Also Wikipedia sagt Golden Cove = Alder Lake = Intel 12000 Serie
https://en.wikipedia.org/wiki/Sapphire_Rapids
https://en.wikipedia.org/wiki/Sapphire_Rapids
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
112 PCIe Lanes, ein Traum. 😍🥰, endlich wieder mal alle vorhandenen PCIe-Plätze ausreizen können. Selbst mit 64 Lanes kann man schon zufrieden sein.Es bringt auch den Acht-Kanal-Speicher sowie 112 PCIe-5.0-Lanes mit. Der kleinere Xeon E-2400 hingegen basiert demnach auf einem einzelnen, klassischen CPU-Design. Der monolithische Die bietet aber nur noch die halben Möglichkeiten, wie Quad-Channel-RAM und 64 PCIe-Lanes.
Jeder, der 64 PCIe Lanes benötig, was ein Consumerboard leider nicht mehr schafft.dualcore_nooby schrieb:Ich würd gerne wissen wer wohl den 6 Kerner kauft.
Wäre für mich irrelevant, Hauptsache, ich kann endlich mal wieder beliebig Karten reinstopfen, wie ich will, ohne permanent Angst zu haben, daß die Bandbreite wie PCIe Lanes nicht ausreichen. Nur werden die CPUs, wie die anderen HEDT CPUs, vermutlich wieder arschteuer sein,digitalangel18 schrieb:Der 24 Kern 2000er sieht doch sehr Interessant aus. 48 Threads und 4 Kanal Interface, sowie 64 PCIE 5.0 Lanes (erst recht mit den recht opulenten zusätzlichen Chipsatz Features) dürften für die meisten HEDT Workstations völlig ausreichen. Bleibt die Frage, wie sehr der sich von den schnellsten Consumerchips absetzen kann, und zu welchem Preis.
Entweder Unternehmen die Software einsetzen, die per Core lizensiert wird, und schlichtweg nicht soviel parallele Leistung umsetzen können, oder zum Beispiel auch NAS/Router Systeme. Schon der 6 Kerner dürfte in vielen Fällen genug Dampf für ein großes 25/100Gbit Firmen NAS haben, man kann das System aber trotzdem mit viel ECC Ram, NVME SSDs , HBAs etc. bestücken da viele PCIe Lanes vorhanden sind. Da kommt man mit den kleineren Plattformen nicht so weit.dualcore_nooby schrieb:Ich würd gerne wissen wer wohl den 6 Kerner kauft.