C
CB01
Gast
Aldaric87 schrieb:@CB01:
Und du bist nicht in der Lage Benchmarks zu bewerten. Alte Spiele denen Kerne egal sind, fahren natürlich auf einem 2 oder 4 Kerner der hochgetaktet ist besser. Sind denn die 6 und 8 Kerner von Intel plötzlich schlecht, nur weil ein 7700k momentan noch ein paar % in ein paar alten Spielen besser ist? Natürlich nicht.
Das wenn man einen Benchmark umstellt auf moderne Spiele, wie CB es mit ihrem 6 und 8 Kerne Test getan hat, sieht man das die CPU's mit mehr Kernen auch mit Stock an den hochgezüchteten Quads vorbei ziehen.
Ich bin offenbar besser in der Lage Benches zu werten, ich erkenne den Wert von einer besseren IPC, ich sehe auch das Takt Kerne ausgleichen können, ich kaufe mir Prozessoren die meinen Anforderungen entsprechen müssen, und nicht diejenige die andere haben oder haben werden.
Natürlich sind die Intel 6/8-Kerne nicht schlechter, wer soll das behauptet haben, nur du, ich schrieb doch das dies ein Vergleich war, und das ich mir einen 6Kernert kaufen möchte.
Was CB an Kriterien ansetzt ist mir Schnuppe, bei PCGH ist auch mein Lieblingsspiel vertreten, und andere die ich auch habe, was nutzt es mir wenn sie überwiegend Multicore Spiele testen wenn die Realität anders aussieht, besonders meine Spiele-Realität, zb um ein Extrembeispiel zu nennen - was legitim ist da du ja auch darauf auf gegenteiliges pochst, selbst ein Ryzen7 1800X ist bei StarCraft2 weniger als halb so schnell wie Intels aktuelles Spiele-Flaggschiff, auch langsamer als Intel CPUs die weniger Takt haben, auch bei den anderen im R7 1800X Test sieht es nicht gerade rosig für das AMD Flaggschiff aus, ja ja schon klar, jetzt kommt gleich wieder das PCGH falsch und unfair testet, das kann ich dann aber auch von CB sagen wenn du dich wieder darauf berufst.