Intel Quad Q9550 E0 wer hat schon einen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nfszocker schrieb:
Hi!

Man kann nicht pauschal sagen, Q9550 schafft min. 4,0 GHz, denn jede CPU anders ist, es gibt welche die sogar 4,3GHz packen, allerdings nicht mit dem P5Q Deluxe!;)

Gibts da Alternativen zum Deluxe in der gleichen Preisklasse oder wird ein geeignetes Board preislich jenseits von 200€ liegen?

Hi!

bustaburner schrieb:
Gibts da Alternativen zum Deluxe in der gleichen Preisklasse oder wird ein geeignetes Board preislich jenseits von 200€ liegen?

Es ist nicht gesagt, dass es mit dem P5Q Deluxe nicht machbar wäre, es war bloß ein Hinweis, dass die 4,3GHz in Verbindung mit einem andern Board erreicht worden sind! Was vielleicht noch eine gute und bezahlbare Alternative wäre, ist Biostar TPower I45 mit diesem Brett sind 511MHz FSB möglich, vielleicht auch mehr!;)

Sonst mal auf DFI umsteigen. Sind gute OC Boards.

stable 485FSB !!vcore geht sicher noch etwas runter so 1.32V denke ich.. malsehn, was beim anderen noch machbar ist. werde ich mich morgen mal dran setzen.:rolleyes::

GIGABYTE DS4 P45 bei der vid ziehmlich heftig,brauch eine wasser kühlung!!!

Wenn ich 500fsb morgen nicht mehr schafffen sollte,hole ich mir das p45 extreme!! nie wieder asus..

guten cpu erwischt,geht sicherlich noch fsb 500 mit der.

Ja ,wofür bezahl ich 150Euro fürn 16 Phasen Board ,mit dem gleichen P45 chip..

Gigabyte p45 ds4 6 Phasen Board,und billiger.. schafft aber mehr..

Jup... es schafft nicht jedes board fsb 513fsb ,will ich sehn,das er das auch mit einem q9550 E0 macht.

BIn der Zeit bei FSB 490.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir auch einen Q9550 im E0-Stepping zulegen, sobald er nun bald verfügbar ist.
Welches Mainboard nehme ich nur dazu? Ich möchte den Quad auch gleich gern "extrem" übertakten. Als Kühler werde ich nen Noctua NH-U12P in nem Antec P182 Gehäuse.

Zur Zeit denke ich ans ASUS Rampage Formula, X48.
Hatte bisher immer nur ASUS Boards und bin damit auch bestens gefahren.

selbst mein P35 DS4 rev. 1 schafft 500mhz wahrs. auch etwas mehr, ich halte ich 16 Phasen eh nur für ein Werbegag

@sam spade
Ein gutes P45 sollte die 500MHz beim FSB schon schaffen viel mehr brauchst du nicht.
Z.B. eine Gigabyte P45-DS4 oder DS5 sollte reichen, für was willst du gleich soviel Geld ausgeben.

Klaa das GA Extreme schafft deutlich mehr aber wenn der FSB-Wall kommt ist sowiso Ende und das ist meist bei an die 500MHz wenn du eine schlechtere erwischt bei 470MHz.
Mein DS4 schafft mit meinem Quad auch 470MHz (FSB-Wall) ohne NB-Spannung zu erhöhen, mit einem Dualcore hab ich 540MHz (Ram war bei 1080MHz am limit oder das Board KA) geschafft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben