Intel macht sich lächerlich -> Celeron 1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von Tiguar

Wer diesen Thread nicht als Spaß-Diskussion versteht, ist letztlich selber schuld. Und solange Du, JC-Denton, nicht klar und deutlich sagst, was Du haben bzw. besser machen willst, welches Niveau Du also anstrebst, und dazu noch wild in der Gegend herumpauschalierst (kein Wunder, auf den wirklich ernsthaften Diskussionen sieht man Dich ja auch nicht), betrachte ich Dein Gelaber halt als das, was es ist: Geschwafel, nichts weiter.

Wenn Du möchtest, kannst Du doch auf gleicher Ebene einen "Ich lach mich über AMD kaputt"-Thread aufmachen. Wer hindert Dich daran?

Genau! Bescheuert! Also: Tschüß!

Ja ja, früher war eh alles viel besser, das wußte schon meine Oma. Die war aber dreimal besser drauf als Ihr Oberbedenkenträger.

Soweit ich das weiß, gibt´s hier übrigens keine Zwangsmitgliedschaft, also wer gehen möchte, sollte das tun.

Ich kann mich auch stundenlang über jedes einzelne Mhz unterhalten, das sich aus meinem Prozzi rausquetschen läßt. Aber alles zu seiner Zeit!

*Dampfabgelassen* Tiguar

So wenn das hier ein Spaß Thread ist dann würde ich mal sagen das sowas nicht ins Harwareforum gehört.

Zum anderen habe ich es nicht nötig so ein Thread wie du erwähntes zu eröffnen. Das ist nicht mein Niveau. Und zum anderen würde ich sagen das der Schuß dann eher nach hinten los geht. Da ja 90% wenn nicht sogar mehr hier in der Commuity AMD User sind. Also es würde sich so gut wie keiner mit Lustig machen.;) Und zum anderen nimmt jeder so ein Beitrag anders auf. Aber das scheinst du ja noch nicht zu wissen. Aber ich will ja nicht gleich Beleidigten werden so wie du.

JC

@JC-Denton: Falls ich Dich beleidigt haben sollte, dann tut mir das leid, und bitte dafür um Entschuldigung.

Ich bin einen recht deftigen Umgangston gewohnt, damit teile ich sicher manchmal mehr aus, als ich eigentlich möchte. Dafür kann ich aber auch einstecken.

Allerdings ist mir echt die Hutschnur geplatzt, weil Du mit zu denen gehört hast, die einen doch - meine Meinung! - ganz lustigen Thread kaputtgeschrieben haben.

Das trifft nicht nur Dich, sondern auch andere.

Wer sich in dieser Diskussion auf Meinungsfreiheit, Minderheitendiskriminierung und ähnliche Dinge zurückzieht, der hat den Bezug zu den Relationen verloren, der verwechselt Äpfel und Birnen, oder anders gesagt: schwafelt und labert.

Ich kann jedenfalls weiterhin keine Niveaulosigkeit darin erkennen, über ein unwidersprochen schlechtes Produkt nach Herzenslust abzulästern.

Ciao, Tiguar

Es ist aber schon spaßig, wie Intel den Käufern weiß machen will, das MHz=Leistung bedeutet.
Und das Intel den einzigen Low-Cost und Massenmarkttauglichen CPU in ihrer Produktpalette noch in seiner realen Leistung und Verwendbarkeit kastrieren ist doch wirklich unverständlich.
Und das Intel Aufrüstaktionen durch Sockeländerung und Busprotokolle sabotiert ist auch sehr unprofessionell.

"Power, not speed is the issue for this decade"
Zitat aus einer Intelpräsentation auf der IDF 2002

Zuletzt bearbeitet:
@JC- Denton
Naja ob das Intel hinterher nix mehr angehen muss ... ich meine die Cpus werden ja fuer solche billigen Komplettsysteme eigentlich angepriesen bzw. sind dafuer vorgesehen ... ob man sich es da so unbedingt leisten kann zu sagen so meine lieben Oems seht zu wie ihr damit zurecht kommt ... ich meine sowas kann auch nach hinten los gehn ... das es dann heisst sch*** Intel obwohl die gar nichts dafuer koennen.
Gut ich meine sich drueber lustig zu machen anstatt das normal zu diskutieren hat sicherlich einen provokanten Charakter.

Und das Amd rulez wuerd mir diesbezueglich am Ar*** vorbei gehen denn man koennte jetzt ohne Problem n paar "Amd macht sich laecherlich" Threads aufmachen in bezug auf kein eigener Kompiler fuer Cpus oder immernoch kein Heatspreader fuer den T-Bret (lang leben die abgebrochenen Ecken) bzw T-Bret immer noch keinen ordenlichen Ueberhitzungsschutz der auch funzt wenn das Mobo keinen Support dafuer bietet ...

hmm vergessen Name und Pwd einzutragen :-(

@Tiguar

Geh mal zu nem Michael Jackson Fantreffung der erzaehl paar MJ witze in bezug auf kleine Jungs.
Ich glaube mal kaum das da viele lachen werden ... hat sicherlich damit zu tun das Leute die von etwas Ueberzeugt sind nun mal nicht sonderlich gut drauf reagieren wenn man sich ueber das was ihnen Lieb ist lustig macht ... das ist nunmal so ... auch wenn es vielleicht nicht unbedingt ungerechtfertigt ist ... und allein schon der Titel das Threads ist diesbezueglich mehr als genug Provaktion.
Und wenn es den Funstuff ist ... warum steht der Thread dann in Hardware ?

Original erstellt von JC- Denton
Ich finde es wird mitllerweile ganz schön albern hier. Klar der Celeron ist bestimmt kein guter Wurf von Intel, aber so schlecht wie Ihr die Intel CPUs macht sind sie nun wirklich nicht. Ich finde ihr seid mittlerweile schon am untersten Niveau angekommen. Was ich ehrlich gesagt schon ganz traurig finde. Vor allem von Leute von denen ich sowas nicht gedacht hätte. Sowas hätte ich hier auf Forumbase eigentlich weniger erwartet. Aber das zeigt mir das das Niveau hier auf Forumbase wirklich nicht mehr das zu sein scheint was es mal war. Das macht dieser Thread mal wieder deutlich.
JC

Die CPU sind ja nicht schlecht an sich sondern so wie sie verkauft werden. Wenn sie als Celeron 1700 -500 verkauft würden wäre das wieder anderst. Also hier wird docheindeutig klar das Intel wirklich nur hohe MHz zahlen verkauft und nichts anderes. Alles andere ist schlicht eine Lüge.

@raiden: Zu Deiner Michael-Jackson-Geschichte - da ist was dran, auf jeden Fall!

Um diese Analogie aber wirklich passend zu machen, müßte es allerdings so aussehen: ich gehe zu einem MJ-Fanclub, erzähle keine Witze über kleine Jungs, beklage mich aber lautstark, daß ich das angeblich nicht darf, aber gerne täte, sehe dadurch meine Meinungsfreiheit gefährdet und betrachte mich fahnenschwingend als verfolgte Minderheit. ;)

Zur Zuordnung: Lustige Dinge, die einen Bezug zu den sonstigen Topics haben, stehen hier sehr häufig in den entsprechenden Themen, und nicht im Fun-Stuff. Oder darf ich über einen Witz nur lachen, wenn da "Achtung - Witz" drübersteht? ;)

Btw.: Ich warte immer noch auf den Gegenbeweis, daß der Celeron 1700 doch was taugt!

Abgesehen davon wäre ich auch jedem, der in einem Anti-AMD-Thread sich so verhält wie oben dargestellt, voll in die Breitseite gefahren. Daß ich dabei über´s Ziel hinausgeschossen bin, habe ich ja bereits zugegeben, und die Entschuldigung dafür gilt uneingeschränkt weiter.l

Mahlzeit, Tiguar

Nun macht mal Intel nicht so schlecht, die können nix dafür, daß sie mit dem P4 so ein mieses Design abgeliefert haben *eg*.

Und NEIN, ich schreibe diese Zeilen NICHT an irgendeinem einem Intel Rechner, der steht daneben und dient zum zocken *eg*

Das Design des P4 ist nicht besser und nicht schlechter als das des Athlon. Wenn man zwei gleichstarke CPUs miteinander vergleicht, bspw. P4 2200 gegen Athon Xp 2100, dann braucht der Athlon für die gleiche Rechenleistung wohl weniger Taktfrequenz, jedoch benötigt er dafür sogar eine höhere Energiezufuhr als der Pentium. Wenn man nun die Prozessoren auf ihre Energieeffizienz tested und vergleicht, dann sieht es für AMD bei weitem nicht mehr so rosig aus. Dann fallen sie sogar hinter Intel zurück, kurz:

Intel braucht weniger Energie für die gleiche Rechenleistung!

Damit gibt es eigentlich nur noch ein einziges Argument für AMD, und das ist der Preis. Nun gibt es aber Leute, die bei der Anschaffung nicht so sehr aufs Geld achten müssen. Für so jemand ist doch Intel geradezu prädestiniert. Wenn ich mir das Zeug leisten kann, dann kaufe ich es mir auch, vor allem weil mir die Intel Gehäuseaufkleber wesentlich besser als die von AMD gefallen! :lol:

Original erstellt von Unregistered
Damit gibt es eigentlich nur noch ein einziges Argument für AMD, und das ist der Preis. Nun gibt es aber Leute, die bei der Anschaffung nicht so sehr aufs Geld achten müssen. Für so jemand ist doch Intel geradezu prädestiniert. Wenn ich mir das Zeug leisten kann, dann kaufe ich es mir auch, vor allem weil mir die Intel Gehäuseaufkleber wesentlich besser als die von AMD gefallen! :lol:

Ausgefiltert bedeutet dies: Es gibt nur ein Argument, welches für Intel spricht. Dies ist der Preis. Denn manche Leute, die es ja geben soll, müssen beim Kauf nicht so auf den Preis achten und können sich mit einem teuren Prozessor zwar nicht unbedingt Leistung, dafür aber Selbstbestätigung kaufen. Eine wunderbare Sache, die da in einem Pentium 4 steckt, entschädigt dieser doch anscheinend für fehlende Sozialkompetenz. Somit können sich jene Käufer rein durch Geldausgabe (je teurer desto besser die Wirkung) ganz simpel über sich abzeichnende Neurosen oder irgendwie ausgeartete Komplexe wegen mangelhaften Umgang mit Mitmenschen hinweghelfen.
Hmm, so gesehen sind Intel-Prozessoren aktuell eigentlich viel zu billig... ;)

@unregistered "Intel braucht weniger Energie für die gleiche Rechenleistung!"

komisch dass der Celeron 1700 von diesem Postulat abweicht (der alte Celeron bringt mehr Leistung bei weniger Energieverbrauch)! da hast du dich selbst erschossen :utrocket:

ps: neue leistung-unit: instructions/picoWatt [gesponsort von Greenpeace]

WOW welch eine celi!

moin,moin!

@ an alle

merkt ihr nicht, das ihr auf das niveau von amd scheiße/ intel scheiße von damals abrutscht.

man der celli ist die größte nullnummer die intel je gemacht hat und da kann man sich richtig drüber lustig machen, so blöde können doch nur die sein, die meinen das alle noch so blöde sind.
aber die werden es merken.

@ jc- denton

warum macht es für dich ein problem, wenn wir( buw andere) über so einen witz amüsieren, nur weil es ein intel ist, oder weil er den überlastungsschutz drin hat. na kleiner kühler rauf( passiv natürlich) und dann läuft das ding halt mit 500 mhz und verballert dann bald soville saft wie mein a tb und rechnet nicht mal halb soschnell. :D :D :D

nimm es nicht so zuherzen, ist doch nur spass.

gruss micha

Zuletzt bearbeitet:
Re: WOW welch eine celi!

Original erstellt von AIRMIC
merkt ihr nicht, das ihr auf das niveau von amd scheiße/ intel scheiße von dammals abrutscht.

Nein, das tun wir eben nicht, auch wenn manche versuchen, dem Tread eben diese Wendung zu geben. Es liegt auch viel an nicht vorhandenem Fachwissen, den auf die Antworten, warum der Cel schlecht ist, kommen von der Intelseite nur immer die selben Argumente, Intel ist trotzdem besser, immer auf Minderheiten, das Forum hat kein Niveau...das sind die Gegenargumente. Von den anderen lese ich wirklich Fachwissen raus und man sieht das Sie sich auch mit der Materie beschaeftigen.

MfG Fairy

Original erstellt von PuppetMaster

Ausgefiltert bedeutet dies: Es gibt nur ein Argument, welches für Intel spricht. Dies ist der Preis. Denn manche Leute, die es ja geben soll, müssen beim Kauf nicht so auf den Preis achten und können sich mit einem teuren Prozessor zwar nicht unbedingt Leistung, dafür aber Selbstbestätigung kaufen. Eine wunderbare Sache, die da in einem Pentium 4 steckt, entschädigt dieser doch anscheinend für fehlende Sozialkompetenz. Somit können sich jene Käufer rein durch Geldausgabe (je teurer desto besser die Wirkung) ganz simpel über sich abzeichnende Neurosen oder irgendwie ausgeartete Komplexe wegen mangelhaften Umgang mit Mitmenschen hinweghelfen.

Super so werden Intelbenutzer wieder abgestempelt. Also nach deiner Darstellung kaufen sich nur diese Leute einen Intel die auch ein Ferrari fahren. Also ich fahre keinen. Also habe ich mir mit meinem P4 Selbstbestätigung gekauft. Und fehlende Selbstkompetenz wird mir auch noch abgesprochen. Das wird ja immer schöner finde ich. Vor allem alles über einem Kamm scheren. Ja das sind mir die richtigen. Ich finde es immer wieder schön wie über Mitmenschen geurteilt wird die man im wahren Leben nicht kennt. Das spricht eigentlich dafür das es bei Dir auch mangelt im Umgang mit deinem Mitmenschen. Mehr sei dazu auch nicht zu sagen. Ich respektiere jedenfalls den AMD User als auch den Intel User. Aber das man allein Leute daran beurteilt was sie für Hardware benutzen ist schon schlimm genug. Also muß ich dies bezüglich auch deinen Umgang mit deinen Mitmenschen in Frage stellen.

JC

Re: WOW welch eine celi!

Original erstellt von AIRMIC @ jc- denton

warum macht es für dich ein problem, wenn wir( buw andere) über so einen witz amüsieren, nur weil es ein intel ist, oder weil er den uberlatungsschutz drin hat. na kleiner kühler rauf( passiv natürlich) und dann läuft das ding halt mit 500 mhz und verballert dann bald soville saft wie mein a tb und rechnet nicht mal halb soschnell. :D :D :D

nimm es nicht so zuherzen, ist doch nur spass.

gruss micha

Das will ich dir gerne mal sagen. Weil wenn AMD so ein Überhitzungschutz in seiner nächsten Prozerssorengeneration integriert hat, dann von den meisten von Euch wieder hoch gelobt wird. Obwohl es bei Intel dann schon lange Standart ist. Dann macht da wohl keiner mehr Witze rüber.

JC

Hi DC!

es geht doch garnicht um den überlastschutz, sondern das der celi bei 1700 nicht mal dem alten 1400 das wasser reichen kann und das bei höherer verlustleistung.

das mit dem schutz ist doch voll ok, aber was leistung und verlust angeht ist ein voll rückschritt.

amd macht es doch anders,ich will nicht sagen richtig( p-rating), aber versuchen die hohe verlustleistung zu verringern und dabei aber mehr power aus der cpu zuholen.

aber warten wir ab, was noch wird, den leistung ist halt nur mehr power zuerzielen.

gruss micha

Intel Fans

An alle Intel Fans,

wisst ihr noch wie es war, als AMD schlechter war, als Intel?
Alle haben darueber gelacht, wenn man sich als AMD-Besitzer geoutet hat. Nun ist es anders herum. Und vielleicht wird die Zeit kommen, wo Intel die Nase vorn hat. Ich kann schon die Threads sehen,wo AMD Juenger "beleidigt" werden.
Zum anderen wird hier wirklich nur ueber den Celeron 1700
gelaestert, so wie ich das empfinde.
Auf den Hitzeschutz von Intel wird wahrscheinlich jeder AMD -
Besitzer neidisch sein, wo sich AMD wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Da muss man fuer Intel mal eine Lanze brechen.
Was die Dau´s betrifft, die ihre Kisten bei Me***markt oder im Versandhaus kaufen, ich kenne so einen Fall. Ein Kollege wollte einen neuen Rechner, einige von uns, die ein bisschen Ahnung haben, wollten ihm einen zusammenstellen. Er hat dann kurzentschlossen, sich einen bestellt(Duron 800, Mini-AT Board,
Grafik,Sound und Netzwerk onboard), grobgesagt ein Sch***system mit AMD CPU. Wenn den Leuten nicht geholfen werden soll, dann sollen die auch ihr Geld zum Fenster rauswerfen. Ausserdem liegt es auch in der Hand der Verkaeufer,
die solche Systeme anpreisen, und Kunden falsch beraten.
Dann waere das Thema naehmlich vom Tisch.
Was Intel angeht, mag ich sie nicht wegen der CPU`s, sondern wie sie sich der Konkurrenz ueber verhalten(Ex-Monopl).

Wenn jemand eine Frage hat, fuer die er Support braucht, wird er den bestimmt bekommen. Kompetent versteht sich.

Ich finde es ganz lustig hier. Wenn das jemand Niveaulos nennt, dann bin ich es eben auch. Aber egal

bis spaeter

Tommylein666

Original erstellt von PuppetMaster

Mit deiner Argumentation machst du dich echt lächerlich! Es klingt so, als würdest du versuchen irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe zu übertönen, indem du alles schlecht redest, was du dir nicht leisten kannst. Das ist übrigens nichts seltenes, viele Menschen machen sowas. Wenn man sich keinen Porsche leisten kann, dann sind automatisch alle Porsche Fahrer elende Prolls und Angeber. Wenn man ihn sich leisten kann, dann ist es ein super toller Sportwagen und man belächelt diejenigen, die über einen schimpfen, weil man ihn fährt. Genau in diese Kategorie ordne ich dich aufgrund deine Aussagen ein. Speziell die oben zitierte gibt einen sehr klaren Blick auf deine fachliche Inkompetenz in Bezug auf das Verhalten von deinen Mitmenschen. Denk mal über dich selbst etwas nach, bevor du jetzt eine weitere provokante und sachlich inhaltslose Antwort schreibst.

Also das artet hier wirklich sehr aus. Ich bin auch der Meinung, dass Intel sich einen Fehlgriff mit dem 1700MHz Celeron geleistet hat, man muss aber nicht über Intel (Nutzer) generell reden, das weicht einfach vom Thema ab. Intel produziert unter Anderem wirklich Mist, aber das ist nicht markant für diese Firma. Der Northwood leistet etwas, und das lässt sich nicht abstreiten. Und ein 1,6 GHz (A) P4 ist nicht teuer. Wer jetzt meint, dass er wenn dann einen "richtigen" P4 (A) zum Preisvergleich heranziehen will, dem sei gesagt, dass ich den P4 (A) 1,6 schon auf 2,4 GHz übertaktet habe, der FSB lag dementsprechend bei 600MHz, bei ~2 Volt VCore. Die CPU wurde nicht aus Selbstschutzgründen zurückgetaktet! (Getestet mit WCPuid), gekühlt mit einer Heatpipe bei gut durchlüftetem BIG Tower. Also, das Ding war sehr schnell, der Prozessor kostet 190€, was billig ist, die Heatpipe kostete 55€, fertig, damit schlägt man AMDs Spitzenmodell, wenn auch auf Overclocking Wegen. Ich möchte mit diesem Kommentar einfach unterbinden, dass über die TEUREN und LESITUNGSSCHWACHEN P4s hergezogen wird, dass der Celi NICHT zu diesen gehört, ist selbstverständlich, aber mit dem Northwood hat Intel keinen Mist gebaut, und das sollte man mal hervorheben. Es gibt nicht nur schlechte Intel CPUs, wenn dies auch selten erwähnt wird.

Also, macht euch weiter über diesen Stromfresser von CPU lustig, das Ding ist auch ein sprichwortlicher GRiff ins Klo, aber unterlasst bitte die Abweichungen vom Thema...

MfG, Silver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben