rayman19
Ensign
Ich will gerade von Mac auf Windows wechseln. Mein Mac hat leider den Geist aufgegeben und ich will mir jetzt einen Windows selber zusammen stellen. Ich muss mir jetzt nur die Teile zusammensuchen, ein Freund von mir baut ihn dann zusammen. Gehäuse und Bildschirm habe ich schon, Lancool K7 und LG W2452TX. Was Windows angeht habe ich schon ein gewisses Grundwissen, als es ist nicht Neuland für mich. Hatte vor meine Mac-Zeit schon einige PCs. Ich würde gerne für das PC-System + Bildschirm 1000€ +/- 200€ ausgeben. Ich hatte die Absicht, die PC-Komponenten so zu wählen, dass ich in 2-3 Jahren mit möglichst billig den PC upgraden kann.
Ich benutze den PC eigentlich hauptsächlich zum Surfen, Musikhören und auch zum Spielen. Ich würde gerne die aktuellen Spiele mit maximaler Leistung spielen können und auch in 2-3 Jahren noch die Spiele mit guter Leistung spielen können. Ich habe gehört, dass man für Spiele eher GPU, als CPU braucht, stimmt das?
Natürlich kam ich auch zur Frage Intel oder AMD?
Im speziellen stehe ich gerade vor der Frage Intel Core i7 920 oder AMD Phenom II X4 940. Wie ich hier schon im Forum gelesen habe, haben beide Vor- und Nachteile, die mich aber noch nicht zu einer entgültigen Entscheidung bewegen konnten. Welchen würdet ihr mir raten? Lohnt sich der Aufpreis für den Intel? Stimmt es dass die Zunkunftsperspektiven für den Intel besser aussehen?
Vielen Dank
mfg rayman19
Ich benutze den PC eigentlich hauptsächlich zum Surfen, Musikhören und auch zum Spielen. Ich würde gerne die aktuellen Spiele mit maximaler Leistung spielen können und auch in 2-3 Jahren noch die Spiele mit guter Leistung spielen können. Ich habe gehört, dass man für Spiele eher GPU, als CPU braucht, stimmt das?
Natürlich kam ich auch zur Frage Intel oder AMD?
Im speziellen stehe ich gerade vor der Frage Intel Core i7 920 oder AMD Phenom II X4 940. Wie ich hier schon im Forum gelesen habe, haben beide Vor- und Nachteile, die mich aber noch nicht zu einer entgültigen Entscheidung bewegen konnten. Welchen würdet ihr mir raten? Lohnt sich der Aufpreis für den Intel? Stimmt es dass die Zunkunftsperspektiven für den Intel besser aussehen?
Vielen Dank
mfg rayman19