FrankC
Banned
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 285
frankpr schrieb:Deshalb übertakte ich per Turbo, was bei anständigen Boards auch kein Problem darstellt.
Zudem taktet sich die CPU bei Leistungsbedarf nicht schlagartig von 12x (bzw. bei Sockel 1155 von 16x) auf 46x hoch, sondern je nach Leistungsbedarf in Zwischenschritten. Ersteres kann in verzeinzelten Szenarien durchaus zu kurzen Rucklern führen.
.
Kannst mir sagen wie du den Turbo dann bei 4.6 eingestellt hast?
Verwendest du verschiedene Multis für 1-4 Kernbelastungen oder auch 46 bei allen 4 Szenarien?
Ich mein, wenn ich jetzt das Ziel von 4.2ghz für alle 4 Kerne hab, wieso sollte ich den Turbo dann für zB 1 Kern dann niedriger stellen, denn höher verursacht ja wiederum mehr Tuning an der vcore bzw. an der Turbo Voltage.
______
DMh: Du kannst im Drop down Menü bei Turbo Mode statt auto oder by all cores eben by single core einstellen und dann die Multis pro Kernbelastung eingeben.