News Intel enttäuscht trotz 8,7 Mrd US-Dollar Gewinn

@20: Ich denke nicht, dass die Börse ein Perversion ist. Ganz im Gegenteil. Ohne Börsen wäre es niemals möglich das Geld für derart riesige Investitionen aufzutreiben, wie sie für große Unternehmen notwendig sind. Beim nächsten positiven Bericht kann das genauso gut im selben Masse wieder in die andere Richtung ausschlagen.
Da das einzige "Ausdrucksmittel" der Börsianer der Preis der Aktie ist (Marktwirtschaft pur), wirkt sich eben jede Stimmungsschwankung sofort darauf aus. Daran ist aber an sich nichts Dramatisches.
Und wie @9 schon geschrieben wurde: Wer vertrauen in die Zukunft Intels hat (und da spricht ja nichts dagegen), für den wäre jetzt der optimale Zeitpunkt einzusteigen. Das heisst, morgen könnte die (Börsen-)Welt schon wieder ganz anders aussehen.
 
Bei so hohen investitionen für die Prozessor entwicklung finde ich ist die reaktion Normal.
Ausserdem ist Intels Aktie auf -12% gerutscht!
 
Totaler Quatsch was einige zum Aktienkurs schreiben und meinen was Sache ist, der Aktienkurs geht deshalb nach unten weil bei den Erwartungen von einem besseren Ergebnis die Aktie bereits im Vorfeld an Wert gewonnen hatte. Dass was jetzt zu viel an Erwartungen im Aktienkurs drin gesteckt hat, geht halt wieder raus, ganz logisch...
 
rewi schrieb:
Dass was jetzt zu viel an Erwartungen im Aktienkurs drin gesteckt hat, geht halt wieder raus, ganz logisch...

Ganz logisch, deshalb ist er ja auch um 10% gefallen.:rolleyes:
 
Erwartet wurden 0.43 steht hier und rausgekommen sind 0.40, das sind nun mal um die 10% Unterschied...
 
@ 27

der vergleich ist blödsinn

der kurs spielgelt das KGV und das erwartete wachstum, werden erwartungen verfehlt, dann ist natürlich auch das wachstum geringer
vergleich mal mit yahoo die haben den gewinn um 83% gesteigert, und das papier brach trotzdem ein es war 1 ct/aktie zu wenig. heut auch mehr als 10% im minus.
desweiteren ist in den letzten tagen der nikkei eingebrochen vorallem die technologiewerte - wegen einer durchsuchung einer internetunternehmung.
es steckt bei weitem mehr dahinter als nur deine kleine rechnung

so long rolf
 
Ich seh da kein Widerspruch, die "kleine Rechnung" ist ein kleiner Baustein für die Erwartungen und das KGV, das daneben die Gesamtstimmung in den Kurs reinspielt habe ich ja nicht in Abrede gestellt nur weils ich nicht angesprochen habe ;)
 
Paradox, diese Gewinnsteigerung und enttäuscht sein....aber das ist das Amerikanische System was auch in Deutschland
Einzug hält, den Hals nicht vollkriegen und wenns dann doch net reicht massenweise Leute entlassen und von "Wettbewerbsfähig Aufstellen"
sprechen. Der generelle Gewinn zählt ja auch nichts mehr, jedes Jahr wird der Vorjahresgewinn auf null gesetzt und das darauf folgende Jahr
muss ein "Schäuffelchen" mehr bringen, das so ein Rechnung irgendwann nicht mehr aufgeht sollte wohl klar sein.
 
naja ok also sie ist sehr ereinfacht, habe deine aussage evtl auch sehr stark angegriffen.
stimme aber deiner aussage 24 voll und ganz zu.


p.s.
muss mich noch korigieren bei yahoo waren es nur 36%
 
@ 31

der einzelne nominal wert einer aktie ist ca 30% höher, das stimmt.
Dennoch ist Intel an der Börse mehr als zehnnmal so groß
 
naja, wie sagt man so schön: Der Aktienkurs ist das Ebenbild der Firma
 
Zum Vergleich AMD im 4. Quartal

Von Analysten erwarteter Umsatz: ca. 1,67 Mrd$
Geworden sind es: 1,84Mrd$

Von Analysten erwarter Gewinn pro Aktie: ca. 0,26 $
Geworden sind es: 0,45 $

Nachdem AMD heute im Handel bereits um 4% gestiegen ist und Intel um 12% gefallen ist, steigt die AMD Aktie nachbörslich um weitere 11%. AMD Aktionär zu sein macht Spaß :)
 
Zurück
Oben