Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel i5 - 100 Grad mit AiO
- Ersteller Damien0309
- Erstellt am
Ja da sind noch so durchsichtige kleine Scheiben, als Isolierung damit nicht das Blanke Metall auf dem MB liegt
Habe jetzt 100W gehabt, und mit meinem Kühler (Macho) 85 Grad erreicht, was wie ich finde bei 100W zu viel ist...
oder ist das neuerdings Alltag bei den cpu‘s
Ergänzung ()
Habe jetzt 100W gehabt, und mit meinem Kühler (Macho) 85 Grad erreicht, was wie ich finde bei 100W zu viel ist...
oder ist das neuerdings Alltag bei den cpu‘s
Ja 👍🏻
Ja die Wäreleitpaste ist von Der Wärmeleitfähigkeit nur durchschnittlich, aber mit der Aio welche ich Installiert habe, gehen die Temps klar, ca.20Grad weniger als mit dem Macho.
Die 9.Gen. von Intel ist anscheinend allgemein ein weniger wärmer als ältere, bisher hatte ich immer mit intel´s X Chipsätzen jeglicher Generation zutun - weswegen ich das ganze anscheinend nicht gewohnt bin...
Die 9.Gen. von Intel ist anscheinend allgemein ein weniger wärmer als ältere, bisher hatte ich immer mit intel´s X Chipsätzen jeglicher Generation zutun - weswegen ich das ganze anscheinend nicht gewohnt bin...
Der Abdruck der WLP am Macho sieht so aus, als hätte er keinen wirklichen Kontakt gehabt, hast du vielleicht ein Haarlineal oder Ähnliches, um mal zu checken ob der Rahmen des Sockels ( völlig zerkratzt) nicht doch höher ist als der Heatspreader der CPU.
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich überprüft, was auch mein erster Gedanke, das ganze war gefählich nah schon fast auf einer Ebene habe sas ganze aber Abgeschliffen... deswegen die Kratzspruren38911 schrieb:Der Abdruck der WLP am Macho sieht so aus, als hätte er keinen wirklichen Kontakt gehabt, hast du vielleicht ein Haarlineal oder Ähnliches, um mal zu checken ob der Rahmen des Sockels ( völlig zerkratzt) nicht doch höher ist als der Heatspreader der CPU.
Ergänzung ()
Ich weiß habe das ganze nochmal gemacht und dann sah das ganze viel besser aus. Habe jetzt auch nochmal die Corsair H100i eigebaut und jetzt läuft die CPU Stabil auf Automatischer Spannungskontrolle (die ist bei ASUS ziemlich gut) Also jetzt ca. 1.285V mit 4,8Ghz damit 95Watt und Maximal 66 GradMoeller13 schrieb:Welche WLP ist es denn?
Die Unterseite des Machos sieht schon sehr mager aus. Und insgesamt sieht die WLP auch sehr flüssig aus.
Prüf mal bitte auch das was 38911 gesagt hat.
Hast du immer noch 1,325V anliegend?
Ergänzung ()
wie gesagt, ich bin von intel X79,99.299 einfach andere Spannungen und Temperaturen gewöhnt - ist eigentlich auch mein erstes "normales" Setup - ist wohl alles meinen Erwartungen und einem vielleicht schlechtem CPU Sample geschuldet.
Zuletzt bearbeitet:
Abgeschiffen? ernsthaft? sieht nach ner groben Schlosserfeile aus.Damien0309 schrieb:Habe ich überprüft, was auch mein erster Gedanke, das ganze war gefählich nah schon fast auf einer Ebene habe sas ganze aber Abgeschliffen... deswegen die Kratzspruren
Ja, ich habe das beste genommen was ich nehmen konnte38911 schrieb:Abgeschiffen? ernsthaft? sieht nach ner groben Schlosserfeile aus.