News Ursache und Wirkung: Intels 14-nm-Lieferprobleme lassen RAM-Preise sinken

Blutschlumpf schrieb:
Nach deiner Logik müssten dann da auch noch 14 Zoll CRT Monitore stehen, reicht vielen ja.

Wir bewegen uns aber schon noch in der Modernen Zeit oder? Für viele der dort beliebten Spiele ist der 2400G absolut ausreichend. Es ist völlig unnötig mit deiner Polemik in Form von IGP Rotz um dich zu werfen.

Aber alles gut, jedem seine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Hayda Ministral
knoxxi schrieb:
Für viele der dort beliebten Spiele ist der 2400G absolut ausreichend

Sorry aber wenn ich als Internetcafebetreiber dort so einen "Rotz" (und das kann man durchaus in diese Fall so bezeichnen) aufstellen würde, wie viele Menschen würden wohl zu mir kommen?

Im Internetcafe abzuhängen hat in China nicht nur finanzielle Gründe, es ist dort durchaus ein Teil der "Kultur". Selbst auf dem verwackelten Video kann man sehen, dass sich dort auch durchaus Teams treffen um zu spielen oder Leute schlichtweg wie in einem Cafe oder einer Spielothek dort abhängen.

Der 2400G hat im Test zwar passabel abgeschnitten, aber mit welchen Settings?!?
1537397891903.png

https://www.computerbase.de/2018-03/fortnite-pubg-overwatch-benchmarks-igp/

Meinst du die Leute gehen in ein Cafe und wollen Fortnite oder PUBG auf Low spielen?

Jeder der die Steam Probleme letztes Jahr mitbekommen hat, dürfte gemerkt haben welche Hardware und Software dort läuft, bevorzugt Windows 7 mit einer 750Ti/1050Ti. Erstens liegen Welten zwischen einer 2400G APU und einer 1050Ti und zweitens laufen die APUs nicht mit Windows 7.

Naja wenn dort Hardcore-Zocker verweilen wird es bestimmt auch noch bessere Hardware geben.
Die Frage ist halt ob jeder PC dort so genutzt wird.
Die Betreiber werden das sicher wissen und dementsprechend Geräte bereitstellen.
Ich mein die Karten kosten schon ein bischen wenns richtig krachen soll.

Vielleicht gibt es auch ne Ecke nur fürs normale Surfen.
Wobei dafür dann ja auch ein Celeron reichen würde.

mmmhmmm lecker Whiskey Lake (für den Rechner am Abend) dafür ein :daumen: und Coffee Lake für den Office PC am Morgen...
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Erstens liegen Welten zwischen einer 2400G APU und einer 1050Ti und zweitens laufen die APUs nicht mit Windows 7.

Danach schaute ich auch gespannt, APU mit Leistung min. der 1050, aber leider nein, die GPU Verlustleistung gepaart mit einer einigermaßen "OK" CPU in eine APU zu quetschen war wohl (noch) keine Option.
Ob man jetzt mit einer UHD630 gar nicht spielen kann oder mit den neuen APUs fast gar nichts ist dann auch kein Kaufargument (zumindest für Spieler), für Office spart man sich ja immerhin noch eine Extra Steckkarte - aber dann reicht auch eine viel schwächere APU (fände ich dann sogar besser weil stromsparender).

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Totenkopf NUCs .. Aber das ist wieder ein anderes Thema, wenn auch sehr interessant, aber da bin ich ja schon zwischen Desktop und Notebook wenn du verstehst was ich meine...auch vom Preis her. Ich meinte eher Lösungen im Desktop APU Bereich.

Zurück
Oben