News Intel „Devil’s Canyon“ und Pentium G3258 mit Preisen

Die Refresh CPUs kosten ja offiziell auch gleichviel wie die Vorgänger, aber beim Händler zahlt man doch ca. 10€ mehr. So wirds bei diesen CPUs auch sein. Sie kosten nicht gleichviel wie die i7-4770k und Konsorten: diese Intel Preise sind höchstens Anhaltspunkte aber keine sicheren Preise.

z.B. kostet ein i7-4770k derzeit bei Newegg $319, und was sie bei Microcenter kosten schreib ich lieber nicht oder das Forum bekommt einen kollektiven Weinkrampf. Nix mit $363 wie hier in der Tabelle. Das sind nette Zahlen da, aber sie haben eben garnix mit der Wirklichkeit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindestens den Xeon E3-1231v3, der gestern überall aus war und jetzt gerade wieder bei Mindfactory verfügbar ist, ist schon draußen, in meinem rechner und läuft wie ne 1. Das war ne gute investition, mit dem dark rock pro 2 läuft das teil bei 31° ohne schmerzen.
 
78 Dollar sind 58 Euro und das bei Listenpreis also ohne Mengenrabatt. der G3450 der teuerste der Pentiums kostet 76 Euro und bietet nur 3,4 Ghz. Mal sehen wie die reelen Preise aussehen werden. Kann mir nicht vorstellen ,dass das K Modell billiger ist als das Spitzenmodell aktuell.
 
@ Oromis

Warum vergleichst du 2 Preise, die nichts miteinander zu tun haben (Preis in einem Onlineshop vs. Listenpreis bei der Abnahme von 1000 Stück)?

Leider scheint der Autor des Artikels dies aber auch nicht ganz zu verstehen...
 
In der usa gibt es nur netto preise! Also nein es sind keine steuern drauf. Und wie oft noch, es sind listenpreise bei der abnahme von 1000 stück!
 
@ lynx007

Was wären denn die Listenpreise bei der Abnahme von 1000 Stück? Die Preise in dem Artikel stehen, sind es jedenfalls nicht...
 
Welchen Sinn hat der Core i7-4770K eigentlich?
Achso, das soll der alte Haswell-non-refresh bleiben?
 
Der 4790K hat also doch nur 4,1Ghz und keine 4,4Ghz im Turbo
....sieht tatsächlich so aus!
Einerseits ist das dann doch wie erwartet - andererseits eine weitere Enttäuschung im CPU-Markt der anhaltenden Stagnation........
 
Wer jetzt noch am meckern ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Gerade Devils Canyon hat doch mal wirklich spürbar mehr Takt, besseres TLM und kostet zudem das selbe, wie sein Vorgänger. Was gibt es da denn bitteschön zu meckern? Damit 4,2 Ghz bei meinem 4770K stabil laufen, musste ich bereits zum kopfen greifen und verlor damit definitiv und für immer jegliche Garantie. Sogar das VT-D beherrscht Devils Canyon. Ich finde das einen TOP CPU für bezahlbares Geld. Für alle Sparfüchse gibt es ja nach wie vor den Xeon E1231v3.
Intel hat ein wirklich attraktives Portfolio im Moment, hält nach wie vor stabile und faire Preise und bringt regelmäßig neue Architekturen raus. Stillstand kann ich nur bei AMD sehen, die seit den Phenom Refresh wirklich mal gar nichts mehr gerissen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss meinem Vorredner mit dem unaussprechlichen Namen zustimmen.

Der i7 4790K ist hochinteressant und könnte sich zu DER cpu schlechthin entwickeln. Wenn jetzt noch die TIM halbwegs ok, macht man mit dem Prozessor alles richtig.

PS Mein i7 4770k ist genauso scheiße - ohne Köpfen keine 4,2 GHz.
 
Das ist wirklich eine interessante Frage, wieso 4690K nur 100 MHz zulegt und der 4790K ganze 500 MHz?

Wenn der 4790K wirklich keine 0815 Wärmeleitpaste hat und man diesen locker auf 4,5 GHz übertakten kann und ggf. sogar noch mehr. Dann ist es mein nächster CPU. Mein alter 1090T hat bis jetzt sehr gut gedient. Sonst wird es der P/L Xeon und man spart mal eben 100€.

Aber Intel ruht sich zu sehr auf ihre Monopolstellung aus. Statt ordentliche CPUs raus zu hauen, packen die 0815 Wärmeleitpaste rein, damit die dummen Kunden bei der nächsten Generation wieder einen neuen kaufen können. Als ich von den Devil's Canyon gehört hab, fand ich es ne extreme verarsche der Kunden. Hab ein Ultrabook mit einen ULV und dieser könnte eventuell 10 Grad kühler sein, aber an die Wärmeleitpaste wurde gespart... hoffentlich sparen die Autowerkstätte mal bei den dicken Managern an das Motoröl... wie schnell die dann herum heulen und alles verklagen usw. aber dann lernen die mal eventuell irgendwas. Hoffe, AMD bringt mal wieder was richtig ordentliches heraus und dieses bitte nicht erst in 2 Jahren. :(
 
Wie erklärt man das dann dass in der Liste beim 4770K ebenfalls nur 3,5G angegeben sind, wenn doch bei alle anderen Modell der Turbotakt genannt wird?

Zudem versteh ich nicht wie man schon wieder meckern will, zwingt einem doch niemand zu kaufen. Und über das OC Potential ist auch nocht nichts bekannt.
 
Krautmaster schrieb:
abgesehen davon taktet der 4790K auch ne Ecke höher als der Vorgänger.



Unwahrscheinlich. Turbotakt liegt offensichtlich bei 4.1 Ghz und Basistakt müsste demnach bei 3.6 oder 3.7 Ghz liegen. Also die üblichen 100-200 Mhz mehr. Interessanter ist eher das Temperatur und OC Verhalten beim Devil's Canyon. In der Summe wäre die CPU für den gleichen Preis deutlich vorzuziehen.
 
Liebe CB Redaktion, einige Seiten munkeln, dass der (Hard-)Release auf Ende September verschoben werden soll. Habt ihr zufällig Informationen darüber?
 
ShelbyBoss schrieb:
Für 78$ ist der zwar immer noch interessant, aber das Teil wäre dann bestimmt nochmal 500 MHz hoher gegangen. Das ist einfach nur schade.
CPU köpfen, ordentliche Wärmeleitpaste und testen.
 
also mal ehrlich, was ist das für eine tragödie? in jeder news wird von dem angeblich revolutionären TIM gelabert. hier auch wieder, aber im bezug auf den hinweis, dass das nur den K cpus vorbehalten ist.

wie lächerlich ist das bitte?
musst du jetzt eine K cpu kaufen, damit colgate drunter ist, und keine elmex?
irgendwie alles arg unglücklich..
 
die sollten als entschuldigung für ivy bridge und hashwell die preise runterschrauben. denn die letzten generationen waren im vergleich zu sandy bridge (2700k) nur 9% schneller, dafür wurden die aber auch noch viel zu heiß.
 
Zurück
Oben