Minutourus schrieb:Und lasst mich raten, neuer Chipsatz, neuer Sockel = neues Board fällig...
Ich denke mal, dass die Mobil CPUs sowieso verlötet sein werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Minutourus schrieb:Und lasst mich raten, neuer Chipsatz, neuer Sockel = neues Board fällig...
Ich musste leicht schmunzeln beim Lesen von:benneq schrieb:Im Linux / Mesa Code gab's diesbezüglich einen riesigen Merge Request
the EU will no longer guarantee data coherency between register reads and writes, and will require the
compiler to synchronize dependent instructions anytime there is a potential data hazard
Es werden ganz bestimmt nicht alle AVX-512 Befehle, die waren sowieso nie alle für CPUs geplant...Fritzler schrieb:ALLE AVX512 Befehle? Wirklich ALLE?
Chillaholic schrieb:Bedeutet, bevor Intel vernünftig taktende Ice-Lake für den Desktop released, gibt es bereits ES für den Nachfolger mit 3.6 Ghz?
Wie kommst Du drauf? Weil die Roadmap durch den 10nm Prozess durcheinandergeraten ist?Spatha ROG G752 schrieb:Intel sind an ihre Grenzen gestossen
Dann lass mal nen 9900ks gegen einen 6700k rechnen.viel kommt da nicht mehr rum selbt die Neuen Generationen sind zum i7 - 6700k ein Witz.
Tu das, wenn Du Dich abgezockt fühlst.Schöne Abzocke und Intel lässt es sich Gut bezahlen ich halte von dem Laden auch nix mehr wird echt Zeit auf AMD umspringen so traurig es ist.
ZeroZerp schrieb:Wie kommst Du drauf? Weil die Roadmap durch den 10nm Prozess durcheinandergeraten ist?
ZeroZerp schrieb:Dann lass mal nen 9900ks gegen einen 6700k rechnen.
ZeroZerp schrieb:Tu das, wenn Du Dich abgezockt fühlst.
Ja ich weis was AVX512 ist und habe die Intrinsics auch schonmal genutzt.yummycandy schrieb:Handelt sich um AVX512F, wenn es nicht seit ICL verändert wurde. Das ist nur ein Tel des kompletten Befehlssatzes. AVX512 ist nicht nur einfach eine Verbreiterung von AVX2. Sondern da stecken noch viel mehr Befehle dahinter.
Samples im Umlauf geben einen Einblick in die Ausstattung, die auf einen Ausbau des L3-Caches bei voller Unterstützung für alle derzeitigen AVX-512-Instruktionen hindeuten.
Die Grenze ist noch lange nicht erreicht. Zumal die Verzögerung lt. verfügbarer Informationen nur diesen einen Node betrifft.aldaric schrieb:Wo ist da seine Aussage falsch? Das nennt man "an eine Grenze stoßen". Anscheinend kriegen sie es ja nicht hin.
Wer spricht hier vom Preis? Er hat behauptet, dass die Entwicklung quasi mit dem 6600er stehengeblieben sei, was völlig an der Realität vorbeizielt.Aha, eine 600+ € (oder vll. wollen sie gar 700 € ?) CPU, gegen einen 350 € i7 von 2015.
Wahrscheinlich nicht- Betrifft wohl den Mobile- Sektorridgero schrieb:Handelt es sich da um Desktop Chips?
ZeroZerp schrieb:Die Grenze ist noch lange nicht erreicht. Zumal die Verzögerung lt. verfügbarer Informationen nur diesen einen Node betrifft.
ZeroZerp schrieb:Wer spricht hier vom Preis? Er hat behauptet, dass die Entwicklung quasi mit dem 6600er stehengeblieben sei, was völlig an der Realität vorbeizielt.
Ach Aldaric, das kannst Du besser. Die Geschichte von Samsungs/TSMCs 7nm Prozess und Intels 10nm Prozess wurde doch jetzt nun wirklich bis zum absoluten Erbrechen diskutiert.aldaric schrieb:Ändert nichts daran, dass Intel an ihre Grenzen stoßen mit ihrer Fertigung. Samsung und TSMC kriegen es ja auch hin.
Aha- Die Anzahl der Kerne hat also bei Dir nichts mit der Leistungsfähigkeit einer Generation zu tun und stellt keinen Fortschritt dar. Und das willst genau DU mir jetzt hier ernsthaft verklickern?Womit er immer noch nicht unrecht hat. Am Kern selbst hat sich doch so gut wie nichts getan, einzig das sie ein paar mehr Kerne aufs Package klatschen hat sich geändert. Die reine Architektur ist der gleiche Kram seit 2015.
epixxcry3 schrieb:weiß wer wann der 10 Core kommt von Intel ? der den 9900K ablösen soll..
Mein i7 920 möcht ich in Pension schicken
Salutos schrieb:Artikel zur Kenntnis genommen und abgelegt.
Intel vermittelt noch immer den Eindruck, wir reden damit wir im Gespräch bleiben.
Wo bleiben denn die Dell XPS mit Ice Lake CPU? Ist da was lieferbar?[...]
max9123 schrieb:Vorletzte Architektur: Skylake Q3/2015
Letzte Architektur: Icelake Q3/2019
Nächste Architektur: Tigerlake Qx/2020
Wenn Du je nach Szenario um die 100% Leistungssprung als zu wenig erachtest, dann ist das aber schon eine extreme Einstellung...bikerider schrieb:Das geht mir recht ähnlich, bei mir rechnet immer noch ein i7-980X und ich warte seit Generationen auf einen echten Leistungssprung, der leider stets ausblieb.
ZeroZerp schrieb:Ach Aldaric, das kannst Du besser. Die Geschichte von Samsungs/TSMCs 7nm Prozess und Intels 10nm Prozess wurde doch jetzt nun wirklich bis zum absoluten Erbrechen diskutiert.
Dass Du dann immernoch auf diese Zahlen reinfällst, kaufe ich Dir nicht ab.