News Intel: 1,9 Mrd. US-Dollar Gewinn im 3. Quartal

ist schlussendlich egal -> wurde als "gutes" produkt verkauft und dementsprechend hat man damit auch gewinn gemacht ... ob das nicht eigentlich kundenverarsche (aka marketing) im großen stil war ist aus marktwirtschaftlicher sicht irrelevant :P

edit: ich als damals +-12 jähriger wollte um jeden preis einen ach so tollen 2 ghz Pentium 4 haben... wusste nichts von den Athlon64'ern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen von AMD müssten jetzt bald auch rein kommen.
Wenn man mal den Verlauf des Aktienkurses anschaut, siehts relativ gut für den kleinen grünen Hulk aus.
 
Donenrstag Abend kommen die Zahlen von AMD.

wegen der Klage, habe irgendwo gelesen, dass sich AMD und Intel wohl außergerichtlich einigen und dann auch gleich der Streit beigelegt wird, weil AMD dioe CPUs nimmer selber herstellt.
 
Die Welt kennt MicroSoft auch als m$ (EMdollar gesprochen), doch jetzt kommt in$ (INdollar).
/ironie (Wahrheit)

So ein Monopol / Marktführung sind wohl sehr nützlich.
 
@Whoozy: Ja, das dauert halt ein wenig. In zwei-drei Quartalen siehts glaube ich wieder besser aus. Mit der HD5k Serie haben sie schon ein Bein in der Türe.
 
GrafikTreiber schrieb:
So ein Monopol / Marktführung sind wohl sehr nützlich
Besonders wenn man vorher den Konkurrenten (AMD), zu seiner besten Zeit (A64), kräftig vom Mark fern gehalten hat. So ist das halt, wenn man so viel Macht hat wie Intel, kann man seine Gegner schön klein halten, gerade so groß das einem keiner ein Monopol unterstellt und die Firma evtl. zerschlagen will.
 
Ich weiß nicht warum sich alle darüber aufregen wer gute Produkte liefert soll auch Ernten,
es ist doch auch eine Qualitäts Frage wenn Amd anfängt zu schlampen,was ich sagen will sie bringen Prozessoren auf den Markt die Rechenfehler im 4. Kern verursachen das soll ich kaufen?? HALLO??

Dann kann ich mir auch einen 12 Zylinder kaufen der nur auf 11 Pötten läuft.

AMD bringt einen 3 KERN Prozessor auf den Markt der eigentlich ein 4 Kerner ist HÄ??? gets noch???

Intel macht eben nun mal die besseren CPU's im moment,ich selber habe immer auf AMD geschworen ich denke aber genauso wie mein Geld besser in eine gute sache investieren wie 2 mal bezahlen.

Nähmlich die Entäuschung und Neukauf, dafür hat AMD im moment die Nase in sachen Grafikarten vorn.

Vielleicht auch deshalb weil sie sich lieber ganz darauf konzentrieren.

Oder man sollte bei einer Sache bleiben und alles daran setzten diese vernünftig zu entwickeln. und nicht da ein bischen und hier ein bischen,man sagt ja nicht umsonst zuviele Köche verderben den Brei.
 
Solang AMD nicht Willens oder Fähig ist einen würdigen Atom Gegner ins Rennen zu schicken, soll sich Intel eine goldene Nase verdienen. AMD wills scheinbar so. Selbst Steve Jobs hat den Atom links liegen gelassen. Ich finde ihn auch zu langsam, diese Netbooks sind schon toll, aber Verschlüsselung kann man mit der geringer Rechenleistung vergessen.
Also Intel , ich warte auf den Mini C2D mit 5W :D
 
@ selam13: Die Strategie von Intel, Saturn und MM zu schmieren, ist aber auch nicht gerade die feine englische Art...
 
selam13 schrieb:
AMD bringt einen 3 KERN Prozessor auf den Markt der eigentlich ein 4 Kerner ist HÄ??? gets noch???
Und was ist bitte das Problem dabei? Du zahlst ja auch nur für einen 3-Kern-Prozessor, und hast mit etwas Glück sogar die Möglichkeit, ihn zu einem voll funktionsfähigen 4-Kern-Prozessor freizuschalten.
 
selam13 schrieb:
[...]es ist doch auch eine Qualitäts Frage wenn Amd anfängt zu schlampen,was ich sagen will sie bringen Prozessoren auf den Markt die Rechenfehler im 4. Kern verursachen das soll ich kaufen?? HALLO??

AMD bringt einen 3 KERN Prozessor auf den Markt der eigentlich ein 4 Kerner ist HÄ??? gets noch???

Wo bitte wird geschlampt? Ich glaube eher bei deiner Informationsbeschaffung.
Wo gabs Rechenfehler im 4. Kern? Das ist doch nur so wenn man einen Triplecore zu einem Quadcore freischaltet. Und wenn, dann ist es nicht AMDs Problem, da der Prozessor ja als Triplecore in den Markt kam. Wo ist da das Problem?

"AMD bringt einen 3 KERN Prozessor auf den Markt der eigentlich ein 4 Kerner ist"
Na und? Weißt du was Celeron und Semprons sind? Singlecore-CPUs die eigentlich mal Dualcore-CPUs waren, bei denen ein Kern nicht nach bestimmten Fertigungsrichtlinien funktioniert hat und man diesen dann deaktiviert. Zum Beispiel bei einem Problem im Cache oder weil er nur mit einer höhen Spannung läuft als die anderen Kerne. Silizium ist halt nicht immer gleich!

An deiner Stelle würde ich mich mal informieren und nicht herumtrollen.

