Irgendwie ein seltsames Produkt. Kann mir nicht vorstellen, dass der Markt dafür allzu groß ist... Erinnert sich nocht jemand an Windows ReadyBoost? Das hat auch kaum einer verwendet, obwohl es auf dem Papier/in Tests schon etwas gebracht hat.
Kunden, die bereits eine SSD haben, werden keine wirklichen Vorteile aus der Systembeschleunigung ziehen können, weil die SSDs heutzutage so schnell sind, dass Ottonormalverbraucher den Unterschied zwischen den Technologien nicht mehr bewusst wahrnimmt. Und Kunden, die keine SSD haben, sind deswegen ohne SSD, weil sie sich eine solche nicht leisten können/wollen. Daran wird auch ein Modul, was wahrscheinlich deutlich schlechter als NAND-Flash im Preis pro GB abschneiden wird, nichts ändern.
Bleiben im Endkundenmarkt also Entusiasten, die es sich kaufen, weil sie es können, nicht weil es ihnen was bringt.
Und im OEM-Geschäft bzw. Firmenkunden? Finde ich schwer vorstellbar, dass ein solches Nischenprodukt in besonders vielen Fällen zum Einsatz kommt.
Das Ganze sieht mir mehr danach aus, als wolle Intel erst mal eine überschaubare Menge der neuen Technologie in die große weite Anwenderwelt werfen und schauen, wie sie sich verhält. Die Produkte mit richtig viel Potenzial kommen dann im Anschluss.