Intel macht sich lächerlich -> Celeron 1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Respekt, also diese Hightec CPU muss ich haben, die hat ja eine höhere Verlustleistung als mein P4 auf 2GHz und dabei ist sie nur halb so schnell, wenn überhaupt...

Also wirklich, das ist Halsabschneiderei, da denkt man, das Intel mit dem Northwood und dem Tualatin Celeron mal was richtig macht, und dann sowas... Grauenvoll :rolleyes:

Aber witzig... :lol::lol::lol:

MfG, Silver

Original erstellt von Lord Kwuteg
Oh Leute, wie werden die Kiddies über ihre 3DMarks stöhnen. Mit GF4MX und diesem Turbo-Celeron. :evillol:

Ich empfehle zum diesem Hightech-Prozessor aber ausschließlich SD-RAM (PC100/CL3) und GrafikKarten vom Typ GeForce4 MX 420.
Alles andere wäre nicht gut genug :D

Und als kleiner Bonus nur UDMA 33 Kabel anstecken, das verbessert die Leistung zusätzlich noch ungemein. Dann hat man schon fast das non-plus-ultra würd ich sagen :D vorausgesetzt man hat den richtigen 14zöller:p

Original erstellt von Unregistered
Nehmts mir nich übel aber je mehr von diesen laien drauf reinfallen desto besser finde ich das ehrlich gesagt.Wer keine ahnung hat was er kauft der hats verdient voll auf die schnauze zu fliegen.Und wer zu blös ist sich im vorfeld darüber zu informieren was es so alles auf dem markt gibt und sich bei objektiven quellen informationen zu beschaffen der hats doppelt verdient.

SirMcSpider425

was du dabei aber vergisst ist das dadurch intel wieder markanteile dazugewinnt (und das garantiert nicht wenig).
da müßte amd einfach nur a bisserl wäbung machen um den daus auch ne andere möglichkeit zu zeigen

@ Bombwurzel

gute Idee mit dem SDRAM, wenn wir hier auch noch jemanden finden, der den 'HiTecProz' auf n schickes 'ECS K7S5A' lötet (will niemandem, der dies MoBo hat zu nahe treten), ham wir doch ne Kiste zusammen, die sich hinter ner PS-One echt nicht zu verstecken brauch.

DANKE INTEL, damit macht ihr mich wieder noch ein bisschen zufriedener mit der Konkurrenz :D

...ach ja:
wenn der Speicher das System zu sehr beschleunigt bzw. sich aufgrund der "Leistungsfähigkeit" des "Prozessors" langweilt,
kann man ihn sicher bedenkenlos auf 66MHz underclocken (EDO's passen ja net aufs K7S5A). :D

Hehe... es ist doch immer so. Was haben die Leute die Rechner aus dem Me***markt geschleppt. P4 mit 1.5GHz WAU... aber dass der nur mir SD-Ram rennt war denen doch egal. MHz is alles. Das die Rechner sogar nen billiger 1000MHz Duron abkocht und um nen vielfaches billiger is, ist doch wurscht... MHz !!!!!!

Genau mit der Übertakterei. Ich übertakte auch jede CPU soweit es geht, ABER es muss auch Sinn machen. Was nützt es mir wenn die CPU paar MHz mehr macht aber deshalb der Speicher im Timimg runtergesetzt werden muss. Naja usw. Manche sind eben wirklich ohne Sinn und Verstand. Hauptsache beim Hochfahren steht die grösstmoegliche MHz-Zahl, alles andere is wurscht :( Und so werden auch die Celeron 1700 Rechner, die Läden mit den "stoltzen" Käufer in Schaaren verlassen.

BuRsTeL

Zuletzt bearbeitet:
jo burstel, so siehts aus.

Ich seh die Händler sich schon die Hände reiben:
"Erst schleppen die Deppen den 1,7GHz-Schrott für teures Geld hier raus, und zu Weihnachten kommen sie spätestens wieder, um sich dann nen richtigen Rechner zu kaufen".

Wenn ich kein Gewissen hätte, würd ich mein Geld auch so einfach verdienen wollen. :D

@arsch2150

Warum so aufwendig ... die CPU taktet sich doch automatisch runter wenn es zu warm wird ... also reicht dort auch nen kleiner Kuehlkoerper ;-)

Original erstellt von CoolerMaster
Klar Low-Cost.....AMD zeigt aber klar das es auch billig und schnell geht mir den Duron Prozessoren.

Original erstellt von John Doe

Das zeigt der Tualatin Celi von Intel aber auch. Leider scheint das aber in Intels Roadmap ein positiver Ausrutscher gewesen zu sein. Schade eigentlich...

MfG

@John Doe
Bin ganz Deiner Meinung, auch wenn ich kein Intel Freund bin.

Dieser Celeron ist ja auch wieder so ein richtiger AOL Kandidat. Wenn dann noch eine GeForce4MX und (bei vielen KompaktPC's sehr beliebt) ein zu schwaches Netzteil mitgeliefert wird ist es doch Perfekt :D .

Sowas erinnert mich auch immer wieder an nen Kumpel der ganz stolz war das er günstig nen PC gekauft hat. AOL Vertrag über 2 JAHRE (mit modem:o ) und nen suppa Cyrix 3 @700Mhz.

Es wird genügend Media Markt käufer geben, die mit dem 1700er Celeron bei weitem zufriedener sein werden als mit einem 2100er Athlon XP. Ein Celeron 1700 ist pflegeleicht und Idiotensicher. Wenn da noch Windows XP mitgeliefert wird, kann man eigentlich überhaupt nichts mehr falsch- bzw. kaputtmachen. Man benötigt keine Treiber und keine Patches. Einfach anschalten und loslegen. Das ist nämlich genau das, was diejenige Käuferschicht, die bei Media Markt einkauft, auch erwartet.

Davon bin ich noch nicht überzeugt. Daß vorkonfigurierte Rechner auotmatisch stabil laufen, ist ein Märchen. Ich weiß, wie das abläuft.
Diese Käufer werden mit den Kisten übrigens auch spielen wollen - und dann fängt das Gejammer an.

Ich finde es wird mitllerweile ganz schön albern hier. Klar der Celeron ist bestimmt kein guter Wurf von Intel, aber so schlecht wie Ihr die Intel CPUs macht sind sie nun wirklich nicht. Ich finde ihr seid mittlerweile schon am untersten Niveau angekommen. Was ich ehrlich gesagt schon ganz traurig finde. Vor allem von Leute von denen ich sowas nicht gedacht hätte. Sowas hätte ich hier auf Forumbase eigentlich weniger erwartet. Aber das zeigt mir das das Niveau hier auf Forumbase wirklich nicht mehr das zu sein scheint was es mal war. Das macht dieser Thread mal wieder deutlich.

JC

Lol Geforce4mx und der celeron1700 ist bestimmt ne gute Kombination:D
Sagt mal mit was für nem Athlon könnte man den Celermüll vergleichen ? (reine Spieleleistung)
1000MHZ, 1200MHZ ???

Ich versteh das nicht.
Ist der Celeron so ein Verkauf`s hit das die immer wieder eine ""neue"" höhere getaktete Version heraus bringen ?
Das sich das rentiert
:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Ps.: LLOOOLLL ich Wette in einer Woche macht irgendjemand einen Thread auf: "Warum hab ich in 3dmark2001SE mit meinem celeron1700+geforce4mx so wenig Punkte" LLLOOOLLL

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von JC- Denton
Ich finde es wird mitllerweile ganz schön albern hier. Ich finde ihr seid mittlerweile schon am untersten Niveau angekommen. Aber das zeigt mir das das Niveau hier auf Forumbase wirklich nicht mehr das zu sein scheint was es mal war.

Hatte ich das nicht schonmal von Dir vernommen ? aber so schlimm scheint es ja nicht zu sein, oder ? , sonst waerst Du ja nicht mehr hier und wuerdest Dich nicht so rege beteiligen.

Weist Du, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.... aber manche Leute koennen das wohl nicht, weil Ihnen Ihr AMD/Intel ueber alles geht und jedes Statement dagegen, als persoenliche Beleidigung auffassen.

Fairy

@ JC Denton

Ich kann dir nur Recht geben. Das Niveau von ForumBase ist echt ins bodenlose gesunken. Mitlerweile ist es sogar so schlimm, daß selbst die Moderatoren sich zum Dummschwafeln verleiten lassen. Kann man aber auch nachvollziehen bei so vielen Kleingeistern außenrum. Es dürfte so sein, daß mehr als 90 Prozent der Boardies AMD Anhänger sind. Andersdenkende werden hinweggeekelt oder verarscht und ins lächerliche gezogen. Da der Anteil der AMD Fans immer größer wird und sich kaum noch jemand anderes zu Wort meldet braucht man nun neue Themen, über die man sich lustig machen kann. So kommen Nachrichten wie die vom Celeron 1700 wie gelegen. Einer lässt einen dummen Spruch darüber los, und die Mitläufer finden das cool und machen mit. Wirklich brauchbaren Support gab es in den Anfangszeiten von ForumBase, heute ist es ein ziemlich großer und lächerlicher AMD Sauhaufen.

PS: Ich war bis Ende letzten Jahres auch ein registrierter Boardie, habe mich dann aber vom aktiven Posten verabschiedet und schaue nur noch gelegentlich vorbei um mich über den Schwachsinn hier drinnen aufzuregen - eigentlich bescheuert, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben