Intel macht sich lächerlich -> Celeron 1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: @ JC Denton

Original erstellt von Unregistered
schaue nur noch gelegentlich vorbei um mich über den Schwachsinn hier drinnen aufzuregen - eigentlich bescheuert, oder?

Ganz deiner Meinung, total bescheuert.....wieso hab ich wieder den Verdacht, das Moonstone sich wieder zu Wort meldet :D

Fairy

@Unregistered and Jc Denton: Ich stimme euch voll und ganz zu.

Ich melde mich auch ab oder sollen die Moderatoren mich kicken ist mir SCHEISS EGAL!

R.I.P. Forumbase, früher noch hilfreich heute scheisse

und da sind sie wieder, die ewig eingeschnappten....

kaum wird mal was gegen das Lieblingsspielzeug der Marketingopfer (Intel-Prozzi, nVidia-Grafik oder seit neuestem X-Box) gesagt, schon wird sich beleidigt in eine dunkle Ecke verkrochen, wo man mit gleichgesinnten über die Nutzlosigkeit von Forumbase sinniert anstatt mit schlagkräftigen Argumenten mal kräftig dagegenzuhalten.
Wenn man´s dann doch mal versucht wird halt aus ner brauchbaren Diskussion eben schnell mal mit einigen Beleidigungen um sich geworfen und schon ist das ganze Forum dran schuld.

Wenn euch AMDs Übermacht in diesem Forum stört, hält euch keiner auf zu gehen. Aber ihr solltet bedenken, daß keine Niederlage schlimmer ist, als sich kampflos zu ergeben.

Original erstellt von Fairy

Hatte ich das nicht schonmal von Dir vernommen ? aber so schlimm scheint es ja nicht zu sein, oder ? , sonst waerst Du ja nicht mehr hier und wuerdest Dich nicht so rege beteiligen.

Weist Du, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.... aber manche Leute koennen das wohl nicht, weil Ihnen Ihr AMD/Intel ueber alles geht und jedes Statement dagegen, als persoenliche Beleidigung auffassen.

Fairy

Ja Fairy das hast du schon mal von mir vernommen. Und mache dich auch noch Lustig darüber.

Da will ich mal eins sagen. Da wird sich über Features der P4s Lustig gemacht. Zum Beispiel der Überhitzungsschutz. Was ist daran schlecht. Ich meine nichts. Ich meine sogar das es sehr sinnvoll ist. So ein Überhitzungsschutz wird in den neuen AMD Prozessorgeneration auch bestimmt integriert sein. Dann wird es aber wahrscheinlich in den Himmel gelobt. Nur weil Intels P4 CPUs haben ist es schlecht. Das ist in meinen Augen wirklich nicht fair.

Und eines sollte auch nicht vergessen werden. AMD Prozessoren waren auch mal nicht das gelbe vom Ei. Aber das werden wohl viele nicht wissen weil sie dafür einfach noch zu klein waren.;) Aber ich meine das AMD und Intel beide sehr gute und schnelle CPUs bauen. Das war auch der Grund warum ich hier gepostet haben. Denn ich meine das die letzten Beiträge alles nur dumme Kommentare waren und dazu dienen sollten um ihre Postanzahl zu erhöhen.

JC

Tja was will ich noch hier bitte Bombwurzel. Es gibt nichts produktives mehr hier.
Das Forum kränkelt leider zur Zeit.
Und man muss den Punkt kennen wann man aufhört. Sorry aber keinen Bock mehr.
Früher wars viel besser, aber jetzt :rolleyes:

@Unreg/Beckz
Besten dank für dieses Zeugnis. Wir werden in uns gehen, unsere Sünden bekennen und in Demut auf die Knie fallen vor soviel Weisheit...

Glaubt ihr ernsthaft, daß so ein Gelaber hier irgend jemanden interessiert? :rolleyes:

@JC-Denton
Wenn du ein Problem auf FB oder mit FB hast, dann thematisiere das bitte im Feedback. Dieser Thread versteht sich als fröhliche Runde und hier macht man sich halt über Intels neuesten Geniestreich lustig.
Ich benutze hier auch Intel-Systeme und kann trotzdem gut darüber lachen. Dein Problem verstehe ich nicht.

@Lord: Anscheinend schon, schließlich antwortest du ja.
:o :o :o

Original erstellt von Bombwurzel
und da sind sie wieder, die ewig eingeschnappten....

kaum wird mal was gegen das Lieblingsspielzeug der Marketingopfer (Intel-Prozzi, nVidia-Grafik oder seit neuestem X-Box) gesagt, schon wird sich beleidigt in eine dunkle Ecke verkrochen, wo man mit gleichgesinnten über die Nutzlosigkeit von Forumbase sinniert anstatt mit schlagkräftigen Argumenten mal kräftig dagegenzuhalten.
Wenn man´s dann doch mal versucht wird halt aus ner brauchbaren Diskussion eben schnell mal mit einigen Beleidigungen um sich geworfen und schon ist das ganze Forum dran schuld.

Wenn euch AMDs Übermacht in diesem Forum stört, hält euch keiner auf zu gehen. Aber ihr solltet bedenken, daß keine Niederlage schlimmer ist, als sich kampflos zu ergeben.

Naja dazu scheinst du ja auch zu zugehören. Zum Beispiel dein geliebter GameCube. Und was die Argumente betrifft. Wenn ich mir die letzten Beiträge vor meinen ersten Beitrag in diesen Thread so durchlesen dann finde ich da genauso wenig Argumente. Und im Gegensatz zu vielen anderen hier akzeptiere ich AMD. Und in meinen Augen ist das Niveau hier auf Forumbase leider gesunken. Was du ja gleich als Beleidigung aufgefasst hast. Sollte aber eher Kritik sein.

JC

Original erstellt von Lord Kwuteg
@Unreg/Beckz
Besten dank für dieses Zeugnis. Wir werden in uns gehen, unsere Sünden bekennen und in Demut auf die Knie fallen vor soviel Weisheit...

Glaubt ihr ernsthaft, daß so ein Gelaber hier irgend jemanden interessiert? :rolleyes:

@JC-Denton
Wenn du ein Problem auf FB oder mit FB hast, dann thematisiere das bitte im Feedback. Dieser Thread versteht sich als fröhliche Runde und hier macht man sich halt über Intels neuesten Geniestreich lustig.
Ich benutze hier auch Intel-Systeme und kann trotzdem gut darüber lachen. Dein Problem verstehe ich nicht.

Tut mir leid aber ich verstehe das anders hier. Und wie ich das sehe andere auch. Auch wenn es nur eine Minderheit ist. Aber das liegt wohl daran das die große Minderheit Intel User ist. Aber es ist ja auch leichter über einer Minderheit herzuziehen.
;)

In diesen Sinne

JC

ach JC-Denton, versuchs doch wenigstens zu verstehen

Intel hat mit dem 1700er Celli Mist gebaut und hier machen sich halt ein paar Leute mal ordentlich lustig - irgendwann verschwindet auch dieser Thread in den Tiefen von FB und wird warscheinlich in 100 Jahren nicht wieder ausgegraben.
Ebenso könnte man sich über AMDs T-Bred lustig machen, welcher sich schon fast um 1/2 Jahr verspätet.

Was meinen "geliebten" Gamecube angeht.
Genau das meine ich.
Ich versuche bis zum letzten Post meinen Standpunkt mit Argumenten zu bekräftigen und weiche auch kaum davon ab, weil ich davon überzeugt bin, auch wenn ich ziemlich alleine dastehe.
Diesen Einsatz vermisse ich bei vielen anderen Boardies. Entweder wird auf Beleidigungen ausgewichen oder man verkiecht sich irgendwo und sagt gar nichts mehr.
So kommt aber nie eine konstruktive Diskussion zustande, sonder es entsteht der Eindruck eines sehr einseitigen und langweiligen gegenseitigen Zustimmen, ohne sachlichen Inhalt.

Das FB in euren Augen nicht mehr das ist, was es früher mal war, liegt sicherlich daran, daß wir jetzt um ein vielfaches mehr Mitglieder haben und die einst so familiäre Eigenschaft des Forums einer alltäglichen Routine gewichen ist und wir es mit viel mehr Newbies zu tun haben als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
@Bomb alter GTI Killer :) : Ja genau viel zu viele Newbies die auf alte Members einhämmern mit Argus wie der ist halt kacke oder so.
Solche Leute gehen mir tierisch aufn Sa**.
Und solche ziehen das Niveau vom Forum auch nach unten! :rolleyes: :rolleyes: :o

es mit viel mehr Newbies zu tun haben als vorher.

Was auch sehr gut ist, denn so werden Fragen gestellt, die jeden interessieren und nicht nur spezialisierte Treads uebers OC, ich fuer meinen Teil, betrachte Newbies als Bereicherung des Forums.

MfG Fairy

Original erstellt von Beckz
@Bomb alter GTI Killer :) : Ja genau viel zu viele Newbies die auf alte Members einhämmern mit Argus wie der ist halt kacke oder so.
Solche Leute gehen mir tierisch aufn Sa**.
Und solche ziehen das Niveau vom Forum auch nach unten! :rolleyes: :rolleyes: :o

Es sind eher Leute wie Du, die das Niveau mit ihren arroganten Aussagen herunterziehen, mach Dir mal Gedanken darueber.

Fairy

@Fairy: Ich sagte die ,die einen beschimpfen.

Ok etwas falsch formuliert! Mein Fehler zum editieren etwas zu spät. :(

[off-topic]
@Beckz

es war kein GTI, es war ein herkömmlicher Golf II :D
er war rot und am Steuer saß eine Frau
was es genau für ein Golf war weiss ich leider nicht mehr, da ich vorne gegen bin und es mir dann auf dem Asphalt gemütlich gemacht habe
einige Leute waren sogar so lieb, mir ein Kopfkissen und eine Decke zu bringen :D:D
[/off-toppic]

@JC- Denton

Ok sehn mers mal nicht als Funstuff und vorallem ohne bezug auf AMD.

Intel bringt nen neuen Celeron raus welcher zumindest bei bei seinen jetzigen Frequenzen (1700,1800mhz) seinen Vorgaenger (mit 1400mhz) das oefteren in Benchmarks unterlegen ist und das obwohl er teuerer ist und ne ganze Menge mehr Strom braucht.
Und der neue Celeron zielt ja vorallem auf Low-Cost Systeme wo ohnehin an allem gespart wird (Netzteil, Kuehlung,Speicher).
Das der Ueberhitzungsschutz ne wunderbare Sache ist ... das ist nicht anzufechten ... aber wenn die Cpus dann in schlechtgelueftete kleine gehaeuse verbaut werden und dann auch noch mit Billigkuehlkoerpern versehenen werden ist es denn da wirklich so weit hergeholt das der Hitzeschutz dann zwar die CPU schuetzt sich aber negativ auf die Performance auswirkt.
Das naechste ist das der alter Celeron halt mit sdr-sdram weitaus besser klar kommt als der neue ... was auch wieder zu Performanceverlusten fuehrt.
Und die Kunden rennen nun alle zu den Rechnern mit den grossen Mhz zahlen obwohl die n ganzes Stuecken niedriger getakteten alten Celerons bessere Performance bringen wuerden.

Das ist eigentlich das was hauptsaechlich mit in diesem Thread steht ... und man muss kein Intel hasser bzw Amd fan sein um ueber sowas die Nase zu ruempfen ... ich selber find sowas eigentlich eher traurig als lustig.

Bloss die einzigen Gegenargumente die einen hier unterkommen sind nur das ja alle Intelhasser sind (gut mag vielleicht bei nen paar zutreffen) ... und jeder hier der Meinung ist das alle Intel Cpus sowieso schlecht sind.

Zuletzt bearbeitet:
ach JC-Denton, versuchs doch wenigstens zu verstehen

Intel hat mit dem 1700er Celli Mist gebaut und hier machen sich halt ein paar Leute mal ordentlich lustig - irgendwann verschwindet auch dieser Thread in den Tiefen von FB und wird warscheinlich in 100 Jahren nicht wieder ausgegraben.
Ebenso könnte man sich über AMDs T-Bred lustig machen, welcher sich schon fast um 1/2 Jahr verspätet.

Was meinen "geliebten" Gamecube angeht.
Genau das meine ich.
Ich versuche bis zum letzten Post meinen Standpunkt mit Argumenten zu bekräftigen und weiche auch kaum davon ab, weil ich davon überzeugt bin, auch wenn ich ziemlich alleine dastehe.
Diesen Einsatz vermisse ich bei vielen anderen Boardies. Entweder wird auf Beleidigungen ausgewichen oder man verkiecht sich irgendwo und sagt gar nichts mehr.
So kommt aber nie eine konstruktive Diskussion zustande, sonder es entsteht der Eindruck eines sehr einseitigen und langweiligen gegenseitigen Zustimmen, ohne sachlichen Inhalt.

Das FB in euren Augen nicht mehr das ist, was es früher mal war, liegt sicherlich daran, daß wir jetzt um ein vielfaches mehr Mitglieder haben und die einst so familiäre Eigenschaft des Forums einer alltäglichen Routine gewichen ist und wir es mit viel mehr Newbies zu tun haben als vorher.

Das sehe ich ja auch soweit ein. Und das der Celi nun wirklich nicht Intels Paradestück ist habe ich auch schon erwähnt. Aber deswegen muß man sich ja nicht über sämtliche Produkte des Herstellers lustig machen. Weil so eine Sache wie der Überhitzungsschutz nicht nur den Celi betrifft.
Zum anderen sind deine Argumente ja auch zum GameCube ganz in Ordnung was deshalb aber ja nicht gleich bedeutet das eine Xbox oder eine andere Konsole nicht so gut ist. Zum anderen werden auch immer mehr solche Threads hier eröffnet die zu solchen Auseinandersetzungen führen. Und diese werden dann auch ziemlich Niveaulos geführt, was ich schade finde und auch immer wieder enttäuscht. Das mag wohl auch an den Grund liegen den du schon nanntes das es immer mehr Mitglieder hier im Forum gibt. Aber ich meine auch das Forumbase sowas nicht nötig hat, denn dafür gibt es andere Foren wo sowas gang und gäbe ist. Aber du hast das schon ganz gut auf den Punkt gebracht worauf ich auch hinaus wollte. Denn ich meine das ganze hier sollte kein gegeneinander sein sondern ein miteinander. Was ich hier aber immer öfters vermisse.

JC

Original erstellt von JC- Denton
Ich finde es wird mitllerweile ganz schön albern hier. (...) Aber das zeigt mir das das Niveau hier auf Forumbase wirklich nicht mehr das zu sein scheint was es mal war. Das macht dieser Thread mal wieder deutlich.
JC

Wer diesen Thread nicht als Spaß-Diskussion versteht, ist letztlich selber schuld. Und solange Du, JC-Denton, nicht klar und deutlich sagst, was Du haben bzw. besser machen willst, welches Niveau Du also anstrebst, und dazu noch wild in der Gegend herumpauschalierst (kein Wunder, auf den wirklich ernsthaften Diskussionen sieht man Dich ja auch nicht), betrachte ich Dein Gelaber halt als das, was es ist: Geschwafel, nichts weiter.

Wenn Du möchtest, kannst Du doch auf gleicher Ebene einen "Ich lach mich über AMD kaputt"-Thread aufmachen. Wer hindert Dich daran?

Original erstellt von Unregistered
Ich war bis Ende letzten Jahres auch ein registrierter Boardie, habe mich dann aber vom aktiven Posten verabschiedet und schaue nur noch gelegentlich vorbei um mich über den Schwachsinn hier drinnen aufzuregen - eigentlich bescheuert, oder?

Genau! Bescheuert! Also: Tschüß!

Original erstellt von Beckz
Und man muss den Punkt kennen wann man aufhört. Sorry aber keinen Bock mehr.
Früher wars viel besser, aber jetzt :rolleyes:

Ja ja, früher war eh alles viel besser, das wußte schon meine Oma. Die war aber dreimal besser drauf als Ihr Oberbedenkenträger.

Soweit ich das weiß, gibt´s hier übrigens keine Zwangsmitgliedschaft, also wer gehen möchte, sollte das tun.

Ich kann mich auch stundenlang über jedes einzelne Mhz unterhalten, das sich aus meinem Prozzi rausquetschen läßt. Aber alles zu seiner Zeit!

*Dampfabgelassen* Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Ohh man bin ich froh dass diese Diskussion auch ein rundes Ende gefunden hat.
@Bomb: Oh shit einen Unfall. Ich dachte du hast ihn versenkt. ;)

Ok back to the Topic. Das Intel mit dem Celeron keinen Hit gelandet is ok. Aber ich finde deswegen macht sich Intel nicht lächerlich. Gekauft wird der sicher auch wenns nur Leutz sind die zum Media Markt gehen.

In diesem Sinne

Original erstellt von raiden
@JC- Denton

Ok sehn mers mal nicht als Funstuff und vorallem ohne bezug auf AMD.

Intel bringt nen neuen Celeron raus welcher zumindest bei bei seinen jetzigen Frequenzen (1700,1800mhz) seinen Vorgaenger (mit 1400mhz) das oefteren in Benchmarks unterlegen ist und das obwohl er teuerer ist und ne ganze Menge mehr Strom braucht.
Und der neue Celeron zielt ja vorallem auf Low-Cost Systeme wo ohnehin an allem gespart wird (Netzteil, Kuehlung,Speicher).
Das der Ueberhitzungsschutz ne wunderbare Sache ist ... das ist nicht anzufechten ... aber wenn die Cpus dann in schlechtgelueftete kleine gehaeuse verbaut werden und dann auch noch mit Billigkuehlkoerpern versehenen werden ist es denn da wirklich so weit hergeholt das der Hitzeschutz dann zwar die CPU schuetzt sich aber negativ auf die Performance auswirkt.
Das naechste ist das der alter Celeron halt mit sdr-sdram weitaus besser klar kommt als der neue ... was auch wieder zu Performanceverlusten fuehrt.
Und die Kunden rennen nun alle zu den Rechnern mit den grossen Mhz zahlen obwohl die n ganzes Stuecken niedriger getakteten alten Celerons bessere Performance bringen wuerden.

Das ist eigentlich das was hauptsaechlich mit in diesem Thread steht ... und man muss kein Intel hasser bzw Amd fan sein um ueber sowas die Nase zu ruempfen ... ich selber find sowas eigentlich eher traurig als lustig.

Bloss die einzigen Gegenargumente die einen hier unterkommen sind nur das ja alle Intelhasser sind (gut mag vielleicht bei nen paar zutreffen) ... und jeder hier der Meinung ist das alle Intel Cpus sowieso schlecht sind.

Naja was du da aufführst ist ja schön und gut. Du sprichst also die Low-Cost Systeme an wo gespart wird. Also Komplettsysteme. Das ist dann aber nun ja nicht mehr Intels Sache. Den die OEM Hersteller kaufen die CPUs ein und sparen am Rest. Aber dann kommt jetzt wahrscheinlich der Preis weil Intel ja so teuer ist. Da halte ich mal dagegen, die kaufen ja nicht nur eine CPU sonder schon ein paar mehr so das der Einkaufspreis natürlich günstiger ist. Und ich erwähnte auch schon das es mir nicht um den neuen Celi geht. Der ist nun wirklich nicht gut. Das ist aber immer noch kein Grund sich darüber Lustig zumachen. Aber man hat es eben nicht leicht gegen den großteil von AMD Usern durchzusetzen. Weil von denen auch nur viele schreiben können AMD rulez.

JC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben