Test Intel Kaby Lake im Test: Core i7-7700K und i5‑7600K mit aggressivem Turbo

Wieso sollte Intel sich dazu äußern oder gar rechtfertigen?
Solange die Konkurrenz schläft, können die alles bringen.
 
Wartet doch einfach einmal ab, wie warm der Ryzen beim übertakten wird und ob man das kühlen kann. Dann kann man immer noch über Intel meckern.
 
Was ich in dem Test bzw. direkt zum Undervoltig, nicht verstehe, dass hier keine Fall bezogene Aussage getroffen wurde, sondern es einfach verallgemeinert wurde?!
Wenn da wenigsten stehen fürde in unserem Fall, unser Exemplar, aber nein es ist so, wie es ist und das für alle -_-
Ich zum Bsp. habe meinen 7700K auf bis dato 100mV undervoltet, er taktet dabei aber trotzdem auf 4,5GHz auf allen Kernen bei Last.
Was geht und was nicht, hängt doch weiterhin von der CPU ab die ich gerade vor mir bzw. in meinem Rechner habe und nicht in einer Aussage die für alles und jeden gilt.
Da besteht Nacharbeit in der getroffenen Wortwahl des Artikels.

Edit:
Nicht einmal um 0,1 Volt konnte die Spannung abgesenkt werden, ohne den stabilen Betrieb zu gefährden.
Ja, ihr habt den Test gemacht, mit einer(mehrere?) CPU, aber dann erwehnt es auch das ihr nur dieses Sample bewertet habt.
Eure Leserschicht, versetzt sich nicht in den Redakteur der gerade seinen Text zu diesem Sample schreibt, sonder liest das was es allgemein zu dem Produkt zu sagen gibt und schließt das auch auf alle anderen die den selben Namen tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Kritik kannst du universell auf so gut wie allen Testseiten anbringen. Fast überall wird ständig von einigen wenigen Exemplaren auf die Allgemeinheit geschlossen bzw. im Text nicht explizit erwähnt, dass man eben nur von einem einzigen Sample redet. Und bei diesem kann es sich durch Pech oder Glück um eine absolute Gurke oder ein Helden-Exemplar handeln.

Wie gut sich eine CPU/GPU dann wirklich übertakten lässt erfährt man erst über Monate in diversen Sammelthreads wo die Besitzer ihre Ergebnisse zusammentragen. Aber für jeden einzelnen Kunden ist das dann auch wieder nur bedingt relevant, da man sich ja in der Regel nur ein Exemplar kauft und dabei dann halt entweder Glück oder Pech hat.
 
Nö, PCGH zum Bleistift (aber auch viele andere) bekommt es doch tatsächlich hin:
Nur beim Overclocking hat sich etwas getan - denn tatsächlich sind die Kaby-Lake-Modelle teils deutlich taktfreudiger als Skylake, das bestätigen auch die uns vorliegenden Exemplare.
Quelle (und das mehr oder minder in der Einleitung)
 
Zurück
Oben