Dr4ven
Banned
Also mit dem LLC Wert seid ihr euch alle nicht so einig was das bringt, was?
Der Wert sagt mir aber jetzt nichts, mal gucken ob ich den überhaupt habe.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Also den Wert muss ich beim OC via OFFSET und aktiviertem Turbo disablen?
@Maroon:
Ich fasse zusammen:
Hab im Bios den "Turbo By All Cores auf 42" bei OFFSET und + 0.020 eingestellt, das LLC war dabei aber noch auf AUTO, hab ich jetzt korrigiert, aber noch nicht getestet.
VCORE schwankte unter prime dabei zwischen 1.312 und 1.320, die VID hat dabei satte 1.375.
Die VID ist bei Standardtakt unter W7@ prime95 Vollast, ohne Turbo = 1.2510 - 1.2560
Vcore in W7 dabei: 1.184 - 1.192 und im BIOS 1.144
Mit aktiviertem Turbo bei 3.4ghz ist die VID dann 1.276, VCore dabei 1.206.
Hab die Screens oben gelöscht da sie eh nur verwirren und keine Relevanz hat da der Turbo ja an war.
Turbovoltage wirds wohl keine geben wenn der Turbo AUS ist, oder?
Für 4.2ghz ist alles über 1.3V aber wohl zu viel für jahrelangen Dauergebrauch, oder?
Also soll ich erstmal die Turbo Voltage auf disabled setzen, LLC auf 25% hab ich, alle Voltages sind gefixt und mal mit OFFSET -0.020 testen?
Wär das mal ein weiterer guter Schritt?
Hmm, das steht nirgendwo im OC Guide, gleich ralle verklagen!Maroon.Beret schrieb:Du musst entweder nur über ofset oder nur über Additional Turbo Voltage erhöhen.
Der Wert sagt mir aber jetzt nichts, mal gucken ob ich den überhaupt habe.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Also den Wert muss ich beim OC via OFFSET und aktiviertem Turbo disablen?
@Maroon:
Ich fasse zusammen:
Hab im Bios den "Turbo By All Cores auf 42" bei OFFSET und + 0.020 eingestellt, das LLC war dabei aber noch auf AUTO, hab ich jetzt korrigiert, aber noch nicht getestet.
VCORE schwankte unter prime dabei zwischen 1.312 und 1.320, die VID hat dabei satte 1.375.
Die VID ist bei Standardtakt unter W7@ prime95 Vollast, ohne Turbo = 1.2510 - 1.2560
Vcore in W7 dabei: 1.184 - 1.192 und im BIOS 1.144
Mit aktiviertem Turbo bei 3.4ghz ist die VID dann 1.276, VCore dabei 1.206.
Hab die Screens oben gelöscht da sie eh nur verwirren und keine Relevanz hat da der Turbo ja an war.
Turbovoltage wirds wohl keine geben wenn der Turbo AUS ist, oder?
Für 4.2ghz ist alles über 1.3V aber wohl zu viel für jahrelangen Dauergebrauch, oder?
Also soll ich erstmal die Turbo Voltage auf disabled setzen, LLC auf 25% hab ich, alle Voltages sind gefixt und mal mit OFFSET -0.020 testen?
Wär das mal ein weiterer guter Schritt?
Zuletzt bearbeitet: