Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel kündigt Galileo-Plattform mit Quark-SoC an
Auf dem IDF 2013 hat Intel-CEO Brian Krzanich die neue Prozessorfamilie „Quark“ für besonders sparsame und kompakte Produkte angekündigt. Jetzt lässt Intel weitere Details zum Quark-SoC X1000 sowie der neuen Entwicklerplattform Galileo folgen.
finde den namen auch sehr passend gewählt. Natürlich macht sich das in der deutschen Sprache nicht ganz so gut, aber auf jedenfall sinnvoll da kleiner als Atom. (physisch als auch die CPU/SOC an sich)
p.s.: Quark ist durchaus lecker, nur das Sprichtwörtliche ist immerzu etwas deplatziert, oder vielleicht auch nur für physikinteressierte nachvollziehbar ?
Sieht mir eher nach abstehender abgestorbener Haut aus... Aber die gute Dame hat insgesamt sehr ungepflegte Hände
Schau dir mal den dreckigen Nagel an ...
Ja die wollen auch dem Raspberry Pi nacheifern. Der hat eine mPCIe-Slot. Das macht die Sache wieder interessant. Würde sich auf meinem Raspberry pi auch gut machen :-)
Also wenn "Pentiumklasse" Pentium 1 meint ist das Ding mit 400 MHz doch langsamer als ein Raspberry Pi und größer ist es dazu auch noch. Wenns ein Pentium Pro Derivat ist, sinds wohl die drei Decoder, die das Ding so fett machen. Naja, Hauptsache man hält die Bildungseinrichtungen vom R-Pi fern, damit bloß nichts anderes als x86 benutzt wird.
Das ganze mit einem Atom wäre eine echte Raspberry Pi Alternative - der Quark mag für Home-Automation noch recht gut geeignet sein, die restlichen Einsatzgebiete des Raspberry Pi werden aber aufgrund fehlender GPU und Video De- bzw. Encoder überhaupt nicht abgedeckt.