News Intel: Finaler Vulkan-Grafiktreiber für Skylake und Kaby Lake

:)sorry Lesefehler:lol:

Der Treiber ist grundsätzlich kompatibel zu Windows 7, 8.1 und 10, Kaby Lake wird aber nur unter Windows 10 unterstützt Kaby Lake habe ich übersehen...:evillol:

"Hatte ich in einen Topf geworfen..."

Zuletzt bearbeitet: (Hatte...)
... ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum nicht jeder in Vulkan programmiert! Das hat doch nur Vorteil?!

lalanunu schrieb:
... ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum nicht jeder in Vulkan programmiert! Das hat doch nur Vorteil?!

Die API ist noch zu jung und die Treiber zu neu. Darüber hinaus ist das Wissen bei Programmierern eher für DirectX-Programmierung vorhanden. Auf Vulkan umzusteigen bedeutet alles neu lernen und schulen zu müssen.

Versionierung ist bei Intel seit Jahrzehnten unfassbar unübersichtlich. Man kann ohne Übertreibung Stunden bis _Tage_ damit verbringen um zum Beispiel die besten RST Treiber für einen Chip zu finden - und am Ende ist es doch nicht der richtige.

oh ja - und ich dachte schon dass es bei mir das Alter ist. lach. Besonders RST. Herrliche Beschreibungen und tolle Webside.
Thema Grafiktreiber: die anderen Beiden bereiten einem aber auch ständig neue Sorgen ... jedes mal ein (oder mehrere) neues Problemchen.

Zurück
Oben