Floh0664 schrieb:
Mich würd mal ne meldung ala amd 3mrd verlust im 2quartal kurz vor dem aus ???

so richtig freuen

Klar, ist auch wirklich toll für die IT-Industrie. Dann steht zwar alles Kopf, aber hauptsache du freust dich.

Mann, was fürn Brot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt kommt die Schadenersatzklage von AMD ...und alleine in der USA wird von 9 Milliarden Doller geredet .... hmmm .... sieht nicht gut aus für Intel.

Dann kommt noch Europa ...und in Asien haben sie auch einen auf den Sack bekommen .
In Europa ist es noch nicht rechtskräftig....wird es aber bald und ie 1 Milliarden das ist nur ein Busgeld an die EU .
Dann kommt die Schadenersatklage auch in Europa .....wie hoch hier die Zahlen sind weiss ich nicht....gehe aber auch von einigen Milliarden aus .....sieht nicht gut aus für Intel .

Vieleicht ist das der Grund warum die AMD-Aktien gerade hoch gehen ;)

Übrigens wünscht Intel sich aussgerichtlich mit AMD zu einigen ...es werden sampfte Töne angeschlagen ...und kratz...kratz..kratz.

Die Arbaber waren nicht doof als sie soviekl Geld in AMD stopften....wenn man soviel Geld gibt....dann hat man auch die nötigen Infos was da kommt ....die sind ja nicht doof ;)
 
Toxi1965 schrieb:
Also jetzt kommt die Schadenersatzklage von AMD ...und alleine in der USA wird von 9 Milliarden Doller geredet[...]

Was...wo?
9,0 Mrd kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja ein GAU für Intel.
 
Im Fall der im Jahr 2005 von AMD gegen Intel in den USA eingereichten zivilrechtlichen Klage soll sich nach Informationen von Mike Magee eine außergerichtliche Einigung anbahnen.

In dieser Klage hatte AMD dem Konkurrenten aus Santa Clara Monopolmissbrauch und zahlreiche Verstöße gegen den Sherman Antitrust Act, den Clayton Act und gegen den California Business and Professions Code vorgeworfen.

Konkret sollte Intel große Kunden dazu gezwungen zu haben, Exklusiv-Verträge zu akzeptieren, großen AMD-Partnern Rabatte oder andere Unterstützungen vorenthalten zu haben, AMD-Großkunden "Vergeltung" angedroht zu haben für das "Fremdgehen", Mindestquoten festgesetzt zu haben, um Händler zu zwingen nur bestimmte Computer zu verkaufen, sowie PC-Hersteller dazu gezwungen zu haben, Starts von neuen AMD-Produkten zu boykottieren.

Diese Vorwürfe wurden zuletzt auch von der EU-Kommission untermauert, die Intel zu einer Kartellstrafe in Höhe von 1,06 Milliarden Euro verurteilt hat.

Nachdem der Beginn des Prozesses zuletzt auf 2010 verschoben wurde und ein Ende der juristischen Auseinandersetzung nicht abzusehen ist, mehren sich allerdings die Anzeichen, dass der Prozess, bei dem Zahlungen von etwa 9 Milliarden US-Dollar an AMD im Raum stehen, nie vor Gericht verhandelt werden wird.

Aus dem Umkreis beider Unternehmen ist nämlich zu hören, dass man sich außergerichtlich einigen könnte. In diesem Zusammenhang war auch bereits seit Jahren spekuliert worden, dass AMD eine Änderung der Bedingungen bei der von Intel gewährten x86-Lizenz anstrebt.

Um diese gab es zuletzt im Zuge der Ausgliederung von AMDs Fertigungsanlagen in die Firma GLOBALFOUNDRIES einigen Ärger. Im März dieses Jahres hatte Intel mit dem Entzug der Lizenz binnen 60 Tagen gedroht. Wobei ein Entzug der Lizenz aber gar nicht einfach wäre, weil beide Firmen im Rahmen eines Patentaustauschabkommens Techniken des Konkurrenten in ihren eigenen Prozessoren einsetzen und so mehr oder weniger von einander abhängig sind.

Quelle: Settlement looks likely in AMD-Intel civil case

Dank an wendigo2k für den Hinweis.

Links zum Thema Kartellprozess:

AMD antwortet im Kartellprozess auf Intel-Statement
AMD Break Free

Die schmutzige Wahrheit über Intels Geschäftspraktiken
EU-Kommission: Intel muss 1,06 Mrd. Euro Strafe zahlen
EU-Kartellverfahren gegen Intel vor Entscheidung?
EU-Gericht weist Klage von Intel ab
Intel klagt auch gegen südkoreanische Wettbewerbsbehörde
Intel klagt gegen EU-Kommission
Südkorea: Intel hat Marktmacht ausgenutzt
Europäische Kommission weitet Kartellverfahren gegen Intel aus
FTC eröffnet offizielle Untersuchung gegen Intel
Kartellprozess gegen Intel auf 2010 verschoben
AMD Files New Brief with U.S. Court
AMD: Neue schwere Vorwürfe gegen Intel
AMD warnt vor eigenem Ableben
Münchener Intel Büros von EU durchsucht
Intel beantragt Anhörung im EU-Kartellverfahren

Monopolmissbrauch: AMDs Kartellklage gegen Intel


Quelle : http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4044534
 
Wow, das ist ja echt..krass.
Bei so einer riesen Schadenersatzzahlung wäre AMD von dem einen auf den anderen Tag total flüssig wie Quecksilber und könnte ordentlich expandieren.

Bleibt halt die Frage, wie es Intel danach geht. Wobei die ja eigentlich selbst schuld sind, bei den vielen Schlägen unter die Gürtellinie.
 
Zurück
Oben