R O G E R
Vice Admiral
Naja vor die Tür gesetzt werden ist für mich kein "Verschont"-=[CrysiS]=- schrieb:Wenigstens bleiben die Kleinen verschont, er hat ja wohl mehr als genug auf dem Konto.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja vor die Tür gesetzt werden ist für mich kein "Verschont"-=[CrysiS]=- schrieb:Wenigstens bleiben die Kleinen verschont, er hat ja wohl mehr als genug auf dem Konto.
Sehe ich nicht so...r3ptil3 schrieb:Klingt zwar gut, hat mit der Realität aber nicht viel gemeinsam.
Bei über 130'000 Mitarbeitern, machen die Gehälter des Top-Managements einen Bruchteil aus.
Wenn man hingegen bei 100'000 Mitarbeitenden an Gehalt spart, wirkt sich das auf einer ganz anderen Ebene aus.
The_waron schrieb:Es betrifft nur das Basisgehalt, ein Großteil des Einkommens wird in dieser Ebene über "flexible Vergütungssysteme" geregelt - mich würde nichtmal überraschen wenn sich die Führungsebene den "Verlust" im Basisgehalt im nächsten Fiskaljahr durch die flexiblen Vergütungssysteme wieder rein holt, wäre nicht der erste Fall
Edit: Ok, so vielfach zu spät war ich selten.Hinzu kommen oft Aktienpakete, alle zusätzlichen Anreize und Boni sollen jedoch laut The Oregonian sowie SemiAnalysis, die zuerst darüber berichtet hatten, gestrichen worden sein.
Die höchsten Steuern findet man immer auf Arbeit und nie auf Kapital. Wenn du einen Reichen besteuern willst, dann ist er halt wo anders reich.Dandelion schrieb:Mmmmh populistische Meinung schmeckt.
Ich unterstützte die stärkere Besteuerung Reicher unbedingt, aber Intel hat >120.000 MA, da bringen die Kürzungen bei den obersten 100 nicht so viel wie es in Summe bei den "Kleinen" täten.
Ne, ich meinte nur die Gehaltskürzungen der kleinenR O G E R schrieb:Naja vor die Tür gesetzt werden ist für mich kein "Verschont"
Damit die Aktie nicht ins Bodenlose fällt.Rickmer schrieb:Was ich mich frage - warum haben die dann Schulden aufgenommen um noch eine Dividende auszahlen zu können?
Wat? 5000 Leute die direkt die Oberste Führung "beraten"? Was haben die sich denn da aufgebläht?hallo7 schrieb:Intel hat ~5000 Vice Presidents, die ~das 5-10x das eines unteren Mitarbeiters verdienen - das darf man auch nicht vergessen. Das macht schon was aus.
Ich denke die dürfte im März auch zum vorerst letzen Mal gezahlt werden. Leider, denn ich habe auch einige davon im Depot. 🙈 Behalte sie trotzdem, bis zum Untergang ist noch ein längerer Weg und die Unsicherheiten um Taiwan sind auch noch ein Faktor, der Intel vielleicht in ein paar Jahren wieder gut aussehen lässt. 😉Rickmer schrieb:Was ich mich frage - warum haben die dann Schulden aufgenommen um noch eine Dividende auszahlen zu können?
Am besten in die Vergangenheit schauen. Was hat gut funktioniert und hatte keine Konsequenzen gehabt.Für wen die bis zu 20 Prozent allerdings gelten, ist nicht erklärt, vermutlich vornehmlich größere Abnehmer.
Moep89 schrieb:Tatsächlich macht es eher die Masse. Selbst ein paar Prozent bei zigtausend Mitarbeitern macht um einiges mehr aus als das Gehalt des CEOs zu halbieren. Alles zusammen ist aber durchaus sinnvoll.
Ihr solltet wissen, wie viel mehr die oberste Ebene verdient hat:Dandelion schrieb:Ich unterstützte die stärkere Besteuerung Reicher unbedingt, aber Intel hat >120.000 MA, da bringen die Kürzungen bei den obersten 100 nicht so viel wie es in Summe bei den "Kleinen" täten.