Unglaublich
Interessant finde ich die Übertaktung unter Lukü - mit einem Ghz weniger ist das vielleicht (sehr gute CPU voraus gesetzt) sogar für den "Alltag" tauglich. Mit Wakü geht da bestimmt auch einiges.
Tolle CPU. Stellt trotz Sandy mit dem ganzen Drumherum momentan immer noch die Spitze der Intel'schen Technologie dar.
Auch wenn ich nicht glaube, dass Intel da groß etwas entwickelt hat. Das 32nm Verfahren ist wahrscheinlich massiv verbessert worden und wurde effizienter - so nimmt man den Multi einfach um einen Schritt hoch, ohne groß Nachteile zu erlangen. Aber 3,46Ghz über alle 6 Kerne ist schon der Wahnsinn. Da kommt einem die mörderische TDP von 130W ja schon fast gerechtfertigt vor
Also für genau 380-400€ (oder weniger) würde ich mir noch den i7 970 kaufen! Zusammen mit dem Verkauf meines 920 wäre das Ding durchaus bezahlbar. So könnte ich die Lautzeit meines Systems noch einmal um 2 Jahre erhöhen - der gute X58 mit den vielen Lanes ist mir einfach zu schade zum wegschmeißen. Momentan gibt es immer noch nichts besseres am Markt - auch wenn der Sandy schneller sein sollte, ist der P67 trotzdem ein Witz und die Speicheranbindung auch nicht gerade fortschrittlich. Bei Sandy stimmen die CPUs absolut - aber wie bei P55 und co. sind die Chipsätze einfach nicht den gehobenen Ansprüchen genügend.
Also 1366 war der beste PC Kauf meines Lebens. 3 Jahre wurde das System bei mir gerade alt, und es gibt nur wenig besseres, und die Leistungsgrenze ist mit der neuen 580+SSD noch nicht mal am Horizont in Sicht. Und dabei gab es am Anfang nur eine Kobi aus den "Sinnlos" und den Neider-Leuten
Es geht mir so wie den Q6600 Käufern - heute Lache ich zurück.
Mir hat man ernsthaft einen S775 empfohlen. Kauft man billig, kauft man zwei mal