Slainer
Lieutenant
Ach woher ... der C2D 8500 läuft doch tadellosAmiga500 schrieb:Wollte mir Mär nächsten Jahres ein neuen Rechner holen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach woher ... der C2D 8500 läuft doch tadellosAmiga500 schrieb:Wollte mir Mär nächsten Jahres ein neuen Rechner holen.
Man mag es nicht glauben aber es gibt echt noch Spiele die damit laufen.. okay keine Battlefields aber sowas wie Tyranny und Pilllars of Eternity funktionieren problemlos ;-) Jetzt wirds aber langsam Zeit für was neues ;-)Slainer schrieb:Ach woher ... der C2D 8500 läuft doch tadellos
tic-tac-toe-x-o schrieb:Nicht ganz. Jetzt möchte Intel ja wieder verlöten für die 9000er Serie K-Prozessoren. Also eigentlich die 3 (i9 9900k, i7 9700k und i5 9600k) von den Gerüchten (die allen Anschein nach ziemlich auf den Punkt sind. Also das sollte tatsächlich alles so kommen was wir bereits davon wissen...).
Dann sind diese 14nm CPUs bis auf den letzten Tropfen ausgepresst.
Amiga500 schrieb:Wollte mir Mär nächsten Jahres ein neuen Rechner holen. Geplant war eine Intel CPU ..so wie es ausschaut wird es dann wohl doch eine AMD CPU (Zen2 ? ) werden.
Slainer schrieb:Nein, Intel hat das selbe Problem wie jeder Mensch.
Mit einem Erfolgreichen Produkt [...] verzettelte man sich im Kleinklein der Architektur-Optimierung [...] man Bestehendes verbessern wird.
AMD hat etwas Vollbracht, [...] Ein konkurrenzfähiges Produkt [...] eine (1) Plattform - über Generationen hinweg - ein
endverbraucherfreundliches Konzept ist, dass von uns dankend angenommen und honoriert wurde.
ZeroZerp schrieb:Intel Produziert bereits in 10NM ihnen sind aber der Yield zu niedrig.
Zudem ist die Rede von erscheinen und Prozessoren liegen bis dahin unterm Weihnachtsbaum.
...
Nix Paperlaunch.
...
Es interessiert ausnahmslos NIEMANDEN, ob sich jemand Freut, dass Firma XY eine Deadline reisst, oder den Kürzeren zieht
lt letztem Intel Statement kommt die Server CPU in 10 nm mitte 2020 und die Desktop 10nm Ice Lake CPU wird auf ende 2019 vorgezogenWhiskey Lake schrieb:Fällt hier jemandem etwas auf?
Cooper Lake-SP schaut etwas eingeschoben aus, wie wenn Intel nicht ganz an Ice Lake-SP für 2020 glauben würde!
Cooper Lake-SP ist erst in Planung
Ice Lake-SP wird aber schon gefertigt.
Trotzdem soll Cooper Lake-SP vor Ice Lake-SP kommen.
Das passt nicht!
Anhang anzeigen 696917
franeklevy schrieb:Also vollzieht AMD bei der Produktentwicklung genau das, was Intel ebenfalls durchführt?
R1ng0 schrieb:Damit stellt sich für Leute wie mich, die jetzt doch so langsam aufrüsten müssen (i52500), nur noch die Frage, ob Zen 2 abgewartet werden sollte...
Schnitz schrieb:Nimm doch jetzt nen 2700X, da macht man einfach nix falsch
Upgrade auf Zen2 ist dann ja nur der CPU Wechsel.
Das wird ein Quantensprung werden ;-)RYZ3N schrieb:Wenn du’s bis heute geschafft hast deine GTX 1050 mit einem Wolfdale (Core 2 Duo E8500) zu geißeln, schaffst du sicher noch ne Weile.
Den Schub den du bei ZEN2 erfahren wirst, hätte ich auch gerne.
Liebe Grüße
Sven
RYZ3N schrieb:@tic-tac-toe-x-o so war‘s auch gemeint.
i7-8700K und i7-8086K laufen ja schon am Limit was Single Core Performance und Takt anbelangt. Nun macht Intel den letzten Schritt um die Architektur noch einmal bis zum Letzten auszuquetschen.
+2C/+4T, verlöten und ab dafür.
Wobei ich den Schritt begrüße. Aktuell bleibt Intel auch ganz einfach nichts anderes übrig.
Liebe Grüße
Sven
oldmanhunting schrieb:Bin aber gespannt, ob AMD 2019 wirklich starke CPU's in 7nm bringt, die schneller sind als ein 9900K. Das wird in der Tat spannend werden.
oldmanhunting schrieb:Ich sehe schon kommen, dass ich mir den 9900K kaufen muß, damit Intel nicht Pleite geht.
oldmanhunting schrieb:Bei den Gewinnen die Intel einfährt, kann Intel ganz locker immer noch über den Preis gehen. Klar versuchen die das zu vermeiden aber die Option hat Intel.