oldmanhunting schrieb:
Lange Gesichter auf der Intel Seite oder lange Gesichter auf der AMD Seite? Das ist hier die große Frage. Die Antwort darauf wissen wir im Juni.
Ganz genau, kann nach beiden Seiten losgehen, habe ich auch nie bestritten.
Ich finde nur, dass hier einige Leute, in meinen Augen, überzogene Erwartungen haben.
Wenn die neue CPU Generation wirklich so hoch performen wird wie Intel verspricht, werde ich den Verdacht nicht los das sie dem Käufer in der jüngeren Verganheit bewusst etwas vorenthalten haben.
Ich bin mittlerweile schon über 30 Jahre aktiver Bastler und bemühe mich technisch auf dem aktuellsten Stand zu sein und finde es dem entsprechend nerkwürdig wenn plötzlich und unerwartet (nach dem Auftauchen eines Konkurenzproduktes) 25% mehr Leistung aus dem Hut gezaubert werden. Die Leistungssteigerungen ab Sandy Bridge fand ich auf jeden Fall immer recht überschaubar.
oldmanhunting schrieb:
Ideal für uns Kunden wäre aber wohl wenn Niemand ein Langes Gesicht macht und beide Anbieter attraktive Produkte haben, die Ihre Kunden finden.
So sieht´s aus.
Weil ich "Aufrüstdruck" hatte, habe ich meine Entscheidung im März getroffen und auch wenn der Weg bis letzten Monat noch etwas holprig war, wurden meine Erwartungen übertroffen und bin immer noch froh mich gegen den 6800k entschieden zu haben. Ich habe in meiner Karriere schon etliche wesentlich schlimmere CPU´s in der Hand gehabt, sei es von AMD, Intel oder Cyrix, ich bin hier ziemlich Leidgeprüft weil da etliche Gurken bei gewesen sind.
Ich gehöre allerdings zu den Leuten die viel Multicoreleistung zu einem akzeptablen Preis wollen, das letzte Qentchen IPC Leistung geht mir am Ar... vorbei wenn das Gesamtpaket stimmt.
In den Spielen die ich zocke langweilt sich die jetzt vorhandene CPU (ich trau mich den Namen schon gar nicht mehr auszusprechen) in der Regel ziemlich, wogegen ich bei meiner Mittelklasse Grafikkarte immer das Gefühl habe, dass sie jeden Moment brennend zur Haustüre rennen möchte.
dfgdfg schrieb:
trotzdem musst du wieder diesen kindischen "Glaubenskrieg" heraufbeschwören.
DAS lag nicht in meiner Absicht - sei doch nicht so dünnhäutig