CS74ES schrieb:
Du musst den dann aber auf min 5,2 GHz allcore übertakten. Wie ich vermute hast du dann eine GTX 1080 (ti?), die läuft sonst ins CPU Limit, das ist das schlimmste, was einem echten Gamer passieren kann
Und was ist mit Ramtimings ?
Ach natürlich muss man wieder rumstänkern.
Hab nix anderes erwartet.
Warum muss ich den auf 5,2 GHz allcore OCn ?
Und Du vermutest falsch, denn ich habe aktuell
gar keinen Gaming PC.
Ich erspare Euch die Story. Einfach vertickt den 3570k, als die Gelegenheit gut und passend war.
Der 9900k erscheint mir als würdiger Nachfolger.
Somit habe ich natürlich auch
keine GTX 1080(ti), sondern ich warte auf die neue Gen von Nvidia.
Was immer die mir da schnelles bieten, sei es eine GTX 1180/2080, oder was auch immer, es wird gekauft.
Ob 5,6,7, oder 800€ is mir total schnurz.
Die Ti vermute ich, kommt wieder erst ein halbes Jahr später. Da rüste ich aber nicht schon wieder auf.
In 3-4 Jahren einmalig
nur die GPU ersetzen und rum sind die 6-7 jahre Nutzungszeit, wo man das komplette System ersetzen kann.
In wie weit da in UWQHD das Limit bei GPU, oder CPU liegt, je nach Spiel und Anwendungsszenario, ist mir ehrlich gesagt "Latte".
Auch wenn in 3-4 Jahren das GPU Limit sehr viel weiter angehoben sein wird, da ich ja bei "nur" UWQHD bleibe(und somit die CPU-Leistung interessanter sein wird), aber ich diese Basis weiter nutze.
Ich kauf mir einfach was schönes, schnelles, wo ich bock drauf hab und Spaß dran.
Wie ich da was übertakten muss, überlasse ich anderen, darüber zu diskutieren und sich den Kopf zu zerbrechen.
Ich mache es so, wie ich mag.
Bei 4,8-5 GHz allcore bin ich übrigens schon
sehr happy.
Muss da keine Rekorde brechen, mit Flüssigstickstoff.
Aber danke, für Deinen überaus wertvollen Beitrag ... wie war der Nick ? ... CS74ES.
Und "
echter Gamer", ja das passt schon zu mir. In den letzten 2 Wochen über 70 Stunden gezockt(mit meinem kleinen, aber feinen Überbrückungslaptop). Ich nutze das auch wenigstens, was ich mir kaufe und hol' mir nicht n teuren gaming PC um dann alle 14 Tage nur mal 2 Stunden zu zocken. Ich glaube manche diskutieren mehr in Foren, über ihre PCs, als dass sie damit zocken.
P.S.: Bitte zukünftig jemand anderes zitieren, dann brauche ich nicht meine Zeit mit Antworten auf
so etwas verschwenden.
Danke.
Ich zock mal lieber ne Runde.
Ihr könnt' ja weiter drüber nachdenken, wie ich meine zukünftige CPU takten muss, um nicht in irgendwelche Limits zu laufen, whatever.