News Intel Quad-Core ohne Probleme auf Bad Axe 1

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie man seine eigenen Produkte durch solche Aktionen,veraltern lassen will.Unverständlich gerade weil das Board so beliebt ist.
Aber solange es Leute gibt die Ausprobieren wird Intel da nicht viel Glück haben.Man kann sich nicht jedes halbe Jahr ein neues Board kaufen.

mfg
 
"ein 400 MHz schnellen Frontside-Bus (FSB1600) schafft derzeit in der Tat kein anderes i975X-Mainboard "

Lol!

Jedes Asus Pw5 oder ähnliche boards von Abit Gigabyte ect schaffen das auch und meist mahcen die auch mehr als diese 400mhz:rolleyes:
 
und weil man eben dadurch den nachfolger durch den namen Bad Axe 2 weiter pushen kann und will ;)
 
Kokojin schrieb:
Jedes Asus Pw5 oder ähnliche boards von Abit Gigabyte ect schaffen das auch und meist mahcen die auch mehr als diese 400mhz:rolleyes:

Das stimmt ich sage nur stuwi, der sein E6300 auf einem ASUS P5b deluxe auf 525Mhz laufen hat.
 
Ein P5B (Broadwater) ist kein P5W (i975X!)

Edit: Hab die Aussage etwas abgeschwächt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein DFI packt mit sicherheit auch die 400mhz fsb ;)

Aber spezifikationen von chipsärtze haben mich noch nie interesiert....

kt400 bis 200mhz freigegeben
über 166mhz nur für overclocker betreibbat
180mhz sagten alle hör auf
190mhz liefes
und dann wars kaputt

was lernt uns das? Scheiß aufspezifikationen, mach einfach :D
 
Aber mein P5W DH Deluxe! Und mein E6300 läuft mit Luftkühlung bis 410MHz stabil!
 
Tommy schrieb:
Ein P5B (Broadwater) ist kein P5W (i975X!)

Das ist wohl richtig, war ja nur ein Bsp. Das P5w geht aber auch sehr gut.
 
Der i975`er ist eher ein performance Mainboard, dass in der Speicherperformance sicherlich besser ist als der i965, aber zum Clocken ist der i965`er sicherlich um Welten besser!
 
Aber auch nur weil die internen Timings so entschärft werden! Denn ein P5B und ein P5W mit dem selben Prozessor bei gleichem (hohen!) Takt werden nie gleich stark sein!
 
naja mein 975 reicht dicke angesichts des core 2 duos. hab nen e6600 drauf und nen fsb von 400 würde 3,6ghz bedeuten. schafft kaum einer.

Und im übrigen nur weil ihr im fsb nich höher kommt muss es nich am board liegen. evtl limitieren ja nur die cpu's oder irgendwas anderes.
 
Dass Cpu und Ram limittieren kann man ja ganz leicht mit Teilern vermeiden...also bleibt sonst nichts mehr auser dem Board!
 
Selbst mit dem Teiler kannst du die CPU nicht ausschließen, denn die ist es ja, die die Arbeit bei dem hohen Takt erledigen muss.
 
ich glaube es hätt mehr PR-wirkung, wenn sie gesagt hätten, dass ein CPU-upgrade möglich wäre für kunden des bad axe 1 ...aber so empfinde ich dieses verhalten von intel als reine kundenverar***
 
Die SN66 un SN67er gehen alle ca. bis 400MHz. Die SN86er+ gehen meist bis ca. 450MHz.

mFg tAk
 
Hallo El-Sheppy,

vielleicht kannst du uns deine Erfahrungen in einem etwas längeren Sätzen mitteilen. Wie schnell sollte der RAM bei welchem Frontside-Bus denn laufen?
 
Selbst wenn der QC nich aufm BadAxe1 läuft... jeder der sich den leisten kann, der wird sich auch ein neues Board leisten können ;) Wobei das schon irgendwie verarsche wär, wenn er nich drauf laufen würde! Für jede neue CPU nen neues Board wäre hart, sehr hart!
 
Zurück
Oben