Intel macht sich lächerlich -> Celeron 1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD vs. Intel - Bitte nicht allzu erns nehmen...

Original erstellt von Unregistered
Mit deiner Argumentation machst du dich echt lächerlich! Es klingt so, als würdest du versuchen irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe zu übertönen, indem du alles schlecht redest, was du dir nicht leisten kannst. Das ist übrigens nichts seltenes, viele Menschen machen sowas. Wenn man sich keinen Porsche leisten kann, dann sind automatisch alle Porsche Fahrer elende Prolls und Angeber. Wenn man ihn sich leisten kann, dann ist es ein super toller Sportwagen und man belächelt diejenigen, die über einen schimpfen, weil man ihn fährt. Genau in diese Kategorie ordne ich dich aufgrund deine Aussagen ein. Speziell die oben zitierte gibt einen sehr klaren Blick auf deine fachliche Inkompetenz in Bezug auf das Verhalten von deinen Mitmenschen. Denk mal über dich selbst etwas nach, bevor du jetzt eine weitere provokante und sachlich inhaltslose Antwort schreibst.
Das klingt mehr als deutlich nach Moonstone... :skull_alt:

Langsam entwickeln wir uns von einem Spaß-Thread, in dem man sich über Intel's neue Mhz-Verkauf's-Idee lustig macht weg, und kommen auf eine Spur mit diesem Thread. Ich weis nicht, wie die Administration / Moderation dies sieht, aber meiner bescheidenen Meinung nach, passt die Hälfte dieses Threads da perfekt rein... oder nicht? :rolleyes:

Und jetzt lasst uns nicht mehr streiten, jedem das, was zu ihm passt! ;)

Gruß,
wauwau

/edit
Ich stimme Silver 100%ig zu
/editend

celeron 1700

Ich bin dafür, daß AMD den Duron ab sofort mit einem "C"(Celeron)-Rating Verkauft. Da offensichtlich ja nur noch Tacktgeschwindigkeit der Prozzis zählt, unabhängig was die Dinger tatsächlich auf der Brust haben, denk ich würde sich ein Duron 1200 als Duron "C" 2000 besser verkaufen!!!!! LOL LOL LOL --nochmal LOL

Re: AMD vs. Intel - Bitte nicht allzu erns nehmen...

Original erstellt von wauwau

Das klingt mehr als deutlich nach Moonstone... :skull_alt:

Langsam entwickeln wir uns von einem Spaß-Thread, in dem man sich über Intel's neue Mhz-Verkauf's-Idee lustig macht weg, und kommen auf eine Spur mit diesem Thread. Ich weis nicht, wie die Administration / Moderation dies sieht, aber meiner bescheidenen Meinung nach, passt die Hälfte dieses Threads da perfekt rein... oder nicht? :rolleyes:

Und jetzt lasst uns nicht mehr streiten, jedem das, was zu ihm passt! ;)

Gruß,
wauwau

/edit
Ich stimme Silver 100%ig zu
/editend

Also um mal was klar zu stellen. Ich war der Jenige der diese Diskussion angezettelt hat. Und ich bin definitiv nicht Moonstone. Und bin auch nie Moonstone seiner Meinung gewesen. Und zum anderen wenn es sich um ein Spaß-Thread hier handeln soll, dann gehört dieser doch wohl eher in das Forum Fun-Stuff und nicht ins Hardware Forum. Denn ich meine hier sollte ernsthaft diskutiert werden und nicht über irgendwas hergezogen werden.

JC

Original erstellt von JC- Denton

Super so werden Intelbenutzer wieder abgestempelt. Also nach deiner Darstellung kaufen sich nur diese Leute einen Intel die auch ein Ferrari fahren. Also ich fahre keinen. Also habe ich mir mit meinem P4 Selbstbestätigung gekauft. Und fehlende Selbstkompetenz wird mir auch noch abgesprochen. Das wird ja immer schöner finde ich. Vor allem alles über einem Kamm scheren. Ja das sind mir die richtigen. Ich finde es immer wieder schön wie über Mitmenschen geurteilt wird die man im wahren Leben nicht kennt. Das spricht eigentlich dafür das es bei Dir auch mangelt im Umgang mit deinem Mitmenschen. Mehr sei dazu auch nicht zu sagen. Ich respektiere jedenfalls den AMD User als auch den Intel User. Aber das man allein Leute daran beurteilt was sie für Hardware benutzen ist schon schlimm genug. Also muß ich dies bezüglich auch deinen Umgang mit deinen Mitmenschen in Frage stellen.

JC

@JC
Wenn du das so aufgefasst hast, möchte ich mich bei dir entschuldigen. Allerdings war mein Post durchaus ironisch und provokant auf meinen unregistrierten Vorposter gemünzt, welcher doch eigentlich selbst diese Darstellung aufgeworfen hat.

Damit gibt es eigentlich nur noch ein einziges Argument für AMD, und das ist der Preis. Nun gibt es aber Leute, die bei der Anschaffung nicht so sehr aufs Geld achten müssen. Für so jemand ist doch Intel geradezu prädestiniert.

Also als Duron "C" 2000 würde man echt verwierung schaffen da es ja schon einen TB-1400C gibt.

Aber der Duron soll ja laut roadmap definitiv ein Rating erhalten.

Nur eine kleine Anmerkung:

Der Celeron 1700 kostet 83$, damit ist er billiger als der Duron 1300 (84$) und auch als der Celeron 1400 (89$).

Re: Re: AMD vs. Intel - Bitte nicht allzu erns nehmen...

Also um mal was klar zu stellen. Ich war der Jenige der diese Diskussion angezettelt hat. Und ich bin definitiv nicht Moonstone. Und bin auch nie Moonstone seiner Meinung

Ich habe doch extra den post quotiert, von dem ich sage, es sei Moonstone!

Gruß,
wauwau

@Tiguar

Entschuldigung angenommen.

@PuppetMaster

Entschuldigung auch von dir angenommen.

@wauwau

Ich wollte nur noch mal klar stellen das ich die Diskussion angezettelt habe und das ich mit Moonstone nichts zu tun habe.

Mehr nicht.

JC

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich!!!

Könnt ihr euch alle mal wieder einkriegen, ist ja lächerlich diese Streiterei hier.
Wollte diesen Thread hier eigentlich nur lesen um was zu lachen zu haben aber nein manche müssen hier wieder endlose Streitereien vom Zaun brechen.
Streitet euch bitte über PM.

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Streit und Diskussion.
Diskussion ist produktiv, das was die meisten grade hier abziehn ist aber Streit und hat meiner Meinung nach hier nicht zu suchen.

Nachtrag:
Um es klarer auszudrücken macht es auch in ZUKUNFT über PM und nicht in irgendwelchen Threads, lese andauernd nur noch irgendwelche Streitereien hier und das nervt.
Ich war auch schon mal aktiver (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl).

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von c4$h
Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Streit und Diskussion.
Diskussion ist produktiv, das was die meisten grade hier abziehn ist aber Streit und hat meiner Meinung nach hier nicht zu suchen.

Eigentlich dachte ich, der "Streit" wäre beendet... ;)

Also, Streiterein sind jetzt auch einfach beendet...

Mir ist übrigens eingefallen, wozu man diesen Celi gut gebrauchen kann:
Ich hatte mal irgendwo gesehen, dass sich Jemand Spiegeleier auf seinem Prozessor gebraten hat, dass geht bestimmt 1A mit dem Celi... ;)

MfG, Silver

Original erstellt von The Silver God

Ich hatte mal irgendwo gesehen, dass sich Jemand Spiegeleier auf seinem Prozessor gebraten hat, dass geht bestimmt 1A mit dem Celi... ;)

Genau! Und da diese Idee ursprünglich für einen Athlon XP entwickelt wurde, ist dieser Vorschlag sicherlich kein Anlaß für neuen Zoff. :D

Ach ja, das Eier-Brat-System findet sich hier.

Tschüß, Tiguar

Ich weiß, gerade weil es für ein Athlon System "entwickelt" wurde habe ich es ausgesucht. Nun ja, jetzt steht Intel AMD in einer Sache weniger nach... :lol:

MfG, Silver

Ich finde es wird mitllerweile ganz schön albern hier. Klar der Celeron ist bestimmt kein guter Wurf von Intel, aber so schlecht wie Ihr die Intel CPUs macht sind sie nun wirklich nicht. Ich finde ihr seid mittlerweile schon am untersten Niveau angekommen. Was ich ehrlich gesagt schon ganz traurig finde. Vor allem von Leute von denen ich sowas nicht gedacht hätte. Sowas hätte ich hier auf Forumbase eigentlich weniger erwartet. Aber das zeigt mir das das Niveau hier auf Forumbase wirklich nicht mehr das zu sein scheint was es mal war. Das macht dieser Thread mal wieder deutlich.

JC

Ich kann nur eines zu dieser Sache sagen: Sicher wurde hier drinn auch schon viel Blödsinn geschrieben. Warum? Weil Emotionen ausgelöst werden und zwar haupsächlich durch eine einzige Sache und das ist NICHT dass wir Intel einfach nicht mögen. Sondern die Tatsache, dass Intel mitlerweile die Celeron Reihe einfach so schlecht macht wie irgedwie möglich und einfach nur versucht die größtmögliche MHZ Zahl draufzuschreiben ohne dass das Ding abraucht. Es tut einfach weh zu sehen wie sich ein Konzern über die Verbraucher lustig macht, und noch schlimmer ist, dass es funktioniert.

@DvP
Bin auch deiner Meinung. Der Konzern verarscht doch einfach die Leute.

Ein Celeron 1700 müsste ja also 17Mal so schnell sein wie ein P100 er ist aber höchstens 13mal so schnell.

@Coolermaster: Seit wann ist ein 1700 17 mal so schnell wie ein Pentium 100. Das sagt doch keiner. Ein Pentium 200 ist auch ned doppelt so schnell wie ein 100er und ein AMD 2000+ auch ned doppelt so schnell wie ein 1000 Mhz AMD.
Sie schaffen vielleicht soviele Taktzyklen (drumm darf Intel doch den Celi 1700 Mhz nennen und verarschen damit keinen!!!) aber die Gesamtperformance der CPU ist niemals das doppelte!
Denk mal drüber nach

wasn lose hier?

Habe ich am Anfang des Threads was überlesen, das ungefähr klingt wie "Intel stinkt" oder ähnlich?
Oder ist es so, dass diverse Leute auf FB "Intel" mit Vor- oder Nachnamen heissen?
Ich suche nach einer Erklärung dafür, warum der Eine oder Andere hier (wer mag, darf sich auch angesprochen fühlen) sich von diesem Thread persönlich angegriffen fühlt.
Oder es vielleicht einfach nur so, dass manche nicht wissen, wo man im RealLife seinen Frust abbaut, und darum hier abgehen wie Zäpfchen?

Ich habe vom Eröffner dieses Threads nix weiter gelesen als einige Specs & Facts zum neuen IntelProz, seine subjektive Meinung dazu und ein ganz kleines (ebenfalls subjektives) "AMD rulez" am Ende.

Wo ist da der Punkt, an dem man wieder einen "AMD vs. Intel Kleinkrieg" vom Zaun brechen muss?

Wer meint, dieser Krieg sei nicht zu Ende, mache doch bitte den guten alten "AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen"-Thread zu seiner FB-Startseite und lasse sein tägliches Gesabber da ab, aber versaue bitte nicht so einen lustigen Thread, wie dieser hier über die ersten 2 Seiten imho war, bevor er persönlich und stellenweise auch beleidigend wurde.

Wer nicht vertragen kann, dass sich andere über den Hardwarehersteller seiner Wahl amüsieren, gehört meiner Meinung nach eher auf die Psychatercouch als ins FB :).

Wenn sich jetzt wieder jemand persönlich angemacht fühlt:
Nur zu, lasst Dampf ab, der Thread is eh versaut!

... und noch zur Info: Ich habe hier 2 systeme am laufen, 1x Intel und 1x AMD. Jedes erfüllt seinen Zweck, und ich bin mit keinem mehr oder weniger zufrieden.
Trotzdem kann ich über beide lachen, wenns Anlass gibt, und dieser "Prozessor" mit 1,7GHz is für mich ein Grund sich scheckig zu lachen.
Wem's net passt: Keiner zwingt Dich, dies hier zu lesen!

mfg der Gnumb

PS: Schade um den witzigen Thread

@GnumbSkull

Womit Du ueberaus Recht hast....besser haette ich es auch nicht formulieren koennen ;)

MfG Fairy

Re: wasn lose hier?

Original erstellt von GnumbSkull
Habe ich am Anfang des Threads was überlesen, das ungefähr klingt wie "Intel stinkt" oder ähnlich?
Oder ist es so, dass diverse Leute auf FB "Intel" mit Vor- oder Nachnamen heissen?
Ich suche nach einer Erklärung dafür, warum der Eine oder Andere hier (wer mag, darf sich auch angesprochen fühlen) sich von diesem Thread persönlich angegriffen fühlt.
Oder es vielleicht einfach nur so, dass manche nicht wissen, wo man im RealLife seinen Frust abbaut, und darum hier abgehen wie Zäpfchen?

Ich habe vom Eröffner dieses Threads nix weiter gelesen als einige Specs & Facts zum neuen IntelProz, seine subjektive Meinung dazu und ein ganz kleines (ebenfalls subjektives) "AMD rulez" am Ende.

Wo ist da der Punkt, an dem man wieder einen "AMD vs. Intel Kleinkrieg" vom Zaun brechen muss?

Wer meint, dieser Krieg sei nicht zu Ende, mache doch bitte den guten alten "AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen"-Thread zu seiner FB-Startseite und lasse sein tägliches Gesabber da ab, aber versaue bitte nicht so einen lustigen Thread, wie dieser hier über die ersten 2 Seiten imho war, bevor er persönlich und stellenweise auch beleidigend wurde.

Wer nicht vertragen kann, dass sich andere über den Hardwarehersteller seiner Wahl amüsieren, gehört meiner Meinung nach eher auf die Psychatercouch als ins FB :).

Wenn sich jetzt wieder jemand persönlich angemacht fühlt:
Nur zu, lasst Dampf ab, der Thread is eh versaut!

... und noch zur Info: Ich habe hier 2 systeme am laufen, 1x Intel und 1x AMD. Jedes erfüllt seinen Zweck, und ich bin mit keinem mehr oder weniger zufrieden.
Trotzdem kann ich über beide lachen, wenns Anlass gibt, und dieser "Prozessor" mit 1,7GHz is für mich ein Grund sich scheckig zu lachen.
Wem's net passt: Keiner zwingt Dich, dies hier zu lesen!

mfg der Gnumb

PS: Schade um den witzigen Thread

Ach du meine Güte, da geht ja gleich wieder einer an die Decke. Und ich dachte das es sich mitlerweile alles wieder eingerenkt hat. Scheinbar ja nicht. Aber da wäre ja dann noch der Termin beim Psychater den du dir morgen mal besser holst. Und noch ein Tip von mir nimm dir mal dein letzten fettgedruckten Satz zu Herzen. Es zwingt dich nämlich auch keiner dies hier zu lesen.

JC

P.S.: Ich meine das solche Beiträge wie dieser hier ins Fun-Stuff Forum gehören und nicht ins Hardware Forum. Dann wäre es auch für jeden erkenntlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben