Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel-CPU-Gerüchte: Comet Lake bringt 26 Modelle und bis zu 5,3 GHz
Der Startschuss für Intels nächste Runde an 14-nm-Prozessoren rückt näher. 26 Modelle zeigt eine Übersicht, die von Prozessoren mit zwei Kernen und zwei Threads aus der Celeron-Familie bis hinauf zum Core i9 mit zehn Kernen und 20 Threads reichen und erstmals Taktraten von bis zu 5,3 GHz bieten.
Abgesehen davon: I5 mit HT wird sicher für einige interessant.
War wohl der einzig logische Schritt allen Core Prozessoren HT zu spendieren (im Hinblick auf den Wettbewerber).
...und wer braucht 5 verschiedene i3 Modelle? Alleine i3 und i5 sind zusammen 11 Modelle :-/
Hmmm kein i3 K? Gerade dieser wäre eigentlich der P/L King wenn man den dann noch ordentlich ausfahren könnte (OC)... Sieht so aus als würde Intel die K Käuferschaft damit zum i5 drängen...
Halt meine Meinung dazu... Finde auch diese ganze Generation eher Gähn... ^^
Kommt doch mit dieser wieder eine neue, also eh bereits wie immer... ^^ Und natürlich kommt für 10nm (falls Sie mal in echt und in Stückzahlen kommen sollte) ein neuer Sockel, das ist Intel... ^^
Naja vll. kommt ja nach Comedy Lake noch Rocket Lake auf diesen neuen Sockel, bevor dann erneut ein neuer Sockel für die 10nm kommt....sollten sie kommen.
Wobei ja Rocket Lake vermutlich auch wieder nur ein Refresh von Comedy Lake ist. Also Skylake.
Das ist so krass, ich hab nen 3800X auf einem B350 Brett laufen. Es ist einfach so schön stressfrei mit jeder Gen nur die CPU zu tauschen und nicht den ganzen Rechner zerlegen zu müssen.
Das sieht ziemlich düster aus. Wieder neuer Sockel, wieder alte Technik. Der Befreiungsschlag, den Intel bräuchte, wird das auf jeden Fall nicht. Und die Lebensdauer dieser Plattform dürfte beschränkt sein - obwohl man soweit ich weiß nach aktuellem Stand nicht ausschließen kann, dass auch 10nm CPUs darauf laufen werden, fällt es schwer, daran zu glauben.
Der Startschuss für Intels nächste Runde an 14-nm-Prozessoren rückt näher. 26 Modelle zeigt eine Übersicht, die von Prozessoren mit zwei Kernen und zwei Threads aus der Celeron-Familie bis hinauf zum Core i9 mit zehn Kernen und 20 Threads reichen.
@Masterchief79
Ich denke wir alle wissen die Antwort. Die Entwicklungszyklen sind so lange das man das hier nicht mehr umändern konnte. Aktuell ist AMD wieder Konkurenz, das hat Intel kalt erwischt und so müssen sie ihr Programm halt noch weiter durchziehen welches sie vorher schon geplannt hatten.
Wieder das Sockelspiel, abwarten wann es wirklich mit den neuen 10nm so weit ist. Denke auch die sollten ne neue Plattform kriegen die dann aber bitte etwas länger supportet ist.
Das ist so krass, ich hab nen 3800X auf einem B350 Brett laufen. Es ist einfach so schön stressfrei mit jeder Gen nur die CPU zu tauschen und nicht den ganzen Rechner zerlegen zu müssen.