Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel „Devil’s Canyon“ und Pentium G3258 mit Preisen
Die offizielle Vorstellung der „Haswell Refresh“ Prozessoren mit freiem Multiplikator ist bekannterweise auf den 2. Juni terminiert. Nun sind auch die Preise für Core i5-4690K, Core i7-4790K und die limitierte Jubiläumsausgabe Pentium G3258 in den USA durchgesickert. Die „Anniversary Edition“ ist für 78 US-Dollar in Aussicht.
wie peinlich.. da soll man also dafür deutlich mehr bezahlen, dass Intel einen Workaround anbietet, der temp mäßig immer noch deutlich schlechter ist, als sandy Bridge?
@bensen:
Das dachte ich mir auch. Der interessante i5-4690K kostet 254$ und damit genauso viel wie der "Vorgänger" der i5-4670K.
Der i7-4790K ist teurer als der Vorgänger, aber für mich absolut uninteressant.
HI Bensen,
korrigiere mich, wenn ich jetzt etwas ganz fürchterlich peinlich falsch gesehen hab. Kostet der I5 4690 nicht derzeit um 200 euro ? hab ich da den falschen zum Vergleich herangezogen? dann Asche auf mein Haupt
hoo ich dachte devils canyon ist der tarnname für den physischen 8core :S...wo is der unterschied zu nem i7-2700k? Die features was die mitliefern sind doch eh für die tonne :S...
es ist also die Hitze ..behaupte ich zumindest .. und entschuldige mich für meinen ersten Eintrag!!
Jetzt wird die Sache interessant und auch ich bin neugierig , wie die Tests ausfallen
Warum wurde angenommen, dass der 4790K billiger sein wird als der 4770K? Das war doch zu erwarten, dass er auf dem gleichen Preislevel einsteigen wird (was ja laut dem Shop auch der Fall ist).
Also wenn der i7 wirklich so gut übertaktbar ist, dann wäre der in Verbindung mit einem aktuell ausgestatteten Board schon eine interessante Alternative für mein angeschlagenes MB und die Hitze schmeißende CPU (ohne OC).
Ich vermute ja mal das die Preise bei den Händlern von den Devil Canyons denen entsprechen die man ja jetzt schon von Haswell her kennt. Denn die Preise die hier genannt sind, da wären die Devil Canyons ja günstiger wie die bisherigen Haswell, wenn die Angaben die genannt wurden stimmen würder der i5 4690 >>186,00 Euro und der i7 4790>> 266,00 Euro kosten. Da kann man ja nur gespannt sein, was die ersten OC Benchmarks von diesen neuen Devil Canyons bringen, wie weit man so übertakten kann und vor allem mit welchen Temps dann zu rechnen ist.
@bensen:
Das dachte ich mir auch. Der interessante i5-4690K kostet 254$ und damit genauso viel wie der "Vorgänger" der i5-4670K.
Der i7-4790K ist teurer als der Vorgänger, aber für mich absolut uninteressant.