Miuwa schrieb:
Kannst du dieses "viel" evtl. etwas konkretisieren? Reden wir von 2-3,5,10,20,40W?
Geht auch jetzt schon. Ist letztlich nur ne Frage wie groß oder klein der Kühler ist.
ich kann dir zum vergleich eine andere CPU anbieten und das wäre dann ein biglittle prinzip. die kam unter volllast kaum auf 50watt. das war aber eine normale desktop CPU. in diesem fall würde man dann nur auf effizienz gehen und dann könnte ich mir schon vorstellen, dass das ein CPU mit max 20watt sein wird.... und jetzt kannst du dir selber die differenz ausrechen, wie viel deine so braucht beim surfen, usw.....
also ich weiß nicht, ob ich meinen 3700x passiv kühlen könnte, ohne dass er dann permanent zwischen 60-80° läuft bzw noch mehr, wenn sich die hitze dann im gehäuse staut, weil sich nichts mehr dreht... also im alltagsbetrieb ohne viel auslastung
Radde schrieb:
Leider doch! In den Büros dieser Welt laufen ständig PCs und Laptops, die rein gar nichts machen.
Für Besprechungen oder Mittagspausen wird der Rechner einfach gesperrt und stehen gelassen. Da kommen sehr, sehr viele Stunden zusammen!
Immerhin konnte ich meine Kollegen mittlerweile erziehen, dass der Rechner doch bitte über Nacht heruntergefahren werden soll...
in büros wird man den leuten aber kaum high end CPUs einbauen, damit sie in word ein paar briefe schreiben können. gerade dort wird man schon auf effiziente CPUs gehen... vermutlich auch mit IGP,weil man sich dann die grafrikkarte spart
aber selbst wenn du den rechner sperrst, dann läuft ja vielleicht trotzdem noch der browser mit 20 tabs und das officepaket und ein chatsoftware, virenscanner, etc....
wie gesagt. ich finde die idee interessant.... ich werde es mir auch ansehen, wenn es das gibt und dann entscheiden... also ich habe jetzt keine lust mich zu rechfertigen, oder etwas zu verteidigen, das es noch gar nicht gibt
vielleicht wirds auch ein totaler flopp. trotzdem finde ich es gut, dass es mal probiert wird