Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizIntel Optane SSD 905P: M.2-Version kommt Ende Oktober mit Verspätung
Die wäre auch vom Rest des Systems abhängig und überhaupt wäre eine "notwendige Leistung" nur zusammen mit einem zu erreichenden Performancelevel definierbar. Wie soll man sonst definieren was notwendig ist?
Besser:
Zunächst war die Optane 905P als Add-In-Card (AIC) für den PCIe-Steckplatz (960 GB) und im 2,5-Zoll-Gehäuse mit U.2-Anschluss (480 GB) gestartet.
Begründung:
Es gibt nur diese beiden Versionen der SSD 905P.
Die dritte Version wird voraussichtlich die M.2 mit 380 GB sein.
Bemerkung:
Daß man diese Meldung als 'kurze Randnotiz' abhandeln kann, liegt zum einen daran, daß es nur diese drei Versionen geben wird.
Zum anderen werden diese SSD nur für Workstations beworben und haben einen entsprechend hohen Preis von mehr als 1 EUR pro GB.
Ich verstehe nicht, was du mit deinen post aussagen möchtest.
Das benchmark kiddys server-hardware hochjubeln, die im consumer sektor nur in inselbereichen einen mehrwert bietet?
Das problem vieler ist eben, dass intel xpoint als paradigmenwechsel angepriesen hat, the next big thing, dass must have teil, welches es einfach nicht ist. Ich habe auf innovative, noch nie da gewesene produkte im RAM bereich gehofft, die konventionell angebundenen massenspeicher in zukunft unnötig machen, bzw. ergänzen...
Dann solltest du in Zukunft weniger auf Marketing achten, scheinbar ist dir neu dass JEDE Firma dir das Blaue vom Himmel verspricht solange die Chance besteht dass du es kaufst.
Weil man den Leuten alles verkaufen kann, schau Dir das ganze Modding oder die LEDs an, davon wird der Rechner auch nicht schneller und offenbar wird es trotzdem gekauft.
LamaMitHut schrieb:
Das problem vieler ist eben, dass intel xpoint als paradigmenwechsel angepriesen hat, the next big thing, dass must have teil, welches es einfach nicht ist.
Wieso ist es das nicht? Sowas gab es bisher nicht und es gibt auch keine andere SSD die mit den besonderen Eigenschaften der Optane SSDs aufwarten kann, wie der geringen Latenz beim Lesen.
LamaMitHut schrieb:
Ich habe auf innovative, noch nie da gewesene produkte im RAM bereich gehofft, die konventionell angebundenen massenspeicher in zukunft unnötig machen, bzw. ergänzen...
DIes werden die Optane DIMM werden, wobei da noch nicht klar ist wie diese auch SSDs ersetzen (können) werden und deren Unterstützung ist bisher nur für Server angedacht. Aber wenn dann die Consumer Boards dies auch unterstützten und wie es scheint kann man pro Channel ein DRAM und ein Optane DIMM stecken, dann hätte man bei derzeit bis zu 512GB pro Apache Pass 1TB nichtfülichtiges RAM und bis derzeit maximal 32GB pro DRAM DIMM dazu noch 64GB RAM, damit könnten dann viele auf eine normale SSD verzichten. Natürlich wäre dies dann nicht zum Sozialtarif zu haben.
Es ist doch noch ganz nicht alles zu haben, derzeit gibt es die Optanes nur als SSDs, die DIMM für die RAM Slots kommen erst noch und ebenso die Plattformen die dies unterstützen werden.
Es ist doch nicht ganz nicht alles zu haben, derzeit gibt es die Optanes nur als SSDs, die DIMM für die RAM Slots kommen erst noch und ebenso die Plattformen die dies unterstützen werden.
Genau da bin ich für dich nächsten Jahre gespannt drauf. Seit bestimmt zehn Jahren gibt es Bestrebungen für nichtflüchtigen RAM, es darf auch langsam mal etwas werden. Das die Technologie immer noch nicht im Serverbereich angekommen ist wundert mich.