deswegen hoffe ich das CB auch Empfehlungen gibt welche Hardware für solch eine CPU ausreichend ist. Ein 1000 Watt Netzteil dürfte hier schon mal Pflicht sein. Aber welche Mainboards da am besten mit klar kommen, wäre dann schon gut zu wissen.
@Tocip
Siehste Intel war doch gar nicht so schwer. Ihr immer mit eure 5-10% Steigerung jedes Jahr ist einfach zu wenig. Die 18 Kerne mit 4,6 GHz sind schon mal eine Ansage. Warum nicht schon früher so. Ja ich weis Konkurrenz hat gefehlt. Aber da sieht man endlich mal was geht, wenn einem Jemand auf den Fersen ist.
Und 2.000 Euro naja nicht billig aber noch ok finde ich. Wenn Spiele mehr als 4 Kerne richtig unterstützen, gibt es Leistung satt.
naja ,4.6 Ghz sind wohl eher utopisches OC die man mit standard Mitteln kaum erreicht. Denke unter Wasser sollte irgendwas um 4,4 Ghz aber auch dauerhaft stabil gehen. Je nach Chip und Mainboard. Allerdings würde ich da auch auf einen Monoblock setzen der die VRMs kühlt. Bei Threadripper genauso.
Ich finde die Leistungsaufnahme idle für so ein Monster eigentlich auch in Ordnung. Denke meistens ist die CPU ja nahe idle. Heißt natürlich nicht dass man nicht ab und an die 18K an den Anschlag bringen sollte, sonst lohnt sie sich ja nicht.
Durch den Strombedarf selbst bei mildem OC sind nur jene Kunden gearscht welche sich früh ein X299 board mitsamt evtl dem Octacore geholt haben und planten, später eben auf 14,16 oder gar 18 Kerne aufzurüsten.
Dadurch hat Intel praktisch seine Plattform gespalten, einmal low end für den LCC und einmal highend für den HCC-die.
Kann mir jemand diesen Satz erklären? Was entspräche 100 Prozent Spielraum? Raumtemperatur? Dann wäre der Grenzwert (=0 % Spielraum) 115 °C, was ich mir nicht vorstellen kann.
@noxcivi: vielleicht war 70°C + 50% gemeint, also Abschaltung bei 105° (würde ich mal schätzen)
700 Watt durchs Mainboard für die CPU dürfte nicht sonderlich gesund sein auf Dauer
Wirklich Extreme das Teil, wow. Die 4,6 GHz hätte ich nicht erwartet bei 18 Kernen und HT, das is der Wahnsinn (geh doch zurück in die Höööölle...)
Ich habe bei Asterix und der Seher aufgepasst und wage deswegen folgende steile aber gewagte Prognose:
Es wird Leute geben, die das Ding kaufen werden, andere dagegen werden es nicht tun.
Ich freue mich schon auf Zen2 - und vielleicht gibt es ja dann auch einen Threadripperripper.
Ich weise hiermit sowohl AMD als auch Intel aber auch offiziell darauf hin, dass ich grundsätzlich und immer ein lohnenswertes Objekt für Hardwarespenden der neusten Generation bin und auch für mich vollkommen überdimensionierte Top-Modelle nicht ablehnen würde. Ich würde überhaupt insgesamt in der Annahmebereitschaft nicht nach Hersteller diskriminieren